4x4 Mietwagen ab Johannesburg

27 Antworten · 14,7k Aufrufe · gestartet 29. Dez. 2009 von Sabine1
Bilder klein
Antworten
1'737 Beiträge · seit 201028. Apr. 2014 · #21
Hallo Guido

vergleichst Du jetzt Äpfel mit Pflaumen. 35 Tage im Januar oder Februar kannst Du doch nicht mit Hauptsaison und dann vielleicht noch wenigeren Tagen vergleichen. Als alter Afrika-Hase solltest Du doch wissen, dass es in der Green Season immer Spezials gibt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
238 Beiträge · seit 201128. Apr. 2014 · #22
NISSAN NP300 (ähnlich aussehend wie der bei Helmar) mit 2 Dachzelten und einem extra 60-Liter Tank nebst 2 Dieselkanistern a 20 Liter seitlich: gemietet bei KEA in JNB, 10 Minuten vom Flughafen entfernt (Du wirst aber abgeholt)

Wir haben inkl. Bordergenehmigung nach BOTS und Zambia INKL: VOLLVERSICHERUNG, (Wasserdurchfahrten und Kupplungsschaden ausgeschlossen) um die

28.000 Rand (~ 2.800 EUR) für 20 Tage bezahlt.

Auto war tip-top und neuwertig.

Die KEA-Angestellten haben das Auto SEHR gründlich erläutert und auch der Vertrag wurde Abschnitt für Abschnitt erklärt. Dusche nach langem Flug war auch vorhanden. Sehr zu empfehlen.
Bis 1.000 Rand konnten wir auch selber Reparaturen durchführen lassen, die erstattet wurden.

Es gibt sicherlich günstigere Vermieter, aber wir hatten ein sehr gutes Auto und ein zuverlässiges dazu.

Stand: Mai 2012

Viel Spaß beim Planen und Vorfreude

Sven

...DAS HIER WAR EIGENES RISIKO AM KHWAI:

hcb72159.JPG

ha3622b3.JPG
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2014
238 Beiträge · seit 201128. Apr. 2014 · #23
NISSAN NP300 (ähnlich aussehend wie der bei Helmar) mit 2 Dachzelten und einem extra 60-Liter Tank nebst 2 Dieselkanistern a 20 Liter seitlich: gemietet bei KEA in JNB, 10 Minuten vom Flughafen entfernt (Du wirst aber abgeholt)

Wir haben inkl. Bordergenehmigung nach BOTS und Zambia INKL: VOLLVERSICHERUNG, (Wasserdurchfahrten und Kupplungsschaden ausgeschlossen) um die

28.000 Rand (~ 2.800 EUR) für 20 Tage bezahlt.

Auto war tip-top und neuwertig.

Die KEA-Angestellten haben das Auto SEHR gründlich erläutert und auch der Vertrag wurde Abschnitt für Abschnitt erklärt. Dusche nach langem Flug war auch vorhanden. Sehr zu empfehlen.
Bis 1.000 Rand konnten wir auch selber Reparaturen durchführen lassen, die erstattet wurden.

Es gibt sicherlich günstigere Vermieter, aber wir hatten ein sehr gutes Auto und ein zuverlässiges dazu.

Viel Spaß beim Planen und Vorfreude

Sven

...DAS HIER WAR EIGENES RISIKO AM KHWAI:

hcb72159_2014-04-28.JPG

hcb72159_2014-04-28.JPG
1'523 Beiträge · seit 201128. Apr. 2014 · #24
@ Sven

....wie man gut erkennen kann, seid Ihr genau die richtige Durchfahrt (von Khwai her) rechts,

zwischen diesem liegenden toten Holz auf der linken Seite der Foto und den Büschen rechts durch

🙂 🙂 🙂 🙂

BMW

:
256 Beiträge · seit 201228. Apr. 2014 · #25
Bluna schrieb:gemietet bei KEA in JNB, 10 Minuten vom Flughafen entfernt (Du wirst aber abgeholt)

Stand August + September 2013

Katastrophaler Vermieter, gemietete Autos vor Ort nicht existent, Termine die nicht eingehalten werden, sich verleugnende Manager und frustrierte Angestellte, die den täglichen Ärger mit Kunden wegen nichtexistenter oder mangelhafter Autos leid sind und es offen bekennen und die Zeit vor der Firmenzusammenlegung herbeischwören ...
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2014
191 Beiträge · seit 201129. Apr. 2014 · #26
Wir waren im Oktober in Botswana unterwegs und haben über Kwenda Safaris bei Bushlore gebucht. Können wir wärmstens empfehlen. Herr Lehmann von Kwenda war super hilfreich und man hat einen Ansprechpartner in Deutschland. 🙂
3'080 Beiträge · seit 200929. Apr. 2014 · #27
@BMW,

aktuell ist es die richtige Durchfahrt, das ändert sich aber von Jahr zu Jahr, ich bin selbst schon weit links von dieser Stelle durch das Wasser gefahren und kenne jemanden der sein Fahrzeug genau in dieser Passage versenkt hat, ich kann nur dazu raten jemanden vor Ort zu fragen der die genauen Verhältnisse kennt.

lg sasowewi
1'523 Beiträge · seit 201129. Apr. 2014 · #28
@ SASOWEWI

.....die aktuelle Situation hat natürlich Vorrang, da pflichte ich Dir bei.....

mit freundlichen Grüssen,

BMW