Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200609. Okt. 2010 · #21
...buchen wir immer Fahrzeuge aus deutschen Katalogen mit dieser SuperCover Versicherung. Es gilt dann das deutsche Recht.
Dem ist leider nicht so, denn vor Ort unterschreibst du den Mietvertag. Und wie Peter08 schon schrieb, fungieren die dt. Resebüros lediglich als Vermittler.
boris1'816 Beiträge · seit 200810. Okt. 2010 · #22
Hallo, also da muss ich widersprechen, die deutschen Veranstelter haben mit einer Versicherung, fängt mit "A" an, weiter weiß ich den Namen nicht mehr, einen Vetrag geschlossen, die dann die Kosten erstattet. Zumindest bei DERTour.
Hallo, ich kann hier Boris nur voll und ganz zustimmen. Die Gesellschaft heißt "Arisa", kann im Dertours-Katalog nachgelen werden.
Die Selbstbeteiligung wird bis zu einer Höhe von 1000.- Euro übernommen im Schadensfall. Sobald der NAM Versicherer nicht zahlt, weil seine Ausschlußbedingungen greifen, zahlt auch die o.a. Versicherung nicht, ansonsten bis zur max Höhe von 1000.- Euro
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
boris1'816 Beiträge · seit 200811. Okt. 2010 · #25
Axel schrieb:
Knipser schrieb:
Hallo, ich kann hier Boris nur voll und ganz zustimmen. Die Gesellschaft heißt "Arisa", kann im Dertours-Katalog nachgelen werden.
Die Selbstbeteiligung wird bis zu einer Höhe von 1000.- Euro übernommen im Schadensfall. Sobald der NAM Versicherer nicht zahlt, weil seine Ausschlußbedingungen greifen, zahlt auch die o.a. Versicherung nicht, ansonsten bis zur max Höhe von 1000.- Euro
schade, dass hier keine Antwort kommt. Da dies ja wesentlich für eine Mietwagenbuchung ist, wäre es gut, wenn obiges statement verifiziert würde. Gruß Knipsert
Ich moechte das thema auch noch einmal kurz aufgreifen. Auch um sicher zu gehen, ob ich den tenor der diskussion richtig verstanden habe. ich bin mir nicht ganz klar darueber, ob mit der "superversicherung" der beitrag gemeint ist, mit dem ich neben der abdeckung fuer reifen- und glasschaeden auch die selbstbeteiligung gen 0,- druecke. dass sich die mehrkosten fuer die versicherung kaum lohnen, wenn man nicht gerade mehrere reifen "zu klump" faehrt, leuchtet mir ein.
Da hier aber ausschliesslich ueber die wahrscheinlichkeit von reifen- und glasschaeden gesprochen wurde, wuerde ich gerne noch ein paar statements lesen, in wie weit diese superversicherung sinnvoll im hinblick auf die selbstbeteiligung ist... einerseits scheint es viele zu geben, die nur den grundbetrag zahlen - abndererseits ist es auch keine lapalie, wenn die kreditkarte mit 2-4000 euro belastet wird (nein, ich habe neben dem reisebudget keine weiteren tausende auf der hohen kante und muss einen dispo bemuehen... wenn ich das procedere denn richtig verstanden habe 🤨 )
was die Selbstbeteiligung angeht gibt es günstigere Alternativen diese auszuschließen. Ich tendiere immer dazu (egal wo auf der Welt) die Selbsteteiligung durch den Fahrzeugvermieter immer sehr hoch zu nehmen und diese dann durch andere CDW-Excess-Versicherungen auszuschließen. Das geht bis auf €300 mit der M&M Kreditkarte mit Businesspaket bzw. mit der speziellen CDW-Ausschlussversicherung der Mondial Assistance (maximal €3000 Selbstebahlt wird abgedeckt). Beide Anbieter sind deutlich günstiger als die N$100+ (je nach Fahrzeug) pro Tag die man beim namibischen Vermieter direkt zahlen müsste.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
peter 081'927 Beiträge · seit 200826. Okt. 2010 · #29
Hallo Ebo,
so wie ich es verstanden habe, ist der springende Punkt doch, dass die dortigen Versicherungen immer nur 85 % jeglichen Schadens decken, z.B. auch Diebstahl des Wagens.
Bei den offenen 15 % kann man nun entscheiden, ob man das Risiko offen lässt, halbiert oder auf 100 % aufstockt.
Zusätzlich kann man dann noch Glas und Reifen versichern.
was die Selbstbeteiligung angeht gibt es günstigere Alternativen diese auszuschließen. Ich tendiere immer dazu (egal wo auf der Welt) die Selbsteteiligung durch den Fahrzeugvermieter immer sehr hoch zu nehmen und diese dann durch andere CDW-Excess-Versicherungen auszuschließen. Das geht bis auf €300 mit der M&M Kreditkarte mit Businesspaket bzw. mit der speziellen CDW-Ausschlussversicherung der Mondial Assistance (maximal €3000 Selbstebahlt wird abgedeckt). Beide Anbieter sind deutlich günstiger als die N$100+ (je nach Fahrzeug) pro Tag die man beim namibischen Vermieter direkt zahlen müsste.
Sonnige Grüße Christian
Hallo Christian! Ich habe mal versucht, über die Homepages ein paar Preise zu recherchieren. Kann aber nichts finden. Kannst Du mir da ein paar konkrete Angaben machen zu MM und Mondial? Was bezahlst Du in der Regel? Du kannst mir das auch gern als PM schicken... Schöne Grüße! der ebo
Kannst Du mir da ein paar konkrete Angaben machen zu MM und Mondial?
klar!
Also Mondial Assistance Selbstbehalt Ausschluss-Versicherung (CDW) kostet pro Tag €5 und zahlt im Schadensfall einen Selbstebehalt bis maximal €3000. Mehr hier!
Die M&M Kreditkarte Gold Business (€95/Jahr) zahlt als Vollkasko alles und verlangt lediglich einen eigenen Selbstbehalt von €230: Mehr hier! (es gibt aber Einschränkungen wie z.B. keine Wohnmobile, max. 7 Sitzplätze etc.)
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hoffe das dieser functioniert. Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Klasse! Das sind doch mal super Optionen! 5,-€ ist in der Tat eine andere Hausnummer. Und die M&M deckt zusätzlich auch nochmal den Auslandskrankenschutz ab. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal ins Kleingedruckte einlesen. Etwas nachteilig bei der M&M ist, dass man erst bei Gewährung des Antrages in Erfahrung bringt, welches Kartenlimit man hat, da dieses individuell festgelegt wird. Wenn dieses dann nicht ausreicht, um den Selbstbehalt zu decken, ist das ja hinfällig mit der Karte...
Etwas nachteilig bei der M&M ist, dass man erst bei Gewährung des Antrages in Erfahrung bringt, welches Kartenlimit man hat, da dieses individuell festgelegt wird.
Aus eigener Erfahrung (auch von Familienmitgliedern/Freunden) kann ich Dir sagen, dass dieses immer zwischen €5000 und €10000 pro Monat zu liegen scheint.
Sonnige Grüße Christian
Aus eigener Erfahrung (auch von Familienmitgliedern/Freunden) kann ich Dir sagen, dass dieses immer zwischen €5000 und €10000 pro Monat zu liegen scheint.
Sonnige Grüße Christian
Danke für die Info - das sollt reichen 😉
boris1'816 Beiträge · seit 200831. Okt. 2010 · #37
Hallo, hab noch mal ne Frage:
diese CDW-Ausschlussversicherung klingt ja klasse, aber:
bei Benguela steht z.B. in den Bedingungen, dass Reifen und Glasschäden gar nicht versichert sind. Da nützt mir dann doch auch die Elvia Versicherung nix, oder?
Weiß jemand, ob diese Schäden bei Kalahari car hire eingeschlossen sind? Finde auf der HP keine Versicherungsbedingungen.
Du kannst bei (fast) allen Vermietern eine zusätzliche Glas-/Reifenschädenversicherung abschließen. Eingeschlossen sind solche Schäden in der Grundversicherung nie.
Sonnige Grüße Christian
P.S. Bei der CDW-Versicherung geht es mehr um große Selbstbeteiligungsbeträge. Einen neuen Reifen sollte jeder im Budget einkalkulieren.
Nanamibi113 Beiträge · seit 201031. Okt. 2010 · #39
boris schrieb:
Weiß jemand, ob diese Schäden bei Kalahari car hire eingeschlossen sind? Finde auf der HP keine Versicherungsbedingungen.
Schönen Sonntag!
Boris
Hallo,
Du kannst bei Kalahari auch Reifen und Glasschäden mit versichern. Ist in der 0 Selbstbehalt Versicherung enthalten. Kostet allerdings natürlich extra.
Christian schrieb:Also Mondial Assistance Selbstbehalt Ausschluss-Versicherung (CDW) kostet pro Tag €5 und zahlt im Schadensfall einen Selbstebehalt bis maximal €3000. Mehr hier!
Die M&M Kreditkarte Gold Business (€95/Jahr) zahlt als Vollkasko alles und verlangt lediglich einen eigenen Selbstbehalt von €230: Mehr hier! (es gibt aber Einschränkungen wie z.B. keine Wohnmobile, max. 7 Sitzplätze etc.)
Für alle Interessierten: Ich habe mit der Spardabank-Platinum-Mastercard die schriftliche Bestätigung erhalten, dass auch 4x4 Fahrzeuge m i t Innenschlafkabine (also mit Wohnmobileigenschaften) vollkasko- und haftpflichtversichert sind. Das bedeutet, dass ich mit dieser CC also neben den vielen allinklusiv-Versicherungen wie Reiserücktritt, Auslandskranken-Vers. etc. durch den Jahresbeitrag von 125.- Euro frei versichert bin. Das lohnt sich seit 5 Jahren für uns immer wieder. MfG Frank