Delphin Tour Walvisbay/Swapok

24 Antworten · 8'309 Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2009 von AP910
Antworten
8 Beiträge · seit 200918. Dez. 2009 · #21
Hallo!

Auch wir sind nächstes Jahr (Aug./Sept.) in Namibia und wollen in Swakopmund eine Delfin Tour machen. Deshalb habe ich diese Beiträge auch sehr gerne gelesen.
Ich habe jetzt noch eine für mich sehr wichtige Frage: Ich werde sehr leicht seekrank. Gibt es hier Probleme in der Bucht vor Swakopmund? Ich schaffe es mit einem Dampfer auf einem See zu fahren, aber bereits bei Fährüberfahrten habe ich so meine Probleme. Welches Boot von welchem Anbieter ist denn grundsätzlich das stabilste am Wasser?

Grüße, Kerstin
1'250 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #22
Hallo Kerstin,

gundsätzlich gilt die Regel, je größer das
Boot, desto geringer sind die Bewegungen
durch den Seegang.

Bei unserer Fahrt durch die Walvisbay gab
es nur Wellen, wenn uns ein anderes Boot
begegnet ist.
Bei der "Waljagd" sind wir auf den
Atlantik rausgefahren.
Dort waren kleinere Wellen und das Boot
hat leicht geschaukelt.

Die Jojo ist aber auch nur eine Nußschale,
die jede Welle mitgenommen hat.

Dafür konnte man mit der Kamera
bis auf die Wasseroberfläche runtergehen,
um für Seehund und Co ein interessante
Perspektive zu bekommen.

In meinen Bericht (siehe Link in vorherigen Beitrag)
gibt es ein Bild von unseren Boot und es
sind auch ein paar Bilder von anderen
Booten zu sehen.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
56 Beiträge · seit 200821. Dez. 2009 · #23
Haben Ende November mit Mola Mola diese Tour gemacht und waren nur einmal zufrieden. Zum Thema Wellengang möchte ich nur sagen, daß ich zufällig Reisetabletten in der Tasche hatte und bei den ersten Anzeichen sofort eine genommen habe. Diese hat sofort gewirkt und ich habe die Fahrt unbeschadet überstanden und richtig genossen.

Viele Grüße -Namibi
387 Beiträge · seit 200926. Dez. 2009 · #24
Renner schrieb:
Hallo!

Auch wir sind nächstes Jahr (Aug./Sept.) in Namibia und wollen in Swakopmund eine Delfin Tour machen. Deshalb habe ich diese Beiträge auch sehr gerne gelesen.
Ich habe jetzt noch eine für mich sehr wichtige Frage: Ich werde sehr leicht seekrank. Gibt es hier Probleme in der Bucht vor Swakopmund? Ich schaffe es mit einem Dampfer auf einem See zu fahren, aber bereits bei Fährüberfahrten habe ich so meine Probleme. Welches Boot von welchem Anbieter ist denn grundsätzlich das stabilste am Wasser?

Grüße, Kerstin
Hallo Kerstin!
Die Tour ist in Walvis Bay nicht in Swakopmund. Bei so viel Seeuntauglichkeit empfehle ich dir im dortigen Restaurant sitzem zu bleiben und das ganze von dort aus mit deinem Fernglas zu beobachten.
Nix für ungut.....
Gruß aus Swakopmund und noch schöne Feiertage! 😵
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
5'538 Beiträge · seit 200827. Dez. 2009 · #25
Hallo Kerstin,

das kann ich so nicht stehen lassen. Auch wenn du leicht seekrank wirst, sollte es k e i n Problem sein, diese Tour zu machen. Die Boote fahren überwiegend in der Lagune und da ist es so ruhig wie in Abrahams Schoß. Ich habe die Tour schon einige Male (mindestens 15 x ) gemacht und es hat noch nie Probleme gegeben.

Liebe Grüße

Gerd