HOHOPEKASTThemenstarter29 Beiträge · seit 200722. Nov. 2009 · #1Hallo
wir planen im August 2010 mal wieder nach Namibia/Botswana zu fahren und würden gern in den Mamili Nationalpark fahren. Wir sind mit 4 Fahrzeugen (Defender) unterwegs. Haben wir da überhaupot eine Chance oder geht da nicht viel.
Hat jemand aktuelle Informationen aus 2009?
Danke an alle
Hopekast
Bloke1'920 Beiträge · seit 200822. Nov. 2009 · #2Hallo Hopekast
Ein **Bekannter** von mir war im Oktober 09 im Mamili.Er war mit nem Guide unterwegs, der den Mamili sehr gut kennt.Um da überhaupt reinzukommen, mussten sie 2 Brücken reparieren.
Viel trockene Flächen scheint es nicht zu haben, da sehr viel ÜBERSCHWEMMT ist,und das Wasser nur sehr sehr langsam zurückgeht
Mehr Infos habe ich leider nicht.
LG Bloke
P.S kennst du den Park ??
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Nov. 2009 · #3Hallo Hopekast
Ich hab zwar keine eigene Informationen aus 2009, aber schau mal hier:
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1042845,day=6,week=48,year=2009.htmlDa kommt ein Film über den Mamili Nationalpark. Ich hab ihn schon gesehen. Vielleicht gibt es da ein paar Informationen für Dich. Ich glaub nicht, dass der Park touristisch erschlossen ist. Aber schau mal selbst.
Gisela
Bloke1'920 Beiträge · seit 200822. Nov. 2009 · #4Bazi schrieb:Hallo Hopekast
Ich hab zwar keine eigene Informationen aus 2009, aber schau mal hier:
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1042845,day=6,week=48,year=2009.html
Da kommt ein Film über den Mamili Nationalpark. Ich hab ihn schon gesehen. Vielleicht gibt es da ein paar Informationen für Dich. Ich glaub nicht, dass der Park touristisch erschlossen ist. Aber schau mal selbst.
Gisela
Hi Gisela
der Beitrag kam letzte Woche auf Arte.Geil war als die da mit nem Wohnwagen über die Brücke sind, und das Ding fast abgesoffen wäre
Man muss nur schmerzfrei sein, dann geht einiges 😄
LG Bloke
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Nov. 2009 · #5Hallo Bloke
da hast Du vollkommen recht. Da hab ich ihn auch gesehen und mich daran erinnert. Vielleicht hat ihn Hopekast nicht gesehen. Ja, der Film war schon toll. Bleibt nur zu hoffen, dass der Park noch lange so unberührt bleibt.
Gisela
Eto557 Beiträge · seit 200922. Nov. 2009 · #6Hallo Hopecast,
bemühe die FAQ-Funktion dieses Forums. Ich hoffe, sie geht wieder nach dem Technikausfall. Dort wird Keith Rooken-Smith genannt. Falls unsere FAQ nicht aufrufbar ist, über Google suchen.
Er und seine Frau führen in der Nähe von Katima-Mulilo eine Lodge am Sambesi. Herr Rooken-Smith ist wohl absoluter Experte für den Mamili NP.
Den genannten Fernsehbericht auf ARTE habe auch ich bereits gesehen und kann ihn empfehlen.
Freundliche Grüße
Eto
PEpeterB249 Beiträge · seit 200622. Nov. 2009 · #7Hallo Bloke
Schau mal unter www.driveout.co.za
Da steht der ganze Bericht auch ueber die 5 Hilux mit Deutschen Touris.
Die haben laut Bericht tatkräftig zugeschaut und nicht geholfen.
Hoffentlich keine Fomis
Peter
Bloke1'920 Beiträge · seit 200822. Nov. 2009 · #8peterB schrieb:Hallo Bloke
Schau mal unter www.driveout.co.za
Da steht der ganze Bericht auch ueber die 5 Hilux mit Deutschen Touris.
Die haben laut Bericht tatkräftig zugeschaut und nicht geholfen.
Hoffentlich keine Fomis
Peter
Hi Peter
Danke !!!!
sowas ist ein absolutes **NO GO** nur zu gaffen.. 😠
LG Bloke
Bloke1'920 Beiträge · seit 200822. Nov. 2009 · #9Eto schrieb:Hallo Hopecast,
. Dort wird Keith Rooken-Smith genannt. Falls unsere FAQ nicht aufrufbar ist, über Google suchen.
Er und seine Frau führen in der Nähe von Katima-Mulilo eine Lodge am Sambesi. Herr Rooken-Smith ist wohl absoluter Experte für den Mamili NP.
Freundliche Grüße
Eto
Hi Eto
das habe ich DOCH oben schon geschrieben 😉
Wir waren leider nur im **BWABWATA-NP** , aber auch sehr spannend..
LG Bloke

travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Nov. 2009 · #10Hi Zusammen,
Informationen über den Park (wie über alle) bekommt ihr ohne Probleme aus den sehr schönen, neuen Broschüren des MET, die auch online als PDF verfügbar sind.
Für den "Mamili (Nkasa Lupala) Nationalpark" z.B. hier:
http://www.met.gov.na/dpwm/mamili.htmSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Nov. 2009 · #11Hi Hopekast,
wir waren im September 2008 mit Keith dort. War eine kernige und unvergessliche Angelegenheit.
Ausser Keith fährt wohl noch jemand vom Camp Kwando (Nels? - "Ollibö" kennt den) mit Touris auf mehrtägige Touren dorthin.
Wenn Ihr einen Park für Euch alleine haben wollt, dann solltet Ihr sehen, dass Ihr da hin kommt 😉 ! Falls es nicht wieder soviel Wasser wie dieses Jahr gibt, dann ist das nur eine Frage der Beharrlichkeit und Organisation.
Die Organisation ist zwar Aufwand, wird aber 10fach belohnt.
@BLOKE: hab's schon gehört, dass Mamili nicht ging. Hoffe, Ihr hatte trotzdem Euren Spass mit dem Kauz!
LG
Dirk
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Nov. 2009 · #12@peterB: wegen site drive-out-magazine - steht der Caprivi-Bericht irgendwo online auf der site? Habe keinen link o.ä gefunden. Wenn nicht, wo kriege ich dann evtl. das Heft?
Danke und Gruß
Dirk
Bloke1'920 Beiträge · seit 200823. Nov. 2009 · #13Matou66 schrieb:@BLOKE: hab's schon gehört, dass Mamili nicht ging. Hoffe, Ihr hatte trotzdem Euren Spass mit dem Kauz!
LG
Dirk
Hi Dirk
ja, das hatten wir.;)
Aber das mit der Wasserdurchquerung bist zur Brust hat leider ned ganz hingehauen, 😄 die **KLEINE** vor mir war auf einmal nicht mehr da (nur noch der Hut schwamm oben auf),und mir stand das Wasser auch weit über den Hals.... 🤩
LG Bloke
PEpeterB249 Beiträge · seit 200624. Nov. 2009 · #14Hi Dirk
Ich habe da eine ganz heisse Adresse
Pic and Pay Mainstreet Cap Towne
Gruss Peter
WOWerner Ott54 Beiträge · seit 201017. Sept. 2010 · #15Hallo,
im September 2011 kommen wir voraussichtlich durch den Caprivi-Zipfel. Wir würden gerne einmal den Mamili NP kennen lernen. Es steht zu lesen, dass er nur außerhalb der Regenzeit erreicht werden kann. Wann ist das eigentlich? Und wie findet man einen Führer, falls man den braucht? Wie erfährt man schon zu Hause, wie der augenblickliche Wasserstand ist?
Gruß
Werner
Burschi4'140 Beiträge · seit 200917. Sept. 2010 · #16Hallo Werner,
einen Guide, bzw. einen Gamedrive kannst du von den Lodgen aus machen (Camp Kwando, Lianshulu usw.) Die wissen dann auch ganz genau, was man fahren kann und was nicht. Regen für das nächste Jahr vorherzusagen ist wie Lottospiel. Die Regenzeit ist dort normalerweise im April zu Ende, aber es kommt ganz darauf an, was es in Angola regnet und welche Wassermassen von dort herkommen. Heuer ist z.B. noch im September Wasser nachgeflossen.
Als Alternative bietet sich aber der Mahango-Park an. Das ist das Risiko nicht so groß und man sieht nahezu die gleichen Tiere.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar