ALM2'319 Beiträge · seit 201112. Nov. 2012 · #21Ein herzliches Servus.
Auch wir hatten in diesem August wieder einen Wagen von Charles und Karen.
Ein Toyota Hilux mit knappen 32.000 km.
Hatten in unseren drei Wochen Südafrika, Namibia und Botswana überhaupt keine Probleme oder Schäden.
Die Übergabe am Flughafen Johannesburg hat, wie auch im letzten Jahr, bestens geklappt. Ebenso die Rückgabe dort.
Die Campingausrüstung war tadellos.
Bei unserer nächsten Reise durchs südliche Afrika werden wir mit Sicherheit wieder dort den Wagen buchen.
Mit besten Grüßen
Alm
GUGuido.Gast12. Nov. 2012 · #22Hallo,
wenn es neue Inhaber und neue Autos gibt und darüber hinaus die Erfahrungen mehrere FoMis zuletzt überaus positiv waren, dann ist das sehr gut. Eine Option mehr in Südafrika.
Es stellt sich nur ein bisschen die Frage, warum die (zumindest auf mich abstrus wirkenden) Verschwörungstheorien des Ex-Inhabers aufrecht erhalten werden? Zitate von
http://4x4camper.com/links.html"Das namibia-forum.ch ist heute ein rein kommerzieller Betrieb das Firmen grossen Schaden zufügt wenn man nicht zahlt [...] Informationssuchende Reisende werden gezielt durch den Moderator in die Irre geleitet [...] Der unbewusste Forumsteilnehmer wird zur heissbegehrten Ware und gehandelt! Grosse Firmen zahlen viel Geld dafür um nach vorne zu kommen, schlechte Erfahrungsberichte werden dem Forum bewusst fern gehalten und mit positiven ausgetauscht und so nach vorne gebracht. " usw.
Vielleicht kann ja einer der Mieter dort mal nachfragen, ob das wirklich die offizielle Einschätzung der neuen Betreiber ist (Links-Seite zuletzt im Februar 2011 aktualisiert)? In Deutschland könnte man die Firma für den Text übrigens verklagen, weil es so wie es da steht keine Meinungsäußerung sondern eine (falsche) Tatsachenbehauptung ist.
Beste Grüße
Guido
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Nov. 2012 · #23Hallo
Also wenn ich d'as richtig verstehe handelt es sich aber nicht um d'en gleichen anbieter wie www. 4x4campers. Co.za
Kann mir d'as jemand bestaetigen?
Danke
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Chobe6 Beiträge · seit 201230. Nov. 2012 · #24Hallo !
Die homepage gibts deutsch und südafrikanisch ( 4x4 camper.com od .de od .ca.za ) - der Gründer Rolf Burkhardt ist ja Deutscher und auch mittlerweile wieder zurück nach Europa gegangen - die neuen Besitzer Karen & Charles Gover sind englischsprachig - haben mit Rolf nichts mehr zu tun.Der Fuhrpark wurde 2011 aufgestockt und erneuert.
Die Wagen sind noch relativ neu , aber bei den speziellen Beanspruchungen auf den Pads im südlichen Afrika gelten die km als doppelt zu rechnen.
Wir haben gerade 4 Wo mit einem Hilux 3.0 hinter uns (7t km RSA, Bots, Nam) - tolles Auto, starker Motor - hatten leider technische Probleme mit dem Fahrwerk- trotz Wartung durch Toyota Johannesburg - das hat insgesamt eine Woche des Urlaubs gekostet..- und ( wir fahren seit 15 Jahren in Afrika) 6 x Reifenschaden - empfehle je nach Reiseziel ( v.a. Namibias gravelroads ) BF Goodrich zu fordern - und unbedingt 2 Reservereifen ( die sind seit den Govers nicht mehr standard..)
Ich vermisse auch den Hilift- Wagenheber - der in so mancher Situation die einzige Rettung ist( wird nicht mehr mitgegeben - wegen der Verletzungsgefahr..- so die Govers; statt dessen gibts neben 2 kleinen Hydraulikhebern einen undichten Auspuffsack- jack.. im Tiefsand oder Schlamm bist Du also verloren )
Trotzdem Hut ab vor Karen - sie hat von sich aus Kompensation angeboten und gegeben - das hätte sie nicht tun müssen- kann die Firma also nur empfehlen.Sier sind sehr bemüht und seriös.
Chobe
ALM2'319 Beiträge · seit 201130. Nov. 2012 · #25war gabe es denn für schäden am fahrwerk und wie haben die sich bemerkbar gemacht?
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200901. Dez. 2012 · #26Die homepage gibts deutsch und südafrikanisch ( 4x4 camper.com od .de od .ca.za ) - der Gründer Rolf Burkhardt ist ja Deutscher und auch mittlerweile wieder zurück nach Europa gegangen - die neuen Besitzer Karen & Charles Gover sind englischsprachig - haben mit Rolf nichts mehr zu tun.Der Fuhrpark wurde 2011 aufgestockt und erneuert.
was ist das denn fuern stuss ..???
es gibt die seite 4x4camper.com .. hier handelt es sich wohl um den diskutierten..
dann gibts ne seite die heisst 4x4campers.co.za
das ist aber (zumindest meiner meinung nach) jemand ganz anderes, andere postanschrift und der contakt partner vor Ort heisst Mike ..
Keine der seiten ist in africans ..
die seite 4x4camper.co.za (ohne S) funktioniert nicht
Wir haben bei 4x4campers.co.za gebucht weil die Aha Canopys haben. Hans Schoelink hat dort auch seinen Aha Landrover fuer seine letzte tour gebucht und ich glaube wirklich nicht das es sich um die gleiche seite handelt ..
oder hab ich hier was falsch verstanden ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200901. Dez. 2012 · #27Contact Us
We are located in Johannesburg, South Africa. From this base we have easy access to O.R. Tambo International Airport and Lanseria Airport to ensure short transfers to your first night on Safari. Please contact us, Keith Rampton and Michael Romeo, with any questions, safari package details or 4×4 hire enquiries. Anything you would like to ask us or chat about…we look forward to hearing from you!
Phone: +27 82 855 1574
Physical Address: Unit 9, Kyalami View Business Park, Barbeque Downs, Kyalami, Johannesburg, South Africa
Postal Address: PO Box 771, Fourways, 2055
Fax to Email: +27 (0) 86 666 9007
DAS IST 4X4CAMPERS.CO.ZA
ostal Address:
P.O. Box 2457, Alberton 1450
South Africa
Physical address:
11 Thaxed Avenue, Mulbarton 2059,
Gauteng, South Africa
Phone:
Charles + 27 83 303 4152
Karen +27 82 853 3825
fax:
+27 86-516-7278
info@4x4camper.com
die postadressen, emails UND telefonnummern sind nicht uebereinstimmend .. Ich moechte nur vermeiden, dass hier unnoetig schlecht ueber einen Vermieter gesprochen wird, der mit der Diskussion ueberhaupt nix am Hut hat !