allein mit meinem sohn nach namibia

31 Antworten · 8'568 Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2009 von glastanz
Antworten
ThemenstarterGast09. Nov. 2009 · #1
Hallo auch an alle- nicht nur gerichtet an josef- aus diesem Grunde diesen kurzen Artikel nochmals solo
- ja nun war ich mit meinem sohn da- zusammen mit Peter Weber- Zimba Advent. -Tours und habe es wahrlich nicht bereut- ich danke dir ( Josef )von Herzen für deine Empfehlung und kann garnicht genug schwärmen. Peter war für mich wirklich der idealer Reiesebegleiter, da er insbesonderen mit den Menschen dort einen sehr guten Umgang pflegt- sehr respektvoll und sehr klar, indem was möglich ist. Nicht nur, das die Tour wirklich sehr perfekt und zu meiner vollsten zufriedenheit organisiert war- nein auch die Durchführung war einfach unbeschreiblich. Wir hatten zusammen wirklich sehr viel Spaß und ich kann Peter wirklich nur empfehlen. Empfehlen für Menschen, die nicht nur das Land kennenlernen wollen, sondern auch die dortigen Menschen.Er hat wirklich eine sehr einfühlsame Art. Ich habe viel gelernt und bin jetzt noch dabei, es zu verarbeiten-Fotos zu sortieren und anderen zu berichten.
Wir sind von windhoek los nach Rehobot in die Namibwüste und von dort an die feuchte Küste. Dann durchs Damaraland in Richtung Norden an den Kunenefluss- dort natürlich zu den 'Himbas und ich kann garnicht genug davon berichten.Mehr als beeindruckend- sollte auf jeden Fall mit auf jeden Reiesplan stehen, da für mich nur so das Land erfahrbar war. In Ansätzen wohlgemerkt. Natürlich sind wir von dort in die Etoscha gefahren- ebenfalls ein unbedingtes Muß. Im Anschluß über den Waterberg zurück haben mein Sohn und ich noch ca. 1 Woche auf der Düsternbrockfarm verbracht. Hier hatten wir dann wahrlich Zeit uns zu erholen. 3 wochen waren wir insgesamt in Namibia und ich kann schon jetzt sagen, daß es nicht mein letztes Mal war.
Was hat mich am meisten beeidruckt? Das Dead vlei und die Himbas- punkt. Das surrealistische an dem Dead vlei ist ja kaum zu überbieten- ebenso wie die ursprüngliche Lebensweise der Himbas. Das war für mich vor allem Namibia- und natürlich auch die Begegnung mit Peter. Ich zerre im feuchten november von den Erinnerungen und werde sie schnellstmöglich wieder versuchen aufzufrischen.
Gern bin ich bereit zu berichten, für die die es wünschen- um es vorweg zu nehmen, nein ich bin von Peter nicht beauftragt worden- ganz im Gegenteil. Es handelt sich hierbei nicht um werbung- ich weiß Josef wurde diesbezüglich kritisiert- ich möchte nur kurz berichten, bzw. meine zufriedenheit darüber kundtun- das ist meines Erachtens auch sinn dieser Plattform.Schließlich bin ich dank dieses forum auf josef und über ihn auf Peter gestoßen. Ich hatte mit meinem Sohn eine verdammt schöne Reise und gebe die gemachten Erfahrungen -in allen Punkten - gern weiter.Und somit schlöße sich dann der kreis wieder und ich gebe zurück.
also allen Dank und auf Rückfragen antworte ich sehr gern mit herzlichen Grüßen kirsten - alias glastanz
1'910 Beiträge · seit 200609. Nov. 2009 · #2
.
Hallo Kirsten,

bitte ziehe Deine Texte etwas auseinander, sprich formatiere den n bissel, damit die Zeilen besser lesbar werden.

Danke
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
31 Beiträge · seit 200910. Nov. 2009 · #3
Hallo Kirsten!
Ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen. Ist die eigentliche Botschaft, dass Du mit Peter Weber -Zimba Advent.-Tours zufrieden warst? Natürlich steht mir keine Bewertung Deines Reiseberichtes zu, aber ...
Gruß aus Wedel.
und dann noch diese Lebensweisheit aus Afrika: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
1'419 Beiträge · seit 200910. Nov. 2009 · #4
Hoi,

ist jetzt Peter Dein Sohn oder Josef oder noch ein anderer?

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof.

Das Deadvlei fand ich aber auch toll, v.a. bei Sonnenaufgang 😛

Grüssle
janet

p.s. ich schenk Dir hiermit ein paar Absätze.
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
1'910 Beiträge · seit 200610. Nov. 2009 · #5
Wobei mir doch irgendwelche Gedanken in den Sinn kommen in Richtung unverhohlener ...werbung, etwas lastig wirkt.

Das ein oder andere Ziel bekannterweise erwähnenswert ist, genauso auch von anderen Anbietern gut oder besser aber auch so schlecht betreut wird... wie ja auch bekannt ist.

...ist aber nur meine Meinung.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
ThemenstarterGast10. Nov. 2009 · #6
hallo klaus ich werde deinen wunsch beherzigen und ziehe mal die absätze auseinander- dann beim nächsten mal-lg glastanz
ThemenstarterGast10. Nov. 2009 · #7
Hallo- die Botschaft war meine Begeisterung!!!!!Sowohl als auch

ich lege jetzt mal die afrikanische Gelassenheit an den Tag / Abend

einen netten Gruß zurück nach Wedel
ThemenstarterGast10. Nov. 2009 · #8
Hallo Janet- also kurz um- meinen sohn habe ich hier nicht namentlich benannt
Josef ist ebenfalls forumsmitglied und über ihn bin ich an Peter Weber- als meinen Guide "geraten"
alle verwirrungen entwirrt????
das Deadvlei bei sonnenaufgang- oh ich will auch- Neid- aber ich hole es nach
lg glastanz
298 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #9
Nun ja, ich hab hier ja schon viele Beiträge gelesen, die eher Fragezeichen hinterlassen, aber sorry:
das was du da geschrieben hast ist ja schon sehr schwer zu durchschauen.
Die Begeisterung muss wohl zwischen den Zeilen versteckt sein?
Und wenn es Werbung für einen Veranstalter sein soll, dann weiß ich nicht ob mich das nach deinem Beitrag dahin locken würde..

Also von mir gibt es hier nur die saure Gurke verliehen..

Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
463 Beiträge · seit 200711. Nov. 2009 · #10
Guten Abend,

da ich Selbstfahrerin bin, werde ich wohl nie in den Genuss von Peter & Co. kommen. Das stimmt mich sehr traurig 😉

Tigermamba
0
1'419 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #11
Hallo "Glastanz",

glastanz schrieb:
das Deadvlei bei sonnenaufgang- oh ich will auch- Neid- aber ich hole es nach
mach das unbedingt, es ist wirklich wunderwunderschön!!!! Eins der Highlights des Urlaubs!
Ich muss aber dazu sagen dass wir auch nen Super-Guide dabei hatten, der alles gemanagt hat, er heisst Hodge. Hodge reist aber nicht bei jedem mit und ist auch etwas besserwisserisch.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Gast11. Nov. 2009 · #12
Hallo Janet

Wir sind leider erst Mittags ins Deadvlei gekommen.
Wie habt Ihr das gemacht ???
Wann kann man in den Park einfahren ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit bei Sonnenaufgang dort zu sein.

L.G. Josef
4'451 Beiträge · seit 200811. Nov. 2009 · #13
Jopsef schreibt,

Wir sind leider erst Mittags ins Deadvlei gekommen.
Wie habt Ihr das gemacht ???
Wann kann man in den Park einfahren ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit bei Sonnenaufgang dort zu sein.

Hallo Josef.

Vogelein, ich hör dich trapsen …

Wenn der Tourguide, den Du der Glastanz empfohlen hast, so gut ist, wie sie beschrieben hat, dann wäre es doch besser sich dort zu erkundigen als einer unbekannten Person aus dem Forum zu diesem Thema zu befragen.
Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2009
1'419 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #14
Huhu,

naja Josef, das steht hier zwar schon ganz oft, aber wir haben das so gemacht:

wir waren schlicht und ergreifend halt kurz vor Toröffnung (5:45 Uhr) am inneren Tor und sind als erste in den Park gefahren. Der gute Mann hat uns auch schon ein paar Minuten vor der offiziellen Öffnung um 6 Uhr reingelassen.

Da wir einen 4x4 hatten, haben wir die letzten Kilometer durch tiefen Sand zum Parkplatz selbst zurückgelegt. Als die Sonne aufging waren wir schon aus dem Auto raus und zu Fuss unterwegs zum Deadvlei, wo wir just in time waren, als die Sonne über die Dünen reingespitzt hat 😛

Aber sowas wussten wir sogar als Namibiaersttäter, das sollte ein Guide doch auch wissen? ^^

Gruss
janet
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2009
298 Beiträge · seit 200911. Nov. 2009 · #15
hey,
jetzt wundert mich nich nur der Inhalt des ersten Beitrags sondern auch das hinterher gefragt wird, wie man früh ins sossusvley fährt..

das hat den Schwierigkeitsgrad 0,5!
das einzige was du machen musst ist früh aufstehen.
Und das kannste ganz alleine, da frag ich mich dann wozu der guide da war, wenn ihr mittags da ward. Um die Wärme in vollen Zügen zu genießen oder alle anderen Touris die da dann drin sind anzusehen?
das Permit wird ja später am Tag auch nich billiger, das wär ja wenigstens noch ein Grund, wo doch manche Veranstalter gern sparen wo es nur geht..

nix für ungut, es gibt noch sooo viel andere besondere Orte, Veranstalter und guides, da kann jeder noch testen..
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Gast12. Nov. 2009 · #16
Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen ?
Ich bin leider noch berufstätig und kann deshalb nicht alle Beiträge im Forum lesen.
Aber wenn ich eine Frage stelle dann hätte ich gerne ein paar vernünftige Tipps die vor allem auch die anderen Leser etwas weiter bringt.

Nur weil ich einmal mit einem Führer unterwegs war und darüber berichtet habe, soll ich jetzt keine Fragen mehr im Forum stellen.
Wir haben wegen der Kürze unserer Rundreise nur einen halben Tag für das Soussusvlei eingeplant.
Da es uns dort sehr gut gefallen hat suche ich nach einer Möglichkeit dort Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu fotografieren.
Natürlich kenne ich die normale Vorgehensweise.
Aber es geistern regelmässig Geheimtipps durchs Forum.
Z.B. Vortäuschen einer Autopanne,
Vorzüge mit einem (gefälschtem ) Presseausweis,
Auch gab es Gerüchte dass die Parkverwaltung neue Einnahmequellen erschließen möchte, und deshalb etwas anderes anbietet.
Besteht die Möglichkeit eine Zweitägige Wüstenwanderung vom Soussusvlei zu unternehmen?
Nur von Janet habe ich eine vernünftige Antwort bekommen.
Alle anderen Antworten bringen weder mich noch die anderen Leser weiter.

Gute Besserung wünscht
Josef
4'129 Beiträge · seit 200812. Nov. 2009 · #17
Das ufert hier aber leider etwas aus.
Es ist durchaus ein bekanntes Phänomen, dass der Eine mit flotten Sprüchen anfängt und der Nächste sich nicht beherrschen kann und schon ist das Fass aufgemacht. Ein wenig Souveränität täte gut.

Lieber Josef!
Vielleicht solltest Du hier nicht so daherreden.
Du schreibst “Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen ?“ und hattest in Deinem Beitrag zuvor gleich drei Fragen gestellt, die man unschwer in jedem durchschnittlichen Reiseführer beantwortet findet. Deine Fragen lassen nicht darauf schließen, dass Du bereit bist, eigene Zeit zu investieren.
Das was mich dabei sehr stört ist Deine Anspruchhaltung. Du bist hier in einem Forum und so wie man in das Forum hineinruft so schallt es heraus. Insbesondere wenn man Fragen in dieser Art stellt und hernach seine Beiträge mit fein platziertem Sarkasmus, sprich: Aggressivität vermengt. Das ist leider nicht die Nettiquette, um die hier im Forum gebeten wird.

Du musst weder „vernünftige Tipps“ einfordern, „die vor allem auch die anderen Leser“ weiterbringen. Was andere Leser weiterbringt, entscheiden die selber!
Du musst auch nicht „alle Beiträge im Forum lesen“ noch bedauern, dass Du „leider noch berufstätig“ bist.
Aber Du liest doch immerhin so interessiert, dass Dir aufzufallen scheint, dass angeblich „regelmässig Geheimtipps durchs Forum“ „geistern“. Und zählst auf: „Z.B. Vortäuschen einer Autopanne, Vorzüge mit einem (gefälschtem ) Presseausweis,“
He! Es müsste Dir doch unmittelbar beim Lesen klar sein, dass das ganz dumme illegale Verhaltensweisen sind und keine „Geheimtipps“. Dokumente fälschen, ja, geht’s noch?
Geh doch einfach in die Lodge, die innerhalb der Parkgrenze liegt, da haste alle Sonder –Möglichkeiten. Und diese Info hättest Du ganz einfach aus den vielen Postings herauslesen können.

Einzig interessant bleibt Deine Frage nach einer zweitägigen Wüstenwanderung im Bereich des Sossusvlei. Die wäre einen Extra-Thread wert. Nun denn. Viel Glück damit. Das würde mich auch sehr interessieren.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1'910 Beiträge · seit 200612. Nov. 2009 · #18
Hallo Josef,

Si tacuisses, philosophus mansisses... 🙂

Ist halt schon... na ja
Gast14. Nov. 2009 · #19
Hallo Klaus
Ich habe dich nicht gefragt
Intellegis me esse philosophum ?
aber ich kann dir antworten
Intellexeram, si tacuisses.
Aber Spass beiseite.

Es ist fast unmöglich eine Frage oder Antwort zu schreiben die nicht mindestens ein Leser falsch versteht, und dann mit mehr oder weniger "konstruktiver Kritik" antwortet.

Mit der Aussage " Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen"
hatte ich natürlich etwas selbstkritisch meine Fragen gemeint.
Ich hatte gehofft ich bekomme zur Antwort "es gibt keine dummen Fragen.
Wenn ich dann schreibe es geistern "Geheimtipps durchs Forum"
dann habe ich durch die Zeichen " " zum Ausdruck gebracht dass ich mit diesen Vorschlägen nicht einverstanden bin.

Ich gebe ja zu dass meine Beiträge manchmal mit leicht verträglicher Ironie gewürzt sind.
Aber sie gehen nicht unter die Gürtellinie.
Was man nicht von allen Antworten sagen kann.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Welche Vorzüge habe ich wenn ich innerhalb der Parkgrenzen wohne.
Oder kann mir jemand etwas zu einer zweitägigen Wüstenwanderung im Bereich des Sossusvlei sagen.

Gruß Josef
1'247 Beiträge · seit 200914. Nov. 2009 · #20
Hallo Josef

willkommen im Forum 😎 😎

Ich musste auch erst feststellen, dass Foren ihre eigene Gesetzmässigkeit haben. Aber das ganze Leben ist ja ein konstanter Lernprozess, nicht wahr! Und ich stelle erfreut fest, dass es ausser mir noch einige andere Lateiner im Forum hat 😄

Nun aber zurück zu deinen Fragen: Zum Thema Wüstenwanderung kann ich nichts beitragen, aber wenn überhaupt, würde das wohl am ehesten über eine der Unterkünfte innerhalb des Parks gehen. Nachts ist er nämlich geschlossen.

Und hier steckt auch der Vorteil: Leute, die innerhalb des Parks übernachten (Sesriem Camping und zwei oder drei Lodges, das weiss ich nicht so genau) können am Morgen eine Stunde vor Sonnenaufgang losfahren; diejenigen, die ausserhalb wohnen, bei Sonnenaufgang. Am Abend kannst du, soviel ich weiss, auch etwas später zurück, aber da finde ich im Moment keine genaueren Angaben.

Da du bis zu den Dünen rund eine Stunde fährst, bist also bei Sonnenaufgang schon mitten drin (wenn auch nicht oben; das schafft nicht einmal ein Spitzensportler) und der Sonnenaufgang ist etwas vom Schönsten am Sossusvlei.

Ich bin sicher, es kommen noch mehr und detailliertere Infos von FoMis, welche schon mehrmals da waren.

Gruss aus der Schweiz
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.