LOlore63Themenstarter4 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #1Hi,
Könnt ihr mir einen Anbieter in Windhoek empfehlen der Landrover Defender(2x Roof Tent)führt?
Diese Sollten in erster hinsicht in einen sehr guten Zustand sein deshalb sind Preislich erstmal keine Genzen gesetzt.
mfg
jaw2'048 Beiträge · seit 200728. Okt. 2009 · #2Hallo Lore,
erstmal ein herzliches willkommen hier.
Defenderfahren ist Ansichtssache, aber mit 4 Personen würde ich einen Toyota Hilux DC oder einen Landcruiser auf jeden Fall vorziehen. Der Landrover ist aber eben rustikal und damit evtl für ein angestrebtes Afrikafeeling geeigneter. Ich war 2007 auch selbst mit einem unterwgs, aber nicht von einem Autovermieter. Die Beinfreiheit hinten ist alles andere als luxeriös. Da ist der Toyota Hilux DC deutlich besser, auch besser als die Nissan DC.
Der Landrover Defender heißt im südlichen Afrika Nomad. Der einzige Vermieter den ich gesehen habe, der zumindest 2008 noch solche Fahrzeuge (ich habe sie auch mit 2 Dachzelten gesehen) im Angebot hatte ist
Britz. Dort stehen sie aktuell auch in der Preisliste. Über Zustand der Fahrzeuge und Erfahrungen mit diesem Vermieter kann ich allerdings nichts sagen. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst du sicher was finden.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #3hallo ...
kann mich jaw nur anschliessen. ich bin zwar selber totaler defender fan (fahre schon seit ein paar jahren hier auf Réunion nur defender) aber fuer die langenstrecken und dann auch noch zu 4 finde ich das ziehmlich unconfortable..
Stimmt afrikafeeling kommt damit eindeutig besser rueber, da gibts mal gar keine frage.. aber 6 stunden im def zu 4 stelle ich mir als ziehmlich nervenaufreibend vor..
wir haben selber (aber nur fuer 2) letztes jahr einen def gesucht und sind auf grund der preise und dem eher spaerlichen angebot aber von der idee wieder weggekommen.
wenn du allerdings ein gutes angebot gefunden hast wuerde mich das mal interssieren wies gelaufen ist und fuer welchen preis du den def gefunden hast.
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #4Das kommt schwer auf den Defender an:
- beim 110er ist die hintere Sitzbank höher als die Vordersitze, man bricht sich einen beim rausschauen ab!
- beim 127er DC sind die Sitze vorne und hinten auf gleicher Höhe, ist sehr viel besser. Bei 130er vermutlich ähnlich.
BeinFREIHEIT hinten: bei beiden nicht wirklich vorhanden!
LG Jens
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #5Hallo Lore,
einen LR mit Dachzelt hat Okavango Car Hire (www.okavango-carhire.com) im Angebot, über den Zustand kann ich dir leider nichts sagen, wir haben uns wegen dem fehlenden Komfort auf der Rückbank für ein anderes Fahrzeug entschieden.
Ich bin hier in Deutschland einfach mal zu einem Händler gegangen und habe hinten probegesessen, danach war klar das ich das keinem über längere Strecken zumuten möchte. Vorn sitzen ist ok, aber hinten geht wirklich nicht.
Viele Grüsse
SASOWEWI
karsten2516 Beiträge · seit 200828. Okt. 2009 · #6Hallo zusammen,
also lasst hier mal bitte ein gutes Haar am Defender !
Wir haben privat auch einen 110 er in Namibia stehen und sind auch damit zu viert unterwegs bis Botswana und Simbabwe gewesen.
Na klar ist es ein technich überholtes Fahrzeug aber das "Feeling und die Ehrlichkeit" dieses Autos würde ich nicht mehr gegen einen Hilux etc. eintauschen wollen.
So macht Afrika "er- fahren" einfach noch Spaß.
Übrigens vermietet auch www.bushlore.com Defender mit zwei Dachzelten. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Unseren Wagen vermieten wir aber nicht.
MfG
Karsten
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #7JUST-DONE-IT / BUSHLORE
sind glaube ich die einzigen die noch Defender vermieten.
BRITZ
ist ausgestiegen und der Nomad (frueher Landrover) ist jetzt ein LandCruiser.
COME-ALONG
hat seine Basisstation in Johannesburg / Pretoria. Aber Hans (hier aus dem Forum) kann dir sicherlich sagen ob Windhoek moeglich ist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
LOlore63Themenstarter4 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #8HI,
Danke für eure vielen Antworten, das mit der Beinfreiheit hatte ich garnicht gewusst.
Ich bin 1,73cm Groß, denkt ihr wirklich da bekomme ich Probleme Hinten zu sitzen?
Was für Alternativen für ein Landrover Defender gibt es den ?
Wollen was möglichst Rustikales und sehr Offroad taugendes Fahrzeug 🙂 .
mfg
schoelink1'933 Beiträge · seit 200728. Okt. 2009 · #9Andreas Cierpka schrieb:COME-ALONG
hat seine Basisstation in Johannesburg / Pretoria. Aber Hans (hier aus dem Forum) kann dir sicherlich sagen ob Windhoek moeglich ist.
WIr haben auch noch Defenders aber es seht zu aus das es das letzte jahr sein wird...
Land Rovers are not reliable enough.
Es Grusst, Hans
schoelink1'933 Beiträge · seit 200728. Okt. 2009 · #10lore63 schrieb:HI,
Wollen was möglichst Rustikales und sehr Offroad taugendes Fahrzeug 🙂 .
mfg
Vielleicht ein LandCruiser?

Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #11lore63 schrieb:HI,
...
...
mfg
KEINE 😎 😎 😎
Wir haben 5 Stück in NAM stehen und würden die gegen nix tauschen.
LG Jens
LOlore63Themenstarter4 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #12Bin Jetzt bei den Anbietern
Okavango Car Hire
4x4hireafrica.com
JUST-DONE-IT
BUSHLORE
nach einen Defender fündig geworden, könnt ihr mir einen Empfehlen mit den ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?
mfg
janet1'419 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #13Hoi,
mein grosser Traum fürs Zweitauto war immer ein Defender, auch für hier in D.
Ich durfte mich in NAM mal in einen setzen und habe diesen Traum daraufhin aufgegeben. Hinterm Steuer klemmten meine Knie unterm Lenkrad (Fahrersitz ganz hinten) und ich wurde gebeten doch mal das Fenster runterzukurbeln. Da ich nach links (war ein Fahrzeug mit Lenkrad links) null Platz hatte, artete das ganze in Verrenkungen aus 😄
So eng hatte ich mir dieses stattliche Auto nicht vorgestellt ....
Vielleicht bin ich auch nur zu gross (175cm, davon 105cm Bein :p) oder verwöhnt, oder hatte einfach das falsche Modell erwischt, oder es ist einfach ne Gewöhnungssache .... aber ich kam mir schon vorne vor wie in ner Sardinenbüchse. Hab dann mal den LandCruiser probegesessen und muss sagen, ich hab nen neuen Traum 😎
Leider habe ich beide aber nicht probegefahren, aber das hol ich im nächsten Urlaub nach! Wir selber waren mit nem Toyota Hilux unterwegs, der war auch richtig schön geräumig.
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
HBHerr Bert7 Beiträge · seit 200829. Okt. 2009 · #14Wer normal PKW fährt und von einen 4x4 auch PKW ähnliche Eigenschaften erwartet, der soll keinen Land Rover nehmen.
Der Land Rover ist damals für die Landwirtschaft entwickelt worden und auch die neueren Defender, die sich optisch ja kaum verändert haben, können diese Herkunft nicht leugnen. Die ganz neue Serie TD4, ist aus Sicht eines Landy Fahrers dicht am "Auto" dran, wird aber aus Sicht des modernen PKW Fahrers immer noch als Trecker eingestuft werden.
Das heißt aber auch, der Land Rover Defender braucht ein etwas anderes Handling. Das will nicht jeder und das kann auch nicht jeder.
Oft bemängelt, die Sitzposition. Wer einen breiten großen Fahrerstand gewöhnt ist, wird erst einmal enttäuscht sein. Wer sich dann aber nach kurzer Zeit daran gewöhnt hat, wird meist sehr gut damit zurecht kommen. Ich bekomme Rückenschmerzen in anderen Fahrzeugen, nicht im Defender!
Zuverlässigkeit, da kann ich nur sagen, ein richtig gewarteter Land Rover ist absolut zuverlässig. Die Horrorgeschichten, die teilweise verbreitet werden sind in der Regel nicht haltbar. Noch vor 2 Wochen hatte ich eine ähnliche Diskussion bei Joes Bierhaus. Die angeblichen schlechten Erfahrungen erwiesen sich im Nachhinein als absoluter Quatsch!
La Leona2'779 Beiträge · seit 200729. Okt. 2009 · #15Herr Bert spricht mir aus dem Herzen
Vor dem inneren Auge eines Pauschal-Lodgetouristen ist ein Land Rover Defender denn am Morgen wenn es heisst in die Fahrzeuge steigen für die Pirschfahrt und es sind 6 Fahrzeuge bereit davon 1 Defender wolle alle in diesen....
Gerade weil soviele Erwartungen und Hoffnungen auf das ultimate Safari Erlebnis mit dem Land Rover Defender verbunden werden mieten zB Stadtverkehr Twingo Fahrer so ein "workhorse" und sind dann enttäuscht weil die Hinterrür nicht dicht ist und Staub eindringt, weil die Scheiben zu klein sind für Panormamafotos weil die nachträglich eingebaute Klimanalage vorallem dem Beifahrer das Beine kreuzen quasi verunmöglicht, weil die Höchstgeschwindigkeit bei 115km/h liegt, und weil das Gepäck hinten rumpurzelt weil noch fast 1m3 frei ist, etc etc.
Vergesst den Mythos: und fragt euch lieber wo gehts hin, mit wievielen Personen, wielang, wann und mit wieviel Gepäck, Proviant und Ausrüstung. Das ist eine Rechnung welche gemacht werden muss. Ich verteitige sowohl de Defender als auch einen Toyota Tazz 1300, kommt nur aufs Einsatzgebiet an.
gruss leona
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200929. Okt. 2009 · #16Herr Bert schrieb:Zuverlässigkeit, da kann ich nur sagen, ein richtig gewarteter Land Rover ist absolut zuverlässig. Die Horrorgeschichten, die teilweise verbreitet werden sind in der Regel nicht haltbar.
nicht haltbar? absolut zuverlässig ? 🤪 🤩
Abenteuer in Deutschland gibts hier ne Menge...
egal ob TDI, TD5 oder TD4
have a look:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/index.php90% Probleme....
Dazu das Buschtaxi:
http://forum.buschtaxi.org/land-cruiser-j7-f2.htmlMöge jeder seine eigene Meinung bilden 🙂
Grüße
ELelefant118 Beiträge · seit 200829. Okt. 2009 · #17Uns hats im Norden von Mosambik auf sauschlechter Piste mit potholes beim Defender die Vorderache verbogen trotz vorsichtiger Fahrweise.
Seitdem bevorzuge ich den Hilux.
elefant
Axel1'130 Beiträge · seit 200629. Okt. 2009 · #18"Landy" fahren ist eine Glaubenssache. Der Fahrer weiß, das das Fahrzeug nicht staubdicht geschweige wasserdicht ist, die Heizung nicht heizt, die Klima nicht kühlt. Er hat das Buch, in dem die möglichen Eintrittstellen von Wasser gekennzeichnet sind samt Gegenmaßnahmen, er wechselt sofort nach Kauf alle außenliegenden Schrauben gegen Edelstahl (gibts als fertiges Paket), baut die Klima aus ( bei schnellerer Fahrt öffnen sich eh die Spaltmaße als Luftzufuhr), braucht kein Radio (ab 90 hm ist der Wagen zu laut), die Sitzpostion ist nicht zu schmal sondern der Fahrer zu breit, die Achsen sind im heftigen Gelände besonderer Sorgfalt zu unterwerfen, auf die Rückbank passen nur Kinder, die Verschraubung ist mal metrisch, mal zöllisch (was halt gerade im Kasten vorhanden war beim Zusammenbau) usw. usw.
Aber 😎
Ein Landyfahrer (serie I-III, Defender) würde sein Fahrzeug nie gegen ein anderes tauschen.
Hier mal das Projekt eines Freundes
http://www.youtube.com/watch?v=HO4JxWT3bS4 Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
schoelink1'933 Beiträge · seit 200729. Okt. 2009 · #19Axel schrieb:"Landy" fahren ist eine Glaubenssache.
Ein Landyfahrer (serie I-III, Defender) würde sein Fahrzeug nie gegen ein anderes tauschen.
Ich habe meine Land Rover Defender in 2008 getauscht für ein LandCruiser...
Mein Land Rover Defender V8 die 5 jahren (2002- 2007) in mein bestzt wahr wahr der beste! Die TDi gab nur problemen 🙁
Tolles video!! 😮
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200629. Okt. 2009 · #20Ja, der V8 ist Klasse. Sehr leise, aber auch sehr durstig und für einen V8 (auch wg. Gewicht) etwas schwach mit dem Drehmoment.
LG jens