4. Berliner FoMi-Runde

30 Antworten · 4'996 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2009 von Paula
Antworten
Themenstarter298 Beiträge · seit 200924. Okt. 2009 · #1
Hallo, liebe Mit- und Randberliner,
die schöneste Jahreszeit ist nun leider eindeutig vorbei und seit wir uns das letzte Mal getroffen haben sind einige Monate ins Land gezogen..

Auch deshalb würde ich mich über ein Wiedersehen zu einem Abend mit euch freuen und werfe einfach mal (in Anbetracht der nahenden Weihnachtszeit) ein Novemberwochenende in die Diskussionsrunde.

15. oder 22.11. (ich fand Sonntag ganz gut)

Wie wär es mit einer Expedition in den Wedding?
Schraders, vielleicht kennt es jemand, ansonsten die website könnt ihr leicht finden (schraders-berlin.de) (ich kann keinen link einstellen)

Das sind jetzt Vorschläge für Termin und Ort, wer noch eine schöne location kennt - einfach her damit.

Nun warte ich auf eure begeisterten Rückmeldungen...
in Vorfreude auf Berichte, Bilder oder einfach nur einen netten Abend viele Grüße aus dem grad sehr grauen Pankow,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
2'048 Beiträge · seit 200724. Okt. 2009 · #2
Hallo Paula,

schade, am Wochenende davor würde ich kommen, da ich beruflich in Berlin bin.

Hier der Link zu deinem Vorschlag Schraders

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'470 Beiträge · seit 200824. Okt. 2009 · #3
Hallo Paula,

schön, dass Du wohlbehalten zurück bist und eine tolle Reise hattest! Wir sind sehr gespannt!!!
Das Wochenende davor würde uns auch besser passen, allerdings nur der Sonntag, 8. November. Am 15. November bin ich aller Voraussicht nach im Krankenhaus für eine OP. Da kann nur der Gerhard. Am 22. November werde ich zwar schon wieder daheim sein, aber ob ich in der Lage bin, mich mit Euch zu treffen, weiß ich heute nicht zu sagen. Noch besser wäre dann eigentlich der 28. November.
Also mal hören, was die anderen dazu sagen. Wär natürlich gern dabei, aber was nicht geht, geht leider nicht.
Das Lokal finden wir gut.
Liebe Grüße,

Moose & erdferkel
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
730 Beiträge · seit 200624. Okt. 2009 · #4
Hallo Paula,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im leider grauen Berlin. Ich bin schon sehr gespannt, etwas von Deiner tollen Reise zu hören.

Ich bin wieder gerne bei einem Berliner Treffen dabei. Als Ort ist mir alles recht. Schön wäre auch das Wochenende um den 8.11., damit jaw dabei sein kann. Vielleicht gibt es ja auch wieder Bilder zu sehen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter298 Beiträge · seit 200925. Okt. 2009 · #5
hey, schön das ihr wieder dabei sein wollt!
Kein Problem, ich bin davon ausgegangen, das es längerer Planungen bedarf, deshalb so weit weg..
Von mir aus geht der 8.11. auch in Ordnung.
Mal sehen, wie viele Berliner bis dahin hier reingucken,
von mir schon wieder viele liebe Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
4 Beiträge · seit 200925. Okt. 2009 · #6
Hallo Paula, wenn kein Kind dazwischen kommt bin ich dabei! Ich will nun endlich auch euch kennenlernen, nachdem das Land mich so sehr beeindruckt hat. Der Sonntag (8.11.) wäre nicht schlecht, weil ich da frei habe.
Liebe grüße aus Friedrichshain 😉 Conny
0
2'462 Beiträge · seit 200625. Okt. 2009 · #7
Liebe Paula,

auf Deine PN habe ich Dir schon geantwortet. Würde mich auch freuen, Euch alle mal wieder zusehen. Gern auch im Wedding.

Bei mir ginge nur der 8.11., danach bin ich erst mal in Südafrika 😛

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'460 Beiträge · seit 200625. Okt. 2009 · #8
Hallo Paula,
schön, dass du mit positiven Eindrücken wieder nach Hause gekommen bist (habe ich auch nicht anders erwartet 😎 ).
Wir sind gerne wieder beim Forumstreffen dabei. Es scheint sich ja der 08.11. herauszukristallieren, auch das geht bei uns in Ordnung.
Freuen uns, wieder "alte" und neue Afrikafreunde zu treffen.
"Schraders" hört sich auch gut an.
Bis dann
lG an alle
Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter298 Beiträge · seit 200925. Okt. 2009 · #9
hey an euch alle,
danke für die schnellen Antworten,
dann werde ich mich doch ganz schnell mal zum Schraders begeben und uns dort für den 8.11. anmelden..
Von der Zeit war noch keine Rede - 18 Uhr? die haben schon vorher auf, falls ihr etwas eher wollt sollte das auch gehen.

Dann ist das ja schon bald! Ich freu mich, auch wenn ich jetzt ein bißchen unter Druck gerate, um noch an meinen 2-stündigen Vortrag zu feilen und die 1273 Dias zu sortieren 🤩

Viele liebe Grüße, Paula
Themenstarter298 Beiträge · seit 200926. Okt. 2009 · #10
Nochmal schnell nach oben geschoben... 😉
Ich habe jetzt einfach mal für uns reserviert und die ziemlich genaue Zahl kann ich immer noch kurz vorher sagen.

Einige haben sich vielleicht wegen der aktuellen Ferien noch nicht gemeldet, es ist ja noch etwas hin.
Wär schön, wenn sich noch Berliner finden...

Für heute viele Grüße,
Paula
306 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #11
Hallo Paula,
beim nächsten Treffen wären wir auch gern dabei. Dieses Mal sind wir gerade in Namibia/Botswana unterwegs. Finden wir toll, dass sich auch Afrikafreunde in Berlin treffen.
Liebe Grüße Andrea
134 Beiträge · seit 200627. Okt. 2009 · #12
Hi,
leider bin ich auch dann gerade in NAM/RSA unterwegs.
Vieleicht beim nächsten Treffen!
LG
lamp
0
2'048 Beiträge · seit 200727. Okt. 2009 · #13
Hallo Paula,

also ich schreib das nochmal zusammen:
Treffen der FoMi-Runde am 8.11. ab 18.00 Uhr bei
Schraders
in Berlin - Wedding.

Ich selbst werde es erst etwas später schaffen, da ich noch beruflich einen Termin habe.

Wer kommt auch?

Also bis dann!
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
16 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #14
Hallo zusammen,

können auch bislang unbekannte neue FoMi's dazustossen und sich mit Euch über Namibia austauschen? Unsere nächste Namibia-Reise in 2010 ist grad in Planung und Erfahrungsberichte, Ratschläge, Tipps sind da bestimmt nicht verkehrt (und steigern die Vorfreude, bis 2010 ist ja noch ein bisschen Zeit 😉 ).

Gruß und einen schönen Abend.
Themenstarter298 Beiträge · seit 200929. Okt. 2009 · #15
hey Andrea und Lampropeltis,
ich wußte gar nich das ihr Berliner seid, sieht man ja nicht.
Dann wünsche ich euch eine schöne Reise und hoffe, das wir euch auf dem näxten Treffen kennenlernen, neue Eindrücke und Tips sind immer willkommen.

hey Sandra,
natürlich könnt ihr kommen! Wir haben ja alle mal als "unbekannte" angefangen.
Von neuen Erzählungen und Fragen lebt doch so ein Treffen.
Wie viele seid ihr dann?

Mit vielen Grüßen an euch alle,
Paula
134 Beiträge · seit 200629. Okt. 2009 · #16
@Paula

Hab´s mal im Profil eingetragen..:-)

Gruss
lamp
0
730 Beiträge · seit 200629. Okt. 2009 · #17
Hallo zusammen,

hier mal eine Auflistung, wer bisher alles kommt:

4. Treffen am 8.11. ab 18:00 Uhr bei
Schraders
Malplaquetstr. 16b, 13347 Berlin.

Paula (1)
jaw (1)
Moose & Erdferkel (2)
Ina (1)
Conny (1)
Sanne (1)
Chrissie (3)
Sandra (2)
winnie (1)

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Vielleicht finden sich ja noch mehr.

Ich freue mich auch schon auf das Treffen mit "alten" und neuen Gesichtern. Vielen Dank an Paula für das Organisieren.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2009
16 Beiträge · seit 200929. Okt. 2009 · #18
Hallo zusammen,

wir kommen zu zweit und sind schon ganz gespannt.

Bis ganz bald dann.

Viele Grüße 😄
2'460 Beiträge · seit 200602. Nov. 2009 · #19
Ich "schubse" den Thread noch mal nach oben, vielleicht werden ja noch ein paar Berliner (und natürlich auch aus dem Umland) oder Berlin-Besucher auf unser Treffen aufmerksam.

Wir freuen uns schon auf Sonntag.

Bis dann
Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
49 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #20
Hallo Paula,
erst einmal Dank für deine mail. Um wieviel Uhr hattet ihr denn am 8.11. gedacht? Würde wenn alleine kommen, denn Bertram meint er muß Hertha unterstützen, damit sie endlich mal gewinnen.
Liebe Grüße Andrea