Flori761 Beiträge · seit 201006. Sept. 2010 · #21Hallo, Ulli,
das hätte mich auch ein wenig gewundert.
Wir freuen uns schon total! 😁
Gruß Doro
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200806. Sept. 2010 · #22Hallo
Tiere sieht man schon, aber wir und auch die anderen Leute, haben alle berichtet, dass wenig Tiere unterwegs waren. Keine großen Herden an Antilopen etc. Hippos und Kroks in Massen, das war schon echt beeindruckend!
Ich würde SL auf jeden Fall empfehlen, aber unsere Erwartungen waren schon sehr hoch.
Das Land ist wild, Du bekommst viel Kontakt zu den Leuten. Es lohnt sich auf jeden Fall der Kontakt. Die Kinder, die in der Schule Englisch lernen, freuen sich ihre Englisch Kenntnisse auszuprobieren!
Ich drücke Euch die Daumen für Eure Tierbeobachtung!!!
Luangwa ist auf jeden Fall Leopardengarantie! Wir haben Fünf gesehen, sogar auf dem Baum!
LG
Elke
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200806. Sept. 2010 · #23Hallo Kurt
Klar, keine Supermarktquittung... davon gibt es wenig! Deckt Euch auf jeden Fall gut mit Lebensmittel ein!
An Quittungen: Visum, Road Tax, Autoversicherung, Fährenquittung von Kazalungwa etc.
LG
Elke
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200606. Sept. 2010 · #24Hallo Elke,
wir fahren nächste Woche!
Welche Kleidung ist denn gefragt? T-Shirt, Jeans? Darf es auch getragen sein?
Wir haben jede Menge Platz im Koffer und haben schon Hefte und Stifte in Massen gekauft. Hoffentlich bringen wir es auch los.
Gruss Beate
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200806. Sept. 2010 · #25Hallo Beate
T Shirt, Jeans alles wird gebraucht. Wir haben auch so " Fehlkäufe", Du weißt schon...gekauft und dann nie angezogen, mitgenommen und auch getragene Sachen von uns. Danach war der Koffer leer und wir konnten wunderschöne Stoffe aus sambia etc. mit nach Hause nehmen. Wir haben immer einen Dorfbesuch gemacht, oder eine Schule besucht und dann am Schluss das Gastgeschenk abgegeben. Die Schulen sind gut beschildert, Du wirst die Sachen sicher los.Du kannst auf der Sambia Seite der Fähre auch Sachen gegen Holzschnitzereien tauschen.
In Sambia sind die Menschen sehr aufgeschlossen und sind positiv verwundert wenn Du anhält und Ihnen sagt Du willst das Dorf besuchen. Bevor wir Fotos gemacht haben, haben wir gefragt. Das war aber nie ein Thema.
LG
Elke
Bloke1'920 Beiträge · seit 200806. Sept. 2010 · #26Hallo
auch ich habe einige **FEHLKÄUFE** über die sich bestimmt der eine oder andere freuen wird, U.A ein nur ein mal getragenes paar Oakley Schuhe,(leider zu klein gekauft )
Leider können wir nicht ganz AFRIKA ´Supporten, 🙁 drum mein Anliegen, wie sieht es mit den Buntstiften und Blöcken aus, wird wohl das Beste sein, wenn man diese an ner Schule abgibt.
.T-Shirt und sonstiges wird direkt übergeben 😉
LG Bloke
@ Beate seid Ihr die ganze Zeit in Sambia ????
@ Ewal. habt ihr nen GUIDE WALK im SL gemacht, oder nur selbst reingefahren ????
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200606. Sept. 2010 · #27Hallo Bloke,
wir fliegen nach Lilongwe, machen dann eine Runde durch den Süden Malawis, fahren dann nach Sambia, North und South Luangwa NP und dann wieder zurück um den Norden Malawis zu sehen. Insgesamt sind wir 5 Wochen unterwegs, davon ca. 14 Tage in Sambia.
Wir sind mit dem Allrad mit Dachzelt unterwegs.
Hallo Elke,
wir hatten uns schon vorgenommen, Dörfer und Schulen zu besuchen, um unsere Farbstifte, Bleistifte, Kugelschreiben und Hefte abzugeben. Wenn das dann noch so einfach ist, umso besser.
Weisst Du evtl. noch etwas, womit man Frauen eine Freude machen kann? Ich nehme an, Jeans und T-Shirt werden nur von Männer getragen, und Röcke besitze ich keine, kann also auch keine mitnehmen.
Gruss Beate
Bloke1'920 Beiträge · seit 200807. Sept. 2010 · #28beate schrieb:Hallo Bloke,
Weisst Du evtl. noch etwas, womit man Frauen eine Freude machen kann? Ich nehme an, Jeans und T-Shirt werden nur von Männer getragen, und Röcke besitze ich keine, kann also auch keine mitnehmen.
Gruss Beate
Hallo Beate
Mit Hüten, Schuhen,Handtaschen und ner GOLDENEN KREDITKARTE 😄
Hab grad noch ne Kleiderspende aus dem Rad Forum zugesagt bekommen 🙂
so langsam wird der Koffer voll 🤩
LG Bloke
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200807. Sept. 2010 · #29Hallo Beate
Viele der Frauen tragen auch Hosen und binden dann die bunten Stoffe als Rock darüber. Ich denke auch zum "Staubfang".
Sonst Mützen, Kappen und Pullis für die Frauen. Nach Schuhen wurden wir auch immer gefragt.
Ich wünsche Euch viel Spass und eine tolle Reise!!!!
LG
Elke
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200807. Sept. 2010 · #30Hallo Bloke
Im SL haben wir einen Night Drive gemacht. Leider mit vielen anderen Fahrzeugen um uns herum...
Einen Walk haben wir im Luambe Park bei der Wilderness Logde gemacht. Der Guide ist neu dort, sehr nett und kennt sich gut aus.
Man sieht die kleinen Dinge, die man sonst schnell übersieht. Man wird mit Ranger und Gewehr begleitet.
Im NL kann man auch Walks machen. Sonst kann man mit Führer vom Commmunity Camp in den NL Park fahren. Er fährt bei einem im Auto mit. Er ist bei uns im Auto eingeschlafen, so dass der Ausflug zur Löwenfamilie mit einigen Kilometern Umweg verbunden war. Er hatte die Abfahrt verpasst!
LG
Elke
P.S. Sehr positiv war: kaum bis keine Moskitos, wenig und eher punktuell Tse Tse Fliegen.