Chrigu7'272 Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #21
Hallo
Ich habe nun eine Möglichkeit geschaffen, dass jedes FoMi individuell einstellen kann ob das Thema automatisch abonniert werden soll oder nicht. Diese Einstellung ist unter User Menu, Mein Profil, Profil bearbeiten, Abonnieren
Wer da auf Ja stellt, hat automatisch das Häcken unten bei "Thema abonieren" drin.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ULUlli931 Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #22
du musst auch bedenken, dass wir hier im südlichen Afrika erheblich mehr fürs Internet bezahlen und auch nicht immer ein schnelles Internet zur Verfügung haben. Ich zahle in SA 35 - 40 € im Monat und unterwegs erheblich mehr, grade in Daressalam habe ich 45 € bezahlt für 2 GIG, das wird grade mal 4 oder 5 Wochen reichen.
Die neuen Möglichkeiten sind ja sicher eine tolle Spielerei, aber wenn ich 15 Minuten suchen muss, um die Funktion Emailbenachrichtigung zu finden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt, auf mein Profil zu klicken (oben beim User-Bild und links noch einmal, und nur wenn du links draufklickst, findest du den Menupunkt) bin ich einfach genervt und habe keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen. Was ist da gut an zwei identischen Menupunkten, die zu unterschiedlichen Seiten führen?
Viele Grüße,
Beate
Holla schrieb:
Moin,
ich möchte mich da nicht zu sehr reinhängen, auch weil ich mich aufs Reisen vorbereiten muß 😎, aber:
Hier als Forum läuft keine individual-Software, sondern ein "Produkt". Ergo sind bestimmte Dinge, so wie sie sind! Unter Umständen muß sich der einzelne Nutzer auf neue Dinge einstellen. Hier wäre das eben mit dem Knopf "Abonnieren", falls er Nachrichten über den Weitergang eines Threads haben will.
Wie so häufig beinhaltet neue Software viele neue Dinge, die nicht für jeden "gut" erscheinen. Im Mittel zählt die Abwägung zwischen Gut und Böse. Ich denke, wir sollten es Chrigu überlassen, sein Forum so laufen zu lassen, wie es ihm passt. Hinweise und Bitten wird er gerne lesen, aber auf Forderungen und "früher war alles besser Gerede" -könnte ich mir aus eigener Erfahrung als ITler gut vorstellen- wird er genervt reagieren.
Ich persöhnlich empfinde die neue Version als besser und hübscher. Die "Neuste Forums Beiträge" Funktion ist jetzt mein Einstiegstor. Die übrigen Möglichkeiten nutze ich idR nicht. Ansonsten ist für mich der Gesamteindruck des Forums deutlich professioneller. Da ich mir gut vorstellen kann, dass das Forum für Chrigu als Nebeneffekt ein "Werbemedium" für seine Dienstleistungen ist, ist der Einsatz einer neuen und aktuellen Software an dieser Stelle nachvollziehbar und für mich als Nutzer ein toller Bonus! -Danke an dieser Stelle dafür-
ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über dich 😠 Jetzt hat Chrigu genau das getan was du verlangt hast, aber du hältst es nicht für notwendig dich auch nur ansatzweise zu bedanken. Du hast dich auch bei mir nicht bedankt obwohl ich dir den Thread rausgesucht habe der ja angeblich nicht mehr zu finden war weil die Suchfunktion ja so bescheiden ist - das hat mich aber nur ein paar Minuten gekostet während es schon einiges an Arbeit ist eine Software zu programmieren. Nun ist da also noch ein Haar in deiner Suppe was dich furchtbar stört. Das wäre ja noch nachvollziehbar (obwohl ein Forenbetreiber nun wirklich keine Rücksicht darauf nehmen kann wie mancher User ins Internet kommt und was es ihn kostet, wenn er es vom userfreundlichen Europa aus betreibt), nur finde ich die Art und Weise fragwürdig wie du dieses Haar ansprichst. Ich wohne übrigens auch im südlichen Afrika, ganz freiwillig wie du wahrscheinlich auch. Wir zahlen tatsächlich mehr für das Internet als ihr in SA (wie für fast alles andere übrigens auch), aber ich käme nie auf die Idee dies als Beschwerdegrund für dieses Forum anzugeben - und wenn ich irgendwo herumreiste wo mich das Ganze noch mehr kostet dann würde ich meine Internetaktivitäten auf das Nötigste beschränken, oder für mein Privatvergnügen eben das Geld ausgeben und es dabei belassen. Ich kann Leute nicht verstehen die ihre eigene Unfähigkeit in Kritik an anderen ausdrücken, und dann nicht mal anerkennen wenn man versucht ihnen zu helfen. Ganz ehrlich, mit dieser Art kann ich nicht gut umgehen - und ich bin sehr tolerant.
Die neuen Möglichkeiten sind ja sicher eine tolle Spielerei, aber wenn ich 15 Minuten suchen muss, um die Funktion Emailbenachrichtigung zu finden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt, auf mein Profil zu klicken (oben beim User-Bild und links noch einmal, und nur wenn du links draufklickst, findest du den Menupunkt) bin ich einfach genervt und habe keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen. Was ist da gut an zwei identischen Menupunkten, die zu unterschiedlichen Seiten führen?
Was gut daran ist? Ich muss nicht die ganze Seite runter oder rauf scrollen wenn ich was ändern will. Das würde mich nämlich "einfach nerven". Wie man fünfzehn Minuten brauchen kann um den richtigen Button zu finden ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel... Ich glaube bevor du hier weiter herummeckerst solltest du dir das Forum noch einmal ganz genau anschauen, jeden Menüpunkt durchtesten und dich damit vertraut machen. Du hängst immer noch an der alten Version, aber die Zeiten sind nunmal vorbei. Ist wie im richtigen Leben, da muss man sich auch ständig auf neue Situationen einstellen.
ich habe auf den Beitrag von Holla geantwortet, den ich vorher nicht gelesen hatte. Mehr nicht.
Ich bin in Afrika und da ist konstanter Internetzugang nicht gewährleistet.
Gestern Abend war der Strom weg, wie so oft abends in Tansania und ich konnte nicht weitermachen.
Ich hänge nicht an der alten Version, sondern nutze die angebotenen Buttons, von denen leider einer in die Irre führt.
Und warum soll ich als User Versuchskaninchen spielen? Das gibt es in keinem anderen Forum, das ich kenne.
Abgesehen davon reise ich nicht zu Privatzwecken. Aber das geht dich ehrlich gesagt nichts an.
Den Thread hatte ich mehrfach versucht zu finden. Wenn die Suchfunktion aber nur den Thread als solchen findet und nicht den speziellen Beitrag, in dem das gesuchte Wort vorkommt, muss ich bei dem speziellen Beitrag 7 Seiten durchlesen, und das ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht besonders gelungen.
solltest du dir das Forum noch einmal ganz genau anschauen, jeden Menüpunkt durchtesten und dich damit vertraut machenGenau dazu fehlt mir hier die Möglichkeit (und das wollte ich damit ausdrücken), mehr nicht.
ich kann natürlich gut verstehen, dass das nervig für Dich ist. Ich könnte sogar verstehen, wenn Du sagen würdest, dass Du ab jetzt Dich lieber in einem anderen Forum herumtreiben würdest. Natürlich würde ich das, wie manch anderer sicher auch, bedauern. Aber das wäre, so sehe ich das, mit der einzige Weg, alles so zu bekommen, wie Du es wünscht.
Achtung, das war provozierend gemeint 😐!
Du nutzt dieses Forum mit Sicherheit, ohne dafür zu zahlen?! Wie ich nach wie vor vermute, nutzt Chrigu dieses (sein!) Forum, um sich weiterzubilden und um (wie ich finde) gelungene Werbung für seine Fähigkeiten zu machen. Defakto ist der Einsatz einer neuen Software immer mit einem Usability-Test mit den Nutzern verbunden.
Also sind wir Versuchskaninchen!
Das kann man doof finden, dann bleibt man weg. Wenn man fair ist, kündigt man es an und bittet vorher um Korrektur. Wenn diese nicht im erwarteten Maße erfolgt, sind Konsequenzen zu ziehen (damit abfinden oder eben verschwinden).
Ich sehe die Situation in etwa so, wie auf einer Party, zu der man eingeladen ist und ausser sich selbst und seinen Geschichten nichts mitbringt. Ohne die Geschichten der Gäste wäre die Party nichts, also versucht der Gastgeber -aus welchen Gründen auch immer- es den meisten gemütlich zu machen. Aber es steht einem frei zu gehen, wenn einem die Getränke und das Essen nicht zusagen. Wenn man trotz dem die Geschichten hören möchte und seine eigenen erzählen will, bleibt man...
Du nutzt dieses Forum mit Sicherheit, ohne dafür zu zahlen?
Nein, ich zahle dafür und das Forum frisst ganz schön MB's. Abgesehen von Tansania, hier ist das Internet schnell, musste ich bisher oft die Anzeige der Bilder auschalten, um überhaupt die Texte lesen zu können. Das war auch vor der Einführung des neuen Layouts in Südafrika der Fall.
Ich habe vor meiner Abreise im Mai eine Email an Chrigu geschickt, zwecks Schaltung eines Banners im Tausch gegen ein Namibia-Forums Banner, bzw. gegen Bezahlung. Bisher kam leider keine Antwort.
Und last but not least zahle ich mit Informationen, die ich gebe..... Achtung das war ironisch gemeint!
Viele Grüße,
Beate
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200603. Sept. 2009 · #30
Liebe Beate
Schau, keiner zwingt Dich in diesem Forum mitzumachen. Fact ist, dass wenige immer das Gefühl haben, dass Sie viel Leistung einforden können. Du gehörst da dazu. Ich bin auch in Afrika. Kenne die Geschwindigkeiten und Kosten sehr genau. Du bezahlst aber für die Nutzung des Internets und nicht des Forums. Das Du diese Kosten in die Nutzung des Forums investierst ist Deine Sache. Du bezahlst mit Informationen? Da hat es sehr viele die beduetend mehr leisten! Naja, oft sind Deine Informationen und Beiträge sehr rechthaberisch. Auf solche Beiträge kann ich dann auch verzichten.
Da Du alles so gut kanst Du weisst, empfehle ich Dir Dein eigenes Forum aufzubauen. Da kannst Du Dich dan mit Usern wie Dir rumschlagen.
Beste Grüsse aus Namibia Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ich habe auf den Beitrag von Holla geantwortet, den ich vorher nicht gelesen hatte. Mehr nicht.
Und zwar sieben Stunden später. Da hatte ulli sich bereits bei Chrigu für die Veränderung bedankt - und das hast du nicht gelesen?
Southerndreams schrieb:
Abgesehen davon reise ich nicht zu Privatzwecken. Aber das geht dich ehrlich gesagt nichts an.
Nö. Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Abgesehen davon solltest du mal lernen die Posts anderer Leute richtig zu lesen. Ich schrieb nämlich nicht dass du zu Privatzwecken reist, sondern dass ich meine Anwesenheit im Internet aufs Wesentliche beschränken würde wenn es denn so teuer ist, oder für das Privatvergnügen in ein Forum zu gehen (und jetzt erzähl mir nicht dass du das beruflich machst) eben bezahle und mich nicht darüber aufrege.
Southerndreams schrieb:
Den Thread hatte ich mehrfach versucht zu finden. Wenn die Suchfunktion aber nur den Thread als solchen findet und nicht den speziellen Beitrag, in dem das gesuchte Wort vorkommt, muss ich bei dem speziellen Beitrag 7 Seiten durchlesen, und das ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht besonders gelungen.
Ich hatte den Begriff "Kaa Trail" eingegeben und wurde gleich auf der ersten Seite fündig. Und das obwohl ich den Thread vorher überhaupt nicht kannte. Kannst du jetzt mal zugeben dass du im Unrecht bist? Ein Dankeschön ist ja anscheinend zuviel verlangt.
Southerndreams schrieb: ich habe auf den Beitrag von Holla geantwortet, den ich vorher nicht gelesen hatte. Mehr nicht. Und zwar sieben Stunden später. Da hatte ulli sich bereits bei Chrigu für die Veränderung bedankt - und das hast du nicht gelesen?
Ja das Hatte ich nicht gelesen, weil ich nämlich das Scheiß Häkchen vergessen hatte, wie kann man nur so blöd sein???
zum Glück beherrsche ich die Technik, die ich für meinen Job brauche. Zum Glück vertrage ich Kritik, wenn sie gerechtfertigt ist. Und zum Glück brauche ich keine Kunden als Versuchskaninchen.
Wenn Zwei auf der einen Seite und Zwei auf der anderen Seite Viele auf deiner Seite sind, dann tust du mir leid.
Allerbeste Grüße aus dem Manyara
Beate
Liebe Beate
Schau, keiner zwingt Dich in diesem Forum mitzumachen. Fact ist, dass wenige immer das Gefühl haben, dass Sie viel Leistung einforden können. Du gehörst da dazu. Ich bin auch in Afrika. Kenne die Geschwindigkeiten und Kosten sehr genau. Du bezahlst aber für die Nutzung des Internets und nicht des Forums. Das Du diese Kosten in die Nutzung des Forums investierst ist Deine Sache. Du bezahlst mit Informationen? Da hat es sehr viele die beduetend mehr leisten! Naja, oft sind Deine Informationen und Beiträge sehr rechthaberisch. Auf solche Beiträge kann ich dann auch verzichten.
Da Du alles so gut kanst Du weisst, empfehle ich Dir Dein eigenes Forum aufzubauen. Da kannst Du Dich dan mit Usern wie Dir rumschlagen.
ich habe eingesehen dass wir zwei verschiedene Sprachen sprechen. Ich werde also weder Zeit noch Energie verschwenden bei dem Versuch mich dir begreiflich zu machen. Ich werde mich auch hüten dir nochmal zu helfen.
zu Deinem Thema möchte ich nichts sagen, bitte aber um Erklärung, warum ich bei Deinen Beiträgen grundsätzlich einen "freien" Raum von ca. 15 cm hochscrollen muss. Diese Eigenheit habe ich noch bei keinem anderen Forumsmitglied bemerkt.
Ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Safari und verbleibe
versuche Dein Problem nachzuvollziehen...! Ich habe - was das angeht - kein "Problem" bei Beate's Beiträgen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MOModerator89 Beiträge · seit 200604. Sept. 2009 · #39
Ja das Hatte ich nicht gelesen, weil ich nämlich das Scheiß Häkchen vergessen hatte, wie kann man nur so blöd sein??? Wer ist denn nun rechthaberisch ? Allerbeste Grüße Beate
Hallo Beate, was das rechthaberische angeht, sehe ich im Moment eigentlich dich als solche.
Weiter denke ich mir, dass es wohl sehr wenige in deinem Umfeld gibt die dir widersprechen, denn das verträgst du nicht! Du willst partout deine Vorstellung durchbringen, sehe nur die Posts in denen du immer deine Meinung als richtig hinstellst.
Stellst "Hochrechnungen" an wieviel deiner oder anderer Meinung sind.
Deine Aussagen und dein schreiben hier laufen konträr!
Ich lese Deinen Text und Deinen Namen, dann kommt die fein gepunktete Linie, danach ca. 15 cm "Freiraum", dann Dein genereller Hinweis in 2 Zeilen mit kleiner Schrift: From Coast to .......
Erst danach lese ich den nächsten Beitrag des nachfolgenden Schreibers.