gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #1
Hallo Zusammen,
Wie es der Titel bereits sagt. Ich bin ein riesen Fan von den putzigen Tierchen. Wo besteht die möglichkeit bei unserer Tour diese zu finden?
Unsere Tour ist folgende: Windhoek-LakeOanob-Sossuvlei-Swakopmund-Grootberg-Etosha-Erindi-Windhoek
Herzlichen Dank
Liebe Grüsse Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Iris_Dieter40 Beiträge · seit 200621. Aug. 2009 · #2
Hallo,
wir sind im nächsten Monat auch in Namibia und hoffen die Erdmännchen in der Rostock Ritz Desert Lodge zu finden. Dort gibt es wohl auch eine Auswilderungsstation für Erdmännchen. Die Lodge liegt auf dem Weg vom Sossusvlei nach Swakopmund.
Dies beantwortet natürlich nicht die Frage, wie man diese Tierchen in freier Wildbahn findet aber da können ja eventuell andere Fomis weiterhelfen.
Gruß Dieter
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200821. Aug. 2009 · #3
Hallo Philipp,
Ich hatte meinen Plausch mit den zahmen Erdmännchen auf der Brandberg white Lady Lodge. Im Gartem, um den Swimmingpool toben die herum. Ein Genuss für die Augen!
Ich war im Januar 2009 auch in der Rostock Ritz Desert Lodge. Da gab es keine Pferde mehr und Erdmänchen habe ich auch keine gesehen! Konnte nur ein Zebra erblicken.
crisscross236 Beiträge · seit 200721. Aug. 2009 · #4
Hi Philipp,
wir haben welche im Camp Xaragu, Nähe Twyvelfontain, gesehen. Die sind dort im Camp zuhause, wie auch ein Vogel Strauß. Liegt aber wohl nicht direkt auf eure Strecke...?! Gruß Christoph 😎
Ich nehme an ihr meint die Lebenden. Es gibt auch welche aus Ton oder Holz, die man kaufen kann. Die Lebendigen findet ihr in jedem Fall ganz in der Nähe des Airports Windhoek. Nach ca. 7 Km in Richtung Windhoek geht es rechts ab zur Farm Ondekaremba. Bis zum Farmtor fahren. Dort findet ihr diese putzigen Tierchen in Mengen. Direkt an der Farmpad ca. 50m vor dem Farmtor sind auch viele Löcher zu ihren Erdhöhlen. Viel Spaß. Wann fliegt ihr denn nach Namibia? Wir fliegen am 16.9. auch hin. Gruß Helmut
Erdmann Simon auf OKAMBARA ist leider nicht mehr da, ist Anfang des Jahres nicht mehr aus demVeld zurüchgekommen 🙁 🙁 . Erdfrau Michaela macht jetzt OKAMBARA unsicher. Ich würde gerne ein paar Bilder der Beiden hier einstellen, bin aber zu dumm dazu, muss noch ein wenig üben.
Traurige Grüsse Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
sylvia235216 Beiträge · seit 200821. Aug. 2009 · #10
Hallo Heidi, tut mir leid zu hören, daß SIMON nicht mehr da ist. Hatte mich schon gefreut, den kleinen Kerl gegen Ende September wieder zu sehen.
Hier ein Bild von Simon, falls ihn einer trifft.
Gruß Uwe
0
gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200922. Aug. 2009 · #13
Hallo zusammen.
Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Für uns bietet sich das Rostock Ritz Desert Lodge an, da es genau auf unserem Weg liegt und sich als idealer Mittagsstopp anbietet. Hoffe mal, dass die putzigen Tierchen auch wirklich da sind.
@Helmut: Wir reisen erst im Januar 2010 nach Namibia.
Nochmals Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz. Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
wir sind vom 21.9.Nachmittag - 23.9. Morgen dort. Wir kommen vom Waterberg und fahren dann weiter nach Windhoek.
Gruss Uwe
0
SOSonja709 Beiträge · seit 200922. Aug. 2009 · #16
Hallo, wir sind heute morgen aus Namibia wiedergekommen. Erdmännchen haben wir im Etosha gesehen und fotografiert.
Die letzten beiden Nächte (19.-21.8.09) waren wir in Okambara - Michaela hat alle begeistert. Erst wurde getobt (und ein bisschen gebissen) und dann gekuschelt - alles Kinder kamen mal dran. Und dann ab ins Hosenbein (den oberen Reißverschluß der Trekkinghose abúfgemacht) und dort die "Hängematte" genossen.
Da ich noch am Koffer auspacken bin und nun noch schnell einkaufen muss, bleibt der Beitrag ohne Foto von Michaela.
Filminfo265 Beiträge · seit 200723. Aug. 2009 · #17
Hallo liebe Namibiafreunde, melde mich nach längerer Zeit wieder zurück.
Hier noch ein Tipp für Reisende, die sich den schönsten Teil des südlichen Namibias nicht entgehen lassen. Auf der Farm Koiimasis in den herrlichen Tirasbergen könnt Ihr zahme Erdmännchen stundenlang beobachten, sie auf Ihrer "Schlemmertour" begleiten (ausgraben von Würmern, etc.) und sogar streicheln. Fotoshooting ohne Ende 🙂 Sonnige Grüsse vom Bodensee Dieter 📎 php4KPfNK
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200623. Aug. 2009 · #18
Hallo Dieter,
wir waren vom 06.08.2009 bis 09.08.2009 auf Koiimasis. Hier gibt es leider nur noch ein Erdmännchen, zusammen mit drei Löffelhunden, in einem kleinen Gehege, vor dem Farmhaus.
Mein Mann ist sooo ein Fan von Erdmännchen! Er hofft in Namibia auf eine bessere Quote (sprich Fotos) als letztes Jahr in SA.
Daher bitte bitte: Gebt mir einige Hinweise wo man wahrscheinlich welche zu sehen bekomt. GGF wird die Reiseroute angepasst....sonst muss ich fünf wochen mit einem quälgeist reisen 😉 manchmal sind männer scho' wie kinder *ggg*
Hi, wenn Ihr die schönste Nebenstrasse Namibias D707 Tirasberge entlangfahrt, Ranch Koiimasis www.ranch-koiimasis.com traumhaftes Campsite u.Lodge. Nach Wahl. Erdmännchen u. Löffelhunde !