Fotografie-Bedingungen vor Ort

26 Antworten · 5'178 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2009 von zuendler
Antworten
59 Beiträge · seit 200820. Aug. 2009 · #21
Hallo Zuendler,
dein Name ist mir aus dem Canon-Forum bekannt und ich will zurückkommen zu Deinen Fragen bzw. meine Erfahrungen einbringen.
Ich bin ja mittlerweile bei der anderen Partei (gelb = Nikon) gelandet und habe sowohl eine Vollformat (D3) und eine 1,5-Crop (D300) mit dabeigehabt. Zudem Objektive, wie das 200-400, Converter, 70-300,14-24 und 24-70. Gerne hätte ich noch ein Makro für Gewächs und kleine Tiere dabei gehabt. Das 600er habe ich persönlich nicht vermisst, bzw. bei ein paar (2x) wenigen Situationen habe ich mit Converter gearbeitet. Blitz, Festplatte + Subnotebook sowie Stativ durften auch mit und habe keines der mitgenommenen Teile bereut, dass es dabei war.
Ich hoffe mein schlichter Beitrag hilft Dir etwas weiter.

Gruß

Dieter

PS: Welche Reiseroute schlägt Ihr ein und wie lange bleibt Ihr?
.... ich bin dann mal weg!
1'096 Beiträge · seit 200920. Aug. 2009 · #22
zuendler schrieb:
mit den tieren muss man glück haben - habe ich mir auch so gedacht.
Da hast du etwas missverstanden. Du musst nur jemanden dabei haben der sich damit auskennt. Ein erfahrener Guide ist wertvoller als alles andere.
Themenstarter35 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #23
@seyko: ja ist ohnehin klar, ein paar touren mit guide wird es natürlich geben. trotzdem braucht man dann noch zusätzlich glück mit der situation. so wars gemeint.

@dieteri: danke für den beitrag.

@holger: schön! 🤩
196 Beiträge · seit 200821. Aug. 2009 · #24
Hallo,

erst einmal vielen Dank für den interessanten Beitrag 🙂

Kurze Nachfrage - Welche Uhrzeit (Morgens - Abends) sind nach euren Erfahrungen die besten (Licht, Tiere) in Namibia - Botswana im November ???
0
818 Beiträge · seit 200721. Aug. 2009 · #25
Wenn man ehrlich ist, dann sind die besten Minuten bis 30 min. nach Sonnenaufgang bzw. vor Sonnenuntergang.

Bis 9 Uhr am Morgen werden die Bilder auch noch recht ordentlich.

Aber wenn mir ein Löwe auf die Motorhaube springt, soll es mir Wurscht sein, ob die Sonne im Zenit steht oder der Regen die Frontscheibe verschmiert hat. 😉

@ zuendler: Respekt für Deine zurückhaltende und faire Art gegenüber uns "Neider"!
http://www.oribi.de/
111 Beiträge · seit 200621. Aug. 2009 · #27
Mit Deinen Ansprüchen & Zielen hast Du meiner Meinung nach schon Dein Reiseziel falsch gewählt.
Es gibt sie nämlich noch, die Tierparadiese in Afrika (die hier zu nennen ich mich hüten werde 😛 . Nur so als Tip : schaut mal in welchen Parks sich die Filmteams von BBC , Discovery etc. die Klinke in die Hand geben ;)) in denen man seinen Weg durch den Busch ungehindert, auch abseits der Pads, suchen darf (was sich als sehr brennweitensparend auswirkt)und die nur von wenig Touristen heimgesucht werden. Aber auch dort gilt :Respekt für die Tiere und Verständnis für und um's Verhalten der Tiere macht's (oder/und ein Guide der Extraklasse, deren es viele gibt !)
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2009