text nich vollstaendig sichtbar

19 Antworten · 3'930 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2009 von Joerg
Antworten
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #1
was kann ich machen um den Text der forumsbeitraege vollstaendig lesen zu koennen. Bei mir ist immer am rechten Rand ein Stueck am Emde der Zeile nicht sichtbar und das bei allen drei Designs?? 😵
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
4'451 Beiträge · seit 200815. Aug. 2009 · #2
hallo Joerg,
versuche mal das Design zu wechseln. Rechts sind 3 Möglichkeiten.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
4'451 Beiträge · seit 200815. Aug. 2009 · #3
uiiii 🙁 ich habe nicht zuende gelesen 😉 also Internet explorer 8 solltest Du mal versuchen oder der neue Firefox.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #4
Danke, habe ich alles.
DAs Ding ist ja das einmal etwas fehly und ein ander mal alles da ist. Etwas seltsam, naja computer 🙂
1'910 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #5
Hallo Joerg, arbeitest Du mit dem IE8, wie ist da Deine Einstellung der Ansicht, die Schrift steht auf klein oder mittel?
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #6
ich habe firefox und zwar die neueste Version
89 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #7
Joerg, dann drücke und halte mal die STRG Taste und einmal die - Minustaste, umkehren kannste das mit der STRG und der + Plustaste.
Vielleicht hilfts, beim tippen kann es vorkommen ungewollt die Ansicht zu verstellen.
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2009
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #8
Vielen Dank.
Komischerweise sind die Texte jetzt immer voll sichtbar seit ich diesen Thread angefangen habe.
wundersamme electronic 😁
1'095 Beiträge · seit 200915. Aug. 2009 · #9
Hi,

ich habe dasselbe Problem beim Safari-Browser. Ich denke die Forensoftware hat eine Mindestbreite bei der Textansicht (also nicht voll dynamisch), da ich die komplette Breite erhalte, wenn ich den Browser auf Vollbild stelle. In meiner "normalen" Fensterbreite ist es auch abgeschnitten.

Grüße
931 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #10
Die Textboxen haben eine Mindestbreite von 385px. Darunter werden die Texte nicht mehr umgebrochen sondern laufen rechts aus dem Bild raus, oder genauer gesagt sie werden von der rechten Spalte überdeckt. Wieviel Text man bei 385px sehen kann hängt natürlich von der Schriftgröße ab. Deshalb kann man mit STRG - oder STRG + ein bisschen mit der Schriftgröße spielen. Wirklich helfen wird das aber auch nicht. Sinnvoller wäre es die Breite der Textbox zu erhöhen und dann wenn der Platz auf Bildschirm nicht ausreicht lieber die rechte Spalte (die derzeit eine feste Breite hat) zu reduzieren.

Viel 'Bunt' und viel 'Schnickschnack' hat eben auch seinen Preis bei der Darstellung. Aber das ist natürlich Geschmackssache und immer auch ein wenig dem Zeitgeist geschuldet..

Gruß

Ulli
0
89 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #11
Unterstützt werden IE8 und FF 2.5.2, demnächst noch der alte IE6, wie Chrigu ankündigte.

Die Browser OPERA und SAFARI sind prozentual wenig vertreten, darum auch dahingegen nicht optimiert.

Gebt doch Chrigu mal Zeit, er wird nach und nach das Forum wieder auf Vordermann bringen.

Er hat diese Arbeit am Forum und seinen Umzug in unser Abenteuerland fast Zeitgleich gemacht...

Seyko schrieb:
Hi,

ich habe dasselbe Problem beim Safari-Browser. Ich denke die Forensoftware hat eine Mindestbreite bei der Textansicht (also nicht voll dynamisch), da ich die komplette Breite erhalte, wenn ich den Browser auf Vollbild stelle. In meiner "normalen" Fensterbreite ist es auch abgeschnitten.

Grüße
931 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #12
Also von mir aus hat Chrigu alle Zeit der Welt...

Nur: das von Joerg geschilderte Problem hat mit den Browserversionen überhaupt nichts zu tun! Das ist, wenn man so will, ein reines Designproblem.

Gruß

Ulli
0
1'910 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #13
Wenn ich nen grösseren Text in einem Schreibprogramm schreibe diesen dann kopiere und hier einstelle, funktionierts.
Schreib ich hier direkt funktionierts...
Bei wievielen besteht das Prob. dass es nicht klappt.
Es sind einige wenige... Den meisten konnte bisher geholfen werden.

Auf einer Seite gestehste Ihm alle Zeit zu, im letzten Satz biste wieder ungeduldig...

Chrigu ist ständig am verbessern und ändern, also...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
931 Beiträge · seit 200615. Aug. 2009 · #14
Hi Klaus,

ich bin überhaupt nicht ungeduldig. Ich wollte nur darauf hinweisen das es hier eine Einschränkung in der Darstellung gibt, die mit den Browserversionen überhaupt nichts zu tun hat. Das ist noch nicht mal ein Fehler, man kann es beheben, muss es aber nicht. Ich kann auch so gut leben 😉

Aber den schon routinemäßigen Hinweis auf Chrigu's Arbeitsüberlastung verstehe ich auch nicht so ganz. Schließlich gab es nicht den geringsten Zwang jetzt direkt vor seinem Umzug nicht nur Joomla upzudaten sondern auch ein komplett neues Forums- und Kommunikationsmodul einzuführen. Wenn man das aber tut und quasi am offenen Herzen operiert ist doch auch klar das die eine oder andere Rückmeldung dazu kommt.

Gruß

Ulli
0
2 Beiträge · seit 200915. Aug. 2009 · #15
Moin 🙂

Ich habe, einem Beitrag folgend, dass Design gewechselt. Einfach Design 2 angeklickt und alles sieht wundertoll und vollständig aus.

Das Forum gefällt mir in der neuen Version sehr viel besser, ist übersichtlicher und komfortabler. Herzlichen Dank und mehrfaches Händegeklapper dem Verursacher 🙂

Annie... die kürzlich angefangen hat, 3 Wochen Namibia im Mai 2010 zu planen *Freude*
0
1'910 Beiträge · seit 200616. Aug. 2009 · #16
Ja es hätte besser laufen können, tuts aber nicht. Auf fast alle Rückmeldungen wird sofort reagiert...

"Aber den schon routinemäßigen Hinweis..." den gebe ich von mir aus, nur Du scheinst damit nicht zufrieden zu sein. Was wie von Chrigu gemacht wurde und warum ist doch sowas von Wurscht.

Fast alle anderen FoMi sind "insoweit" zufrieden, die Bilder sind da, die Rhino funktioniert und wir können uns austauschen ect.
Alles neue wird erstmal kritisch betrachtet, dass war so als das erste Radio vorgestellt wurde, das war so als das erstemal ein Auto gebaut wurde. Die die eines hatten waren zufrieden, die die sich keines haben zulegen können, aus welchem Grunde, die verteufelten das Radio, den Wagen als etwas unheimliches, genauso kommst Du mir vor mit dem Gezedere um das Forum.
Was ist, die "Zeit" ist eine schnellere geworden, es muss alles schneller erledigt werden, Ungeduld überall wo man hinschaut, in allen Lebenslagen, WARUM!?

Das es anders ist zeigen die Rückmeldungen der FoMi zu den 3 Designs die das ein oder andere Problem beheben.
Weist was Ulli Du hast recht und ich meine Ruhe!
4'451 Beiträge · seit 200816. Aug. 2009 · #17
😄 die Rhino funktioniert und wir können uns austauschen ect. 😄
Stimmt 😄
Einen schönen Sonntag und see you in the Rhinobar 😄
50 Beiträge · seit 200716. Aug. 2009 · #18
Hallo zusammen,

nachdem das Problem bei mir mit IE8 und Firefox 3.5.2 reproduzierbar bei einigen wenigen Threads auftritt (auf einem 16:10 Monitor mit reichlich Platz für das Textfeld) ist vermutlich die Einstellung des Zeilenumbruchs das Problem. Aufgefallen bei einem Fred mit sehr vielen '?' in Folge ohne Leerzeichen...aber auch sehr lange Links scheinen das Phänomen zu verursachen

Ich versuche das mal zu simulieren (ganz rechts ist die 110):

1___+____10___+____20___+____30___+____40___+____50___+____60___+____70___+____80___+____90___+____100__+____110

Vielleicht hilft 's ja bei der Fehlersuche 😉

Gruß Bernd
0
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2009
348 Beiträge · seit 200813. Sept. 2009 · #19
Hallo,

ich habe den firefox version 3.0.14 und das selbe problem.

Dann laß ich hier, ich soll doch mal das design wechseln.
Tat ich nun auf Design 2 und siehe da, bei diesem Threat konnte ich Seite 1 und 2 komplett lesen.
Doch nun wieder auf Seite 3 das selbe Problem.

Wer kann mir helfen, daß ich jeden thread auf allen seiten ganz lesen kann?
0
557 Beiträge · seit 200913. Sept. 2009 · #20
@ musher

Hallo und guten Tag,

nur bei diesem Thema kann ich die Seiten 1, 2 und 4 mit Design
2 und 3 vollständig lesen, auf Seite 3 fehlt der rechte Rand des
Textes, egal welches Design ich wähle.

Ansonsten kann ich alle Beiträge mit Design 3 vollständig lesen,
mein Browser: Firefox 3.5.3

Auch beim Schreiben dieses Textes musste ich aufpassen, das sich
rechts nichts versteckt. Das ist bisher noch nie so gewesen.

Gruß Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html