Vet-Fence

25 Antworten · 9'332 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2009 von Ela
Bilder klein
Antworten
238 Beiträge · seit 201105. Sept. 2012 · #21
Hallo Ela,

STAND APRIL/MAI 2012

wenn Du über Grobler's bridge/Martins Drift von ZA nach BOT reinfährst, kontrollieren sie Dich direkt am Ausgang des Grenzpostens:

Fleisch, Tomaten, Äpfel, Orangen etc. werden Dir weggenommen. Du solltest die Sachen daher vor Grenzeinfahrt irgendwo anders verstecken. Du kannst Glück haben wenn -wie bei uns- die Äpfel z.B. noch komplett eingepackt waren...die konnten wir behalten. Danach hatten wir keine VET mehr, obwohl noch einige auftauchen.

Maun => South Gate: Beim rausfahren wurden wir kontrolliert, NICHT bei der Einfahrt.

Kazungula/Kasane Rtg. Francistown: NUR Polizeikontrolle: Polizeikontrolle: S 18° 35.107, E 25° 37.821

Auf ca. halber Strecke wurden wir auch noch einmal durchsucht (VET-Control):
S 19° 42.185, E 26° 03.041
...eben vorher anhalten und verstecken.

Ansonsten hatten wir nur Polizeikontrollen, aber keine weitere VET mehr.

Beste Grüße

Sven
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2012
12 Beiträge · seit 201204. Okt. 2012 · #22
Hallo,
vielleicht stell ich mich auch blöd an....aber ich versteh immer noch nicht, von wo nach wo ich jetzt kontrolliert werden kann, und wann ich kein Fleisch dabei haben darf. Mein Freund und ich fahren nächste Woche nach Botswana. Sind eigentlich auch nur in Botswana unterwegs (bis auf einen Kurztrip zu den VicFalls). Hier die Route:
12th Oct - Mokolodi Nature Reserve(camping)
13th Oct - Khama Rhino Sanctuary (camping)
14th Oct - Kubu Island
15th Oct - Island Safari Lodge(camping)
16/17th Oct - 3rd bridge
18/19th Oct - Xakanaxa
20th Oct - Magotho
21/22 Oct - Savuti
23rd Oct - Linyanti
24/25th Oct -Senyanti camping
26/27th Oct - Ihaha
29th Oct - Senyanti camping
30th Oct - Nxai South camp
31st Oct - Baines Baobab
01/02nd Nov - Kumaga
03rd Nov - Khama Rhino Sanctuary

Bei welchen Routen darf ich jetzt Fleisch mitnehmen, und wann ist es kein Problem. Das ist momentan der einzigste Punkt an dem Urlaub, der mich überfordert, bzw. bei dem ich nicht durchsteige. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Gruß,
Ylvi
482 Beiträge · seit 201204. Okt. 2012 · #23
Hallo Ylvi

verkürzt gesagt: Rund um Maun ist das gefährdete Gebiet, in das ihr aber nicht reinfahrt. Verbindlich kann ich Dir sagen, das an den Gates "Kubu Island" und "Kumaga" nicht kontrolliert worden ist.

Kubu Island Gate
KubuIslandGate.JPG

Kumaga Gate (am Flussufer des Boteti)
Foto415.JPG

Viele Grüße, eine guten Flug, unfallfreie Fahrt und einen schönen Camping-Urlaub!
Wolfgang
148 Beiträge · seit 201105. Okt. 2012 · #24
Hallo Ylvi,

macht bitte nichts Kaputt - wir folgen Euch paar Tage später 😎.

Wegen den Vet Kontrollen - das ist auch meine Sorge...

Lg Markus
www.moessthaler.de
148 Beiträge · seit 201105. Okt. 2012 · #25
gibts eigendlich auch strafen wenn man mit verstecktem erwischt wird??
www.moessthaler.de
12 Beiträge · seit 201206. Okt. 2012 · #26
Na dann weiß ich ja, wer uns beim ausgraben hilft, falls wir stecken bleiben 😎. Bis jetzt hab ich nur davon gehört, dass einem das Fleisch abgenommen wird. Und je nachdem wie Hungrig die grad sind, wird weniger oder mehr genau geschaut 😉
zuletzt bearbeitet 06. Okt. 2012