travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #41Hi Jobo,
Du meinst Ocean Basket im Town Square, Post St?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
musher348 Beiträge · seit 200813. Sept. 2009 · #42Hallo, kammen auch erst wieder nach 5Wochen aus Namibia zurück.
Nachdem wir vor dem urlaub auch mitbekommen hatten, daß Joe´s beerhouse verkauft wurde und nicht mehr so toll sein sollte suchten wir eine Alternative für den Abend.
Für den letzten Abend stand auch wieder ein essen Gehen in windhoek an, doch Einer der Einheimischen wollte unbedingt zum Joe´s, sonst würde er nicht mitkommen. Fragten einen anderen einheimischen, der sagte vor 2Monaten war es noch ok.
Gut, so waren wir letzten Mittwoch (09.09.2009) wieder im joe´s
Essen war lecker - keine Zweifel.
Ich persönlich fand auch, daß die Portionen etwas Kleiner seien als Früher (beim Steak auch schon laut Karte zu sehen - nur noch 450g anstatt 500g)
Bedienung war leider auch etwas langsam oder überlastet (es war recht voll)
Aber in der Preisliste steht ja eindeutig, der Service ist nicht dabe - aber sie erwarten 10% Servicezuschlag zur Rechnung - Tja, man kann es also selbst entscheiden, was der Service wert ist.
Auf Jedenfall von der Qualität des Essens hat es sich gelohnt.
(Leider war Krokodil aus - wurde aber gleich bei der Bestellung mitgeteilt und das Ersatzessen angegeben)
musher348 Beiträge · seit 200813. Sept. 2009 · #43Kiboko schrieb:Ich war Anfang Juni 2009 zum ersten Mal dort
Ich habe die Bushmans Selection bestellt.
Leider war das Krokodil bereits aus und
nach kurzer Diskussion habe ich die
Bushmans Selection ohne Krokodil bekommen.
Ich habe vom Essen ein Bild gemacht.
Das wird hoffentlich bald wieder verfügbar sein.
Dann kann ich es hier einfügen.
Das Essen war sehr lecker.
Die Portion war nicht üppig, aber ausreichend.
Der Preis war OK.
Das Bier war klasse und der Service OK.
Das Ambiente ist sowieso ganz speziell.
Ich habe keinen Vergleich zu früher, würde aber jederzeit wieder hingehen.
Gruss Bernd
Eine Verwante und ich hatten auch das gericht.
Krokodil war auch (oder immer noch) aus, aber sie sagten sofort, was anstelle geliefert wird und fragten, ob dies ok sei.
Dennen ihr großes Fassbier war süffig nur für uns zu klein - preislich aber noch akzeptabel
musher348 Beiträge · seit 200813. Sept. 2009 · #44travelNAMIBIA schrieb:Hi Joerg,
das ist richtig, jeder macht andere Erfahrungen und überall gibt es mal gute und schlechte Tage. Aber objektiv kann man die Preise betrachten und die sind - speziell nach der kürzlichen erneuten Erhöhung, teilweise um 60% - einfach zu hoch im Vergleich zu anderen.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Bei NICE kann ich Dir nur zustimmen, die scheinen nur schlechte Tage zu haben...
Die Preise sind voll in Ordnung!!!
Vor drei Jahren waren wir dort zu fünft und zahlten umgerechnet rund 60€
Jetzt waren wir zu zehnt und zahlten umgerechnet rund 120€ - Hauptspeissen, reichhaltige Getränke und Nachspeisen.
Wenn die Preise gestiegen sind, also nur im Verhältnis zur Währung - umgerechnet auf den Euro sind sie mehr oder weniger stabil!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #45Hi Musher,
das kann sein. Bei Joe's ist auch das "Problem", dass es aufgrund der Beliebtheit bei Touristen für Namibier immer unerschwinglicher wird. Wir sind einfach nicht bereit N$ 130 für ein Steak zu bezahlen, was es andererorts für N$90 gibt. Und auch wenn zum Euro die Preise noch ok sind, gehen Preiserhöhungen von teilweise 100% in nicht einmal einem Jahr einfach nicht... Aber es ist auch verständlich, denn seit dem Verkauf wollen nun 7+ Leute damit "reich werden" und nicht mehr nur ein oder zwei.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
musher348 Beiträge · seit 200813. Sept. 2009 · #46Also dann solltest Du Dir lieber mal die Preise auf der Speisekarte genau ansehen.
Wir zahlten auch keine 130N$ für ein steak, wenn fir für 10 Leute zusammen 1200N$ für Hauptspeise, reichlich Getränke und Nachspeise bezahlt haben - also insgesamt rund 120N$ pro person für alles zusammen
Teuer fanden wir an essen gehen in Swakopmund die Kupferpfanne - und dazu war dort das essen fast ungeniessbar
Dies war die einzige wirklich schlechte Erfahrung, die wir essenstechnisch in namibia diese 5Wochen hatten
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #47Na ja Joe’s Bierhaus. Für mich dann lieber das spanische Restaurant ganz in der Nähe vom Joe’s
Für einige hier scheint aber Qualität vor allem Grösse der Portionen zu bedeuten. Ganz nach dem Moto.. dick, dicker … Deutsch 😄
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,478167,00.html
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #48Hi Musher,
kenne die Preise durchaus, war bei Joe jahrelang mehrmals in der Woche. Nun eben nicht mehr. Aber ist ja auch egal, jeder geht dahin wo er es mag 🙂
Sonnige Grüße
Christian
@Tom: Spanisches Restaurant?
Joerg3'175 Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #49travelNAMIBIA schrieb:Hi Musher,
das kann sein. Bei Joe's ist auch das "Problem", dass es aufgrund der Beliebtheit bei Touristen für Namibier immer unerschwinglicher wird. Wir sind einfach nicht bereit N$ 130 für ein Steak zu bezahlen, was es andererorts für N$90 gibt. Und auch wenn zum Euro die Preise noch ok sind, gehen Preiserhöhungen von teilweise 100% in nicht einmal einem Jahr einfach nicht... Aber es ist auch verständlich, denn seit dem Verkauf wollen nun 7+ Leute damit "reich werden" und nicht mehr nur ein oder zwei.
Sonnige Grüße
Christian
Hallo Christian.
Kommt mir so vor als warst du schon ziemlich lange nicht mehr im Joe's, oder irre ich mich?
Die Einheimischen sind da immer sehr zahlreich vetreten , vorallem am Sonntag zum Mittag Essen da sind hoechstens 5-10% der Gaeste Touristen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #50Hi Joerg,
war vor ca. 3 Monaten das letzte Mal da, da mich wie gesagt das Angebot zum widerholten male nicht mehr überzeugt hatte. Ich spreche wie gesagt (kann ich ja auch nur) von meiner Erfahrung. In meinem Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis dominiert jedoch mein Eindruck auch zum Großteil. Aber wie ich geschrieben habe, werde ich zeitnah wieder hingehen... vielleicht hat sich ja was Essen/Service angeht einiges getan 🙂 Berichte dann hier bzw. bei Bewerte-Namibia.de von meinen neuen Erfahrungen. Aber es gibt ja ohnehin mittlerweile ganz gute Alternativen zum Joe's.
Sonntagsbrunch ist ausgenommen, da hast Du natürlich recht. Da sind in der Tat viele Namibier und eher keine Touristen. Aber auch da hatte der Service und Angebot bei zugegebener maßen moderaterem Preisanstieg meinem Empfinden nach stark nachgelassen.
Sonnige Grüße
Christian
P.S.Mir hat einer der das neue Besitzerkonsortium gut kennt gesagt (ohne, dass ich das nachprüfen kann), dass früher 10-20% der Leute bei Joe's Touristen waren, heute 60-70%.
WOWoMaGast13. Sept. 2009 · #51Tomcat schrieb:Für einige hier scheint aber Qualität vor allem Grösse der Portionen zu bedeuten. Ganz nach dem Moto.. dick, dicker … Deutsch 😄
Für mich ist das nicht so, nein. Ich bin auch wie schon gesagt kein regelmäßiger Besucher im Joe's, aber muss zugeben dass es am Freitag Abend dort vorzüglich war - und dies bezieht sich auch und vor allem auf den Geschmack und die Qualität des Essens, und weniger auf die Quantität. Die Größe der Portionen ist aber auch durchaus ausreichend gewesen.
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #52Ciao Christian
Spanisch oder Portugiesisch ist es. War oft dort, das letzte Mal aber vor 3 Jahren. Vom Joe’s fährst du auf der Hauptstrasse Richtung Klein Windhoek zurück, etwas den Berg rauf. Das Restaurant kommt dann ziemlich bald auf der rechten Seite.Ist ganz gut und es gab immer Unterhaltung, Tanz oder Musik.
Gruss Beat
WOWoMaGast13. Sept. 2009 · #53Das war das O Portuga, und das ist portugiesisch und inzwischen in die Sam Nujoma umgezogen.
Da war ich bisher nur einmal vor gut zwei Jahren, seit dem Umzug nicht mehr.
Mir ist halt auch wichtig dass man schnell und freundlich bedient wird, und da lässt das Joe's umgekehrt proportional zum Ansteigen der Gästezahl zu wünschen übrig, leider.
Vor dem Schichtwechsel um ca 19 Uhr hatten wir eine sehr flinke, aufmerksame und nette Bedienung, allerdings war es da auch noch ziemlich leer. Danach kam dieselbe Schlaftablette die wir letztes Jahr hatten 😵
Was soll's, wir werden wohl immer nur dann dort essen gehen wenn wir Besuch aus Deutschland haben.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Sept. 2009 · #54Hi Tomcat,
ok, das über das wir (?) hier schon einmal sprachen, was jetzt nach Klein Windhoek umgezogen ist... O Portuga meinst Du sicherlich.
Viele Grüße
Christian
musher348 Beiträge · seit 200813. Sept. 2009 · #55travelNAMIBIA schrieb:Hi Musher,
kenne die Preise durchaus, war bei Joe jahrelang mehrmals in der Woche. Nun eben nicht mehr. Aber ist ja auch egal, jeder geht dahin wo er es mag 🙂
Sonnige Grüße
Christian
@Tom: Spanisches Restaurant?
Aber wieso zahlten wir dann letzten Mittwoch nur 1200N$ für 10 Hauptspeissen, plus reichlich Getränke plus Nachtisch???
Trinkgeld gaben wir ja auch keine 10%, so wie es laut Speisekarte üblich sein sollte - da einfach der Service zu langsam war
Qualität war SUPER