Kaktusfeigenmarmelade

4 Antworten · 4'011 Aufrufe · gestartet 24. Juli 2009 von Grootfontein
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #1
Hallo Ihr,

ich bin noch ganz neu hier und versuche mal mein Glück.

Ich bin auf der Suche nach Kaktusfeigenmarmelade, konnte aber bisher noch nichts übers Internet finden. Kennt jemand vielleicht eine Site?

Gruß
Grootfontein
1'419 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #2
Hallo,

alleine die Stichworte Marmelade und Kaktusfeige bringen mir mit Google 1200 Treffer, davon viele mit Rezept?

Hier mal alleine der erste Eintrag, viele andere folgen:

http://www.alacarte.de/welcome/rezepte/go/show/3_99/rezept.php

Im Zweifelsfall denke ich mal dass Du jedes normale andere Marmeladenrezept nehmen kannst, ist ja auch nur ne Frucht wie andere auch, und das Ganze dann halt evtl. mit etwas Alk oder Gewürz aufpeppen (nach Geschmack halt, der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt)

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2009
85 Beiträge · seit 200825. Juli 2009 · #3
Hallo, Grootfontein,

wenn ich im Süden Namibias bin und in Helmeringhausen tanke, gibts dort im Shop an der Tankstelle die leckere Kaktusfeigen-Marmelade.
Interessant ist, das die Kaktusfeige (ficus india) ursprünglich aus Südamerika kommt und erst sehr viel später auch in Afrika ausgepflanzt wurde.
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
3'766 Beiträge · seit 200625. Juli 2009 · #4
Hallo,

du wirst vermutlich mit dem Stichwort Konfitüre mehr Erfolg haben,

sie zB hier

Konfitüre

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2009
34 Beiträge · seit 200626. Juli 2009 · #5
Hallo,

versuche es doch hier:

Herzberg Konfi

Sie schmeckt vorzüglich (habe sie über Umwege von dort: Handelskontor Westafrika)

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940 Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004 Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984