Big Hole, Augrabies Falls, Kalahari

3 Antworten · 581 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2009 von Lupin3rd
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 200823. Juli 2009 · #1
hi.

ich werde eine tour von CPT über Kimberley, Upington, Augrabies, Kalahari und Westküste zurück nach CPT machen wollen.

Zeitrahm sind 10 Tage angedacht. Die Strecken zwischen den Städten kann man ja gut fahren und meisten auch innerhalb eines tages schaffen.

von CPT nach kimberley denke ich in 8-10 std schaffen zu können, es sei denn, jemand hat eine super punkt zwischen drin, den man mitnehmen sollte.

kimberley -> upington sollte ja auch in einen tag zu schaffen sein evtl sogar bis zu den wasserfällen. es sei denn es dauert etwas länger The Big Hole besichtigen.

an den wasserfällen sollte ja auch ein halber tag reichen bzw 1 tag.

von da soll es dann richtung kalahari gehen. dort sollen dann 3-5 tage verbracht werden.

nur von da dann zurück ist mir noch ein rätsel. am liebsten wäre mir über keetsmanhope und dann die N7 bis CPT. die strekce habe ich schon mal von morgens bis abends geschafft. dort kenne ich auch was nettes zum übernachten.

nur wie komme ich da rüber wenn ich im nördlichen zipfel von der südafrikanischen kalahari bin? wo kommt man da nach namibia ? gibs bei der C16 oder 15 einen übergang?

oder fahre ich wieder zurück nach upington und dann bei der n10 nach namibia udn fahre gar nicht weiter nach norden?

ich mnöchte gerne eine rundreise machen udn daher rückwege vermeiden.

für tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar.

lupin3rd

kennt noch jemand spots die auf dieser strecke liegen?
1'419 Beiträge · seit 200923. Juli 2009 · #2
Hi,

ich hab die Route oneway von CPT aus mit Abflug in Johannesburg in 22 Tagen gemacht ... und das war schon z.T. ein Gehetze.

Und da sind wir nichtmal nach Namibia reingefahren ....

In Kimberley fand ich ein Highlight, eine Tour bei DeBeers untertage mitzumachen.
Toll fand ich auch Lamberts Bay, wandern in den Cederbergen und natürlich den KTP. Alleine für den kannst Du schon mindestens 3 Tage veranschlagen!

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
667 Beiträge · seit 200623. Juli 2009 · #3
Hallo Lupin3rd,

im Prinzip hast Du mehrere Optionen wenn Du vom KTP wieder raus willst:
1. Nach Westen über Mata Mata nach Namibia und dann weiter nach Keetmannshoop.

2. Wieder zurück zum südlichen Ausgang Twee Rivieren nach RSA und weiter entweder über Rietfontein (R31) oder Ariamsvlei (N10)- Karasburg nach NAM.

3. Wenn Du nicht nochmal nach NAM reisen willst (Gebühr für den Wagen) kannst Du auch gleich in RSA bleiben und über Kakamas nach Springbok.

Achtung: Wenn Du über Twee Rivieren in den KTP reinfährst und über Mata Mata nach NAM willst, mußt Du schon in Twee Rivieren die RSA Ausreise abstempeln lassen! Mata Mata hat keine RSA Grenzstation, nur eine NAM Ein-/Ausreise.

Gruß
Helmar
Themenstarter28 Beiträge · seit 200824. Juli 2009 · #4
danke euch beiden für die antwort.

ich wollte nicht mal hier anhalten und mal dort, daher werde ich das denke ich schon gut schaffen. es gibt halt 3 hauptziele, die in der überschrift, und dann was es unterwegs noch evtl gibt.

@helmar,
genau solche tipps habe ich gebraucht. dinge die man nicht mal eben so weiss oder findet, sonder aus erfahrung her weiss.

denke mal wir fahren zurück nach upington und dann an die küste.

wenn noch wer einen netten spot weiss, bin ich sehr für empfänglich.