Aktuelle Situation in Etosha Aoba Lodge

13 Antworten · 4'381 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2009 von Lio
Antworten
Themenstarter245 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #1
Hallo,

durch die Suchfunktion bin ich auf einige ältere Threads gestossen, in denen die Aoba Lodge nicht gerade gut wegkommt.

Vor einiger Zeit soll aber das Management gewechselt haben und die komplette Anlage renoviert worden sein.

Kann mir jemand etwas zum aktuellen Zustand schreiben?

Vielen Dank im Voraus
Lio
114 Beiträge · seit 200719. Juli 2009 · #2
Hallo, Lio,

wir waren Ende März auf der Aoba Lodge. Es war alles wunderbar. Seitdem Aoba wieder allein verwaltet wird, ist alles wieder beim Alten.
Die Zeit, als Mushara die Verwaltung hatte, ist vorbei.
Leider macht Georg keine Gamedrives mehr, aber mit dem neuen guide hatten wir auch eine schöne sundownertour.
Diese Logde kannst Du buchen.

Viele Grüße Fritzi
0
Themenstarter245 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #3
Hallo Fritzi,

danke für Deine Eindrücke. Das hört sich gut an. Dann werde ich dort buchen.

L.G. Lio
159 Beiträge · seit 200619. Juli 2009 · #4
Hallo Lio,

ich war am 16.Mai 2009 auf AOBA und wie immer begeistert.:)
Ich mag den Busch, das leckere Essen, einfach die ganze Atmosphäre dort.
Bei Peter, dem Manager, merkt man richtig, dass er seine Arbeit dort liebt und die Lodge behandelt als wenn es seine eigene wäre.
Ich kenne die Lodge seit 2003 und habe die "Mushara Zeit" nicht erlebt.

Den Link für die Lodge: http://www.etosha-aoba-lodge.de/#belegschaft.html

Ein paar AOBA Bilder noch zum träumen: 🤪

[bild: 119061]

[bild: 119068]

[bild: 119071]

[bild: 119065]

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Inge
Meine Namibia Fotos
Themenstarter245 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #5
Hallo Inge,

danke für Deine Nachricht und die Fotos.

Die Bilder gefallen mir sehr. Sieht auch alles ganz gepflegt aus.

Stimmt es, dass die Zimmer keine Klimaanlage haben und es nachts oft zu warm ist zum Schlafen? Wir werden Anfang Oktober dort sein.

Viele liebe Grüße
Lio
557 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #6
Hallo Lio,

unsere Erfahrung mit der Aoba-Lodge liegt schon 14 Monate zurück, war aber ohne Vorbehalt sehr gut.
Georg und Peter, die hier im Forum öfters genannt werden, waren zu diesem Zeitpunkt nicht da.
Das junge deutsche Paar Barbara und Perry leitete die Lodge und wir haben uns erstklassig betreut gefühlt.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
104 Beiträge · seit 200719. Juli 2009 · #7
Hallo Lio

Anfang Oktober ist in Namibia Frühlings-Beginn, sollte nicht sooooo warm sein während der Nacht.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
159 Beiträge · seit 200619. Juli 2009 · #8
Hallo Lio,

über Klimaanlage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Bin froh wenn es irgendwo endlich mal warm ist. 😉
Schau Dir hier mal das Wetter an.

Also, Du hättest gerne eine Klimaanlage.
Kannst Du auf AOBA bekommen.
Sie bieten an:

Vier Luxury Bungalows und zwei Comfort Rooms (Family Rooms) die mit Klimaanlage ausgestattet sind.

Liebe Grüße
Inge 😎
Meine Namibia Fotos
Themenstarter245 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #9
Danke Eto, Khoisan und Inge,

Ihr habt mich überzeugt.

In einem alten Thread hat ein User bemängelt, dass es eine schmutzige viel zu kleine Kühltasche statt Kühlschrank gab und dass man vor lauter Wärme in den Bungalows nicht schlafen konnte. Deshalb meine Frage dazu.

Wenn Ihr aber meint, das sei kein Problem, dann werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

Die Fotos auf der Homepage und auch die von Inge sehen jedenfalls vielversprechend aus. Wenn es in Natura nur annähernd so schön ist, wird es uns gefallen.

Liebe Grüße
Lio
557 Beiträge · seit 200919. Juli 2009 · #10
Hallo Lio,

ich bin es noch einmal, denn ich habe ein Beispiel der guten Betreuung auf Aoba vergessen zu erwähnen. Als wir im letzten Jahr Ende Mai für 3 Tage dort waren, hat man uns, ohne das wir es wussten, eine Wärmflasche ins Bett gelegt und wir haben es sehr genossen.
Am nächsten Tag erwähnte ein Gast, er wäre ins Bett geschlüpft und sofort wieder heraus, als er etwas Warmes und Weiches gefühlt habe, in der Annahme, ein Tier hätte sich in seinem Bett verkrochen.
Ansonsten, genießt die in Namibia meistens angenehme und trockene Wärme, denn die ist sicherlich gesünder als Klimaanlagenluft.

Gruß Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
81 Beiträge · seit 200619. Juli 2009 · #11
Hallo,

in Namibia gibt es eigentlich keinen Frühling, jedenfalls habe ich hier noch nie einen erlebt.
Es gibt eine kurze Übergangszeit von einigen Wochen zwischen Sommer und Winter und umgekehrt. Diese Zeit beginnt erfahrungsgemäss gegen Mitte/ Ende April und umgekehrt Mitte/ Ende August.
Oktober ist schon richtig Sommer und d.h, dass es im Norden, auch nachts schon richtig warm bis heiss werden kann, zumal dann auch noch kaum eine Chance auf Abkühlung durch evtl. Regenschauer besteht.
Von daher fand ich die Frage von Lio durchaus angebracht. Wer recht hitzeempfindlich ist, sollte sich schon zu dieser Zeit besser um ein Zimmer mit Aircon bemühen, was bei Aoba anscheinend nur bei den "Comfort Rooms (Family Rooms)" der Fall zu sein scheint.

Viele Grüße aus einem heute schon fast sommerlichen Windhoek (mit dem Europäischen verglichen)

Ralph
134 Beiträge · seit 200920. Juli 2009 · #12
Hallo Lio,

die viel zu kleine Kühltasche gibt es immer noch (Juni 2009). Sie wird erst nach dem Abendessen gebracht. Reicht gerade für drei Dosen Bier.
Es gibt aber eine superschöne Bar..... für was brauchst du noch eine Kühltasche?

Ramona
Themenstarter245 Beiträge · seit 200920. Juli 2009 · #13
Hallo Eto, Ralph und Ramona,

vielen Dank für Eure Postings.

im Etosha wird es ja vermutlich auch keine Aircondition geben. Dann werden wir diese weitere Nacht wohl auch ohne schaffen.

Die Kühltasche ist sowieso nicht mein Problem. Wir haben eigentlich immer eine eigene dabei. Und die Bar ist natürlich auch sehr willkommen.

Komisch finde ich, dass meine Fragen per Email an die Lodge nicht beantwortet wurden.

Liebe Grüße
Lio
105 Beiträge · seit 200921. Juli 2009 · #14
wir waren letzte Woche dort und waren begeistert. 2 Nächte, tolles Essen, tolle Atmosphäre, tolle Anlage. Abendessen draußen, gewärmt von offenen Feuern. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Und weil es doch nachts relativ kalt wurde, lagen in unseren Betten Wärmeflaschen.
Einen Kuhlschrank gab es in den Bungalows nicht, aber abends wird eine Kühltasche mit kalten Getränken in jedes Bungalow gestellt.
Und als Schmankerl: am Tag der Weiterfahrt wurden unsere Autos von außen gewaschen.

rundum eine Empfehlung.

Walter
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2009