Namibia ohne 4x4 ???

28 Antworten · 9'884 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2009 von anke23
Bilder klein
Antworten
1'715 Beiträge · seit 200617. Juli 2009 · #21
Alle die nichts über Sitzhöhe lesen wollen bitte diese Posting über sehen.;)

Wir hatten einmal im Pilanesberg nach der Regenzeit sehr hohes Gras am Wegrand. Zum Glück hatten wir einen Toyota Condor, mit einem Corola oder Golf hätten wir ausser Girafen und Elefanten nur wenige Tiere gesehen.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
134 Beiträge · seit 200917. Juli 2009 · #22
Anke ist der 4x4 zu teuer. Es nützt auch nichts wenn ihr von euren 4x4-Erlebnissen erzählt.
Ja, Anke auch mit einem 2x4 Auto wirst du Namibia sehen.

Ramona
2'349 Beiträge · seit 200917. Juli 2009 · #24
Ein Nissan X-Trail 2x4 (oder ähnlich) ist komfortabel und hoch genug und kostet ca. 50 Euro am Tag.

Gruß, Otji!
28 Beiträge · seit 200824. Juli 2009 · #25
kann ich nur bestätigen.

kein problem mit einem normalen auto in namibia. etosha kenn ich nicht. aber alles zwischen swakop und ais ais ist kein problem.

kauft euch eine gute karte. da sind ja auch alle strecken drin die man ohne 4x4 fahren kann.

hier noch mal ein kleines PS: zum thema höher sitzen und mehr bodenfreiheit .............
📎 phpwmKzCn
3'766 Beiträge · seit 200624. Juli 2009 · #26
Lupin3rd schrieb:
kann ich nur bestätigen.

kein problem mit einem normalen auto in namibia. etosha kenn ich nicht. aber alles zwischen swakop und ais ais ist kein problem.

kauft euch eine gute karte. da sind ja auch alle strecken drin die man ohne 4x4 fahren kann.

hier noch mal ein kleines PS: zum thema höher sitzen und mehr bodenfreiheit .............
???

was willst du uns mit diesem Bild sagen 😐

Aha, jetz weiss ich's - weisse Autos sind gefährdet ... oder liegts am Fahrer ... jetzt bin ich mir etwas unsicher 😛
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2009
1'723 Beiträge · seit 200924. Juli 2009 · #27
hihih sachen gibts, die gibts gar nicht ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
158 Beiträge · seit 200725. Juli 2009 · #28
Das ist virales Marketing. Beworben wird die Brause...

*Duck und weg*

Holla
32 Beiträge · seit 200825. Juli 2009 · #29
Hallo,
ganz meine Auffassung - wie snooby zu Anfang bemerkt hat - 2 x 4 besonders im November kein Problem, etwas lauter, aber das ganze Geld, was man spart, kann man gut in Lodges und Essen investieren.
Vom golf Citi war ich übrigens auch beeindruckt.
Ander Grenze fallen 180 N$ für road permit an, hat man mit jedem Fahrzeug aus RSA - der Vermieter gibt meist eine Kopie der Zulassung mit, die ich mit meinem in RSA registrierten Bus nie habe vorzeigen müssen. Dafür fallen dann leider meist Gebühren an. Vor Anmietung vielleicht klären, ob Fahrt nach NAmibia inklusive.
Schöne Tour. dirk