Sicherheit

28 Antworten · 5'599 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2009 von Pablo
Antworten
3'766 Beiträge · seit 200617. Juli 2009 · #21
cheeta schrieb:
hier ein tip, wie man ohne zu zahlen schneller als 120 fahren gruss

Du machst mir aber spass mit deiner Idee, ich würde 120N$ betahlen wenn meine Kiste überhaupt 120km/h fahren könnte, leider liegt bei mir nur Offroadschallgeschwindigkeit drin und die endet bei 90 Km/h 😄

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
155 Beiträge · seit 200717. Juli 2009 · #22
hallo otji,
ich fahre vorsichtig und mir ist das auch mit dem wildwechsel klar. aber ob du 120 oder 125 fähst ist bei plötzlichem wildwechsel egal. nur, du wirst mit 125 schon zur kasse gebeten und abzüge von der gemessenen geschwindigkeit werden in na nicht gemacht. ich habe auch bewusst auf das fahren mit abstand hingewiesen.
gruss
781 Beiträge · seit 200717. Juli 2009 · #23
Mensch Kurt, was hast Du aber auch für einen schrottigen Wagen... 😉
Gast17. Juli 2009 · #24
He Kurt,

damit bist du nicht allein 😎
Unsere Kiste schafft auch nicht mehr, und meist sind wir sogar nur mit 70km/h unterwegs. Da kann man sich aber auch dran gewöhnen - und sehen tut man auch mehr 😉 .
Aber ich gebe zu, manchmal wäre ein Gang mehr schon sehr hilfreich...

lg
Maxi
2'048 Beiträge · seit 200717. Juli 2009 · #25
Hallo Kurt,

wenn du schon genug davon hast: Ich nehm dir deinen "lahmen Kasten" gerne ab - bin auch mit 90 km/h zufrieden😄

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
667 Beiträge · seit 200617. Juli 2009 · #26
@VA und @WoMa:

Habe grad das Manual nicht zur Hand, aber da ist doch unter dem Ganghebel noch so ein kurzer...

Unn jetzt nix wie wech, VOLLE DECKUNG Helmar!
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2009
3'766 Beiträge · seit 200617. Juli 2009 · #27
Ja, jaaaaaaa,

ich sehe schon, eines Tages werde ich den ersten 2 Kilometer langen Stau auf irgend einer D-Strasse anführen😄

Aber zur Not könnten WoMA und ich ja ein paar Gänge zusammenlegen:P

Die Leichtigkeit des langsam seins sag ich nur 🙂

Gruss aus dem Tropensturm, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Gast17. Juli 2009 · #28
Ach, VA, lass sie doch lästern...sind doch eh alle nur neidisch 😈
Wenigstens wird man uns nicht irgendwann im Straßengraben finden (außer für ein Päuschen)! Da führ ich doch lieber einen Stau an, sitze schön hoch und behalte den Überblick.
Die Leichtigkeit des langsam seins sag ich nur
Genau 😛 !

Off Topic on:
wo bistn du dass du im Tropensturm sitzt?
Off Topic off
1'125 Beiträge · seit 200617. Juli 2009 · #29
Neben aller vergnüglichen Juxerei:
der Reiz der Langsamkeit hat was für sich. Mein alter LR macht nur 60 - und ich fahre mit ihm seit 16 Jahren herum. Ich wollte ihn - entnervt - nach einem Jahr sofort wieder verkaufen, bis mir klar wurde, welche neuen Möglichkeiten ich damit habe. Und nun bin ich glücklich damit. Aber das ist nichts für Leute, die eher selten nach Afrika fahren und sich einen Wagen mieten. Da würde ich auch anders reagieren. Aber ich genieße es so.
WR
Omnia vincit amor