ANNICK8'054 Beiträge · seit 200822. Juli 2009 · #21Hallo Easyrider,
Ich finde deine Route auch stressig. Ich würde auch Kalahari sausen lassen. Meine Route wäre wie folgt:
1 Nacht Windhoek, 2 Nächte Sesriem, 3 Nächte Swakopmund, 2 Nächte Damaraland, 2 Nächte Okaukuejo, 2 Nächte Halali, 2 Nächte Okonjima.
Viele Grüsse
Annick
EAEasyriderThemenstarter6 Beiträge · seit 200902. Aug. 2009 · #22Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist kurzfristig Unterkünfte zu bekommen.
Aus dem Grunde klappte es auch nicht mit den geplanten 2 Übernachtungen pro Standort. Leider sind auch einige der Empfehlungen (Vingerklip, Okonjima) 'fully booked'. Wie dem auch sei, ich denke die Mischung ist schon ganz ok.
Mariental habe ich rausgeworfen, dafür den Lake Oanab (mehr Zeit für Windhoek und kurze Fahrt am ersten Tag) gebucht. Die letzte Nacht in Windhoek brauche ich weil der LTU Flug früh geht. Gebucht ist nun folgendes:
Lake Oanob Resort (1)
Sossusvlei Desert Camp (2)
Swakopmund Beach Lodge (1)
?? (2)
Bambatsi Guest Farm (2)
Okaukuejo Restcamp (1)
Halali Restcamp (1)
Etosha Aoba Lodge (1)
?? (2)
Windhoek (1)
Einen Rat brauche ich noch zu den ersten zwei Fragezeichen (Swakopmund).
Würdet ihr 2 weitere Nächte in Swakopmund buchen oder 1 Nacht dort und eine weitere unterwegs? Wir würden uns gerne die Robbenkolonie ansehen, andererseits scheint die Stecke an der Spitzkoppe/Erongo vorbei landschaftlich auch sehr schön zu sein. Welche Strecke würdet ihr fahren?
Mittlerweile habe ich einige hundert Einträge gelesen und meine schon Namibia zu kennen (was natürlich Quatsch ist). Deshalb ein „Danke schön“ an alle die dieses Forum durch ihre Beiträge gestalten!!!
your easyrider
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200902. Aug. 2009 · #23hallo easyrider,
also wie ja auch schon crisscross geschrieben hat, nur fuer eine nacht nach swakop zu fahren ist totaler quatsch, dann lieber gar nicht hin.. swakop bietet fuer den rest von namibia einen gewissen gegensatz, meer, ozean, staedtchen mit staedtlichem treiben, cafés, und dann gibt es dort noch so unheimlich viel zu tun.. zum beispiel die bootstouren in walvis bay, sandwich harbour etc etc..
wenn ihr euch zum beispiel zeit nehmt die bootstour zu machen (die in walvis bay) seht ihr schon eine robbenkolonie, zwar nicht die von cape cross aber die von swakop / walvis bay ist auch nicht schlecht.. damit koennt ihr euch den umweg ueber cape cross ersparen.
da wuerde ich wirklich noch mal drueber nachdenken.
ansonsten ganz rausschmeissen und ein andermal machen.
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
joli3'491 Beiträge · seit 200602. Aug. 2009 · #24Hallo Easyrider,
ich finde, jetzt sieht die Route doch schon sehr viel entspannter aus. Ich meine, so könnte es gehen.
Wenn möglich, würde ich auf jeden Fall 2 Nächte für Swakopmund einplanen; Ihr kommt von Sesriem am Nachmittag an - da ist kaum noch Zeit für Swakopmund.Und wenn Ihr am nächsten Tag bis Bambatsi wollt, dann müsstet Ihr auch zeitig weg.Ihr hättet also mit nur einer Übernachtung von Swakopmund nur "Bed and Breakfast".Und das wäre nun wirklich zu schade.Swakopmund ist in seiner Art einzigartig - ein Nordseebad der Jahrhundertwende in Afrika. Diesen Widerspruch erlebt man nicht aus Büchern, sondern nur durch Dasein, d.h. ein bisschen Zeit solltet Ihr diesem Ort schon geben.
Wenn Ihr von Swakopmund über die C 35 zur Bambatsi Guestfarm fahrt, dann kommt Ihr fast an Cape Cross vorbei ( ein Umweg von 150 km ist das schon )und habt die landschaftlich sehr schöne Strecke durch das Ugabtal - vorbei am Brandberg.Mit Cape Cross wird das ein harter Fahrtag - keine Frage - aber es ist zu schaffen.
Gruß Joli
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. Aug. 2009 · #25Hallo Easyrider,
Für eine Nacht nach Swakopmund zu fahren finde ich auch Quatsch.
Ich würde einfach die drei Nächte dort verbringen. Am ersten Tag hast Du ja praktisch nicht viel von der Stadt. Am nächsten Tag buchst Du die Dolphin cruise, da wirst du auch Robben zu sehen bekommen. Da steigen sogar welche ins Boot. Am nächsten Tag kannst Du die Wüsten tour machen oder Sandwich Harbour. In Swakopmund wird es nie langweilig. Die Zeit vergeht viel zu schnell.
Nach Aoba Lodge würde ich versuchen etwas in Aloe Grove oder Mount Etjo zu reservieren da Okonjima ausgebucht ist.
Viele Grüsse
Annick