Haben andere auch das Problem,dass...

15 Antworten · 3'285 Aufrufe · gestartet 08. Juni 2009 von Joerg
Antworten
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200608. Juni 2009 · #1
die namibia-forum.ch site so aeusserst schlecht aufgeht, oder ist das nur bei mir der Fall??

Alle anderen websites gehen bei mir viel schneller auf.

Danke
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'349 Beiträge · seit 200908. Juni 2009 · #2
Bei mir geht die Seite genauso schnell auf wie jede andere.
49 Beiträge · seit 200908. Juni 2009 · #3
Tempo ist bei mir auch ganz normal.

Gruß Andi
5'479 Beiträge · seit 200908. Juni 2009 · #4
Ist bei mir Tagesform. Meistens geht's schnell, wie bei anderen Seiten auch, an manchen Tagen ist's aber extrem langsam.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'721 Beiträge · seit 200608. Juni 2009 · #5
Bei mir geht die Site mal mehr mal weniger schnell auf. Was mich aber interessieren würde: habt Ihr auch in Abständen immer xx leere Alben auf der Bilderseite?
Gisela
207 Beiträge · seit 200808. Juni 2009 · #6
Hallo Gisela,
ja, die vielen leeren Alben erscheinen bei mir auch.
Ich dachte immer, dass chrigu etwas ausprobiert!?
Lilly
0
24 Beiträge · seit 200908. Juni 2009 · #7
Hallo zusammen

Bei mir ist es auch von Tag zu Tag verschieden. Mal komm ich schnell auf die Site und am andern Tag nicht.

Aber das mit denn leeren Alben habe ich auch. Oft kann ich überhaupt nichts sehen.
Liebe Grüsse Karin
1'910 Beiträge · seit 200608. Juni 2009 · #8
Hallo zusammen, wegen des langsamen Ladens könnt Ihr euren temporären Ordner mal von Zeit zu Zeit leer machen, dann sollte es wieder schneller gehen.

Was die leeren Ordner in der Gallery betrifft ist das keine Arbeit von Chrigu sondern von unseren FoMi die keine Bilder in Ihre Ordner rein bekommen.

Diese könnten sich an die anderen wenden, sie fragen wie es geht...womöglich sind die Bilder zu gross fürs hochladen, so bleibt nur der leere Ordner.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200608. Juni 2009 · #9
danke Naukluft, bss muesste ich dazu wissen wo sich dieser sagenumwobene "temporaere Ordner" befindet.
Koenntest Du bitte einem unwissenden "Buschmann" die Erleuchtung geben?
655 Beiträge · seit 200608. Juni 2009 · #10
Hallo Klaus, Deine Erklärung mit dem neuen Ordner stimmt für meinen Mann nicht. Er hat gar keine Bilder eingestellt, aber etwa seit diesem Wochenende hat er gleich vier leere Alben. Woher kommen die? Lb Gruß on Helga
0
1'910 Beiträge · seit 200608. Juni 2009 · #11
helga schrieb:
Hallo Klaus, Deine Erklärung mit dem neuen Ordner stimmt für meinen Mann nicht. Er hat gar keine Bilder eingestellt, aber etwa seit diesem Wochenende hat er gleich vier leere Alben. Woher kommen die? Lb Gruß on Helga
Oha, da werden wir mal nachhaken!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Gast09. Juni 2009 · #12
moin,

bei mir dauert das Laden der Seiten etwas länger, wenn grosse Bilddateien geöffnet werden müssen, wie z.B. die von Siggi, Maggy et alt.:(
2'167 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #13
Hallo Joerg,

Ja, bei mir dauert das laden des Forums immer, im besten Fall, eine Ewigkeit (Bilder oder nicht) - im schlimmsten Fall gehts ueberhaupt nicht. Und mit dem temporaeren Ordner hats auch nichts zu tun, den leere ich regelmaessig.
Aber ich denke das hat wohl was mit der locality zu tun - wir hier im bush sind halt nicht verwoehnt mit high-speed ADSL Breitband und was weiss ich wie das noch alles heisst, das laden dauet immer lange. Ich habe zwar eine Vodafone 3G Verbindung, geht aber nur mit der Geschwindigkeit von einem alten Modem hier in Sodwana.

Aber hat nicht Chrigu, als er kuerzlich in Namibia war, etwas erwaehnt von langsamem Laden des Forums?
Ist halt Afrika!

Liebe Gruesse 🙂
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200609. Juni 2009 · #14
Hallo Maddy,
ja ich hab auch ne 3G Verbindung, aber normalerweise geht die ganz gut, ich mein natuerlich fuer den Busch!! hihi
Mit Hilfe von Naukluft und Engelstompete hab ich jetzt ma alles "gesaeubert" und ich muss sagen mein Laptop geht schneller.
Die Sites des Forums , gehen meiner Meinung nach auch schneller, aber das kann ich glaube ich erst nach einger Zeit beurteilen, da die anderen Sites schnell aufgehen.
Na schau mer mal und Allseits Herzlichen Dank!!
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200610. Juni 2009 · #15
Nach einiegr Zeit des Probierens mit total sauberem Laptop muss ich sagen es besteht KEIN Unterschied zu vorher. Die Forums site geht weiter mit Abstand am Langsamsten auf.
249 Beiträge · seit 200810. Juni 2009 · #16
Hallo!

Ich hätte da ev. ein paar Tipps für die Admins:

(1) smo_ajax_shoutbox_js.php wird immer mitgeladen mit JEDER Seite - ist das wirklich notwendig?

(2) CSS-File - könnte man um mehr als 50% komprimieren

(3) zu viele Einzelbilder (ev. noch kleiner machen - mehr als 30 Einzelbilder auf einer Seite)

(4) In der ads/www/delivery/lg.php dürften sehr große Werbebanner dabei sein bzw. Inhalte - größer als der gesamte Seiteninhalt.

Normale Ladezeit der Seite sollte derzeit bei ca. 6-10 Sekunden bei einem 56k Modem liegen und ca. 2-3 Sekunden bei jedem Breitband-Modem.

lg
Markus
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010