PIPia57 Beiträge · seit 200919. Juni 2009 · #21Hallo Cora,
aus 22 werden 24 :o)wir kommen auch mit 2 Personen - wir fahren im September das erst Mal gen Namibia.....
Freu mich schon,auf die Reise und natürlich auf das Treffen :o)
viele Grüße,
Pia
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200619. Juni 2009 · #22Hallo Pia!
Schön, dass Ihr mit dabei seid!
@all:
Treffpunkt habe ich nun festgelegt.
Da Il Lago eine geschlossene Gesellschaft hat (Hochzeit) musste ich eine Alternative finden. Habe ich!
Wir haben jetzt einen Großtisch im Dreiviertel Zehn
http://www.dreiviertelzehn.comum 19 Uhr.
Bei schönem Wetter können wir draußen sitzen. Bei schlechten auch, aber da können wir dann drinnen bleiben. 🙂
Davor kann man gut parken.
Das Restaurant liegt im Stadtteil Kettwig und ist auch für die Rheinländer (die ja sehr zahlreich vertreten sind) sehr gut zu erreichen.
Hier die Adresse:
Alter Bahnhof
Ruhrtalstraße 345
45219 Essen-Kettwig
Freue mich auf Euch riieeeesssiiccchh.
Die
Cora
Merkstwas312 Beiträge · seit 200719. Juni 2009 · #23Hej Cora,
das Dreiviertel Zehn ist eine gute Wahl, sehr schön!
Für die Essener, das Restaurant ist auch in einigen Gutscheinbüchern enthalten. Also, checkt mal Eure Gutscheinbücher oder holt Euch noch schnell eins.
Also, bis nächste Woche,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200621. Juni 2009 · #24Bald holen wir die Teilnehmerzahl des Pfingstbraai ein!
Wir sind jetzt ganz viele! Nämlich:- Eulenmuckel (2 Pers.)
- Frank.Wagner (2 Pers.)
- fröschl (2 Pers.)
- HHaverkamp (2 Pers.)
- Jobo (2 Pers.)
- Matou66 (2 Pers.)
- melrose (2 Pers.)
- merkstwas (2 Pers.)
- mirabilis (2 Pers.)
- Pia (2 Pers.)
- Rebecca und flashlens (2 Pers.)
- Vera (2 Pers.) (nonFomi)
- der Gert und ich
Das macht 26 Personen!
Das wird schön! Und wer danach noch aktiv ist, kann an der Nacht der Industriekultur teilnehmen!
http://www.extraschicht.de/ Bis dahin!
Cora
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200621. Juni 2009 · #25Bald holen wir die Teilnehmerzahl des Pfingstbraai ein!
Wir sind jetzt ganz viele! Nämlich:- Eulenmuckel (2 Pers.)
- Frank.Wagner (2 Pers.)
- fröschl (2 Pers.)
- HHaverkamp (2 Pers.)
- Jobo (2 Pers.)
- Matou66 (2 Pers.)
- melrose (2 Pers.)
- merkstwas (2 Pers.)
- mirabilis (2 Pers.)
- Pia (2 Pers.)
- Rebecca und flashlens (2 Pers.)
- Vera (2 Pers.) (nonFomi)
- der Gert und ich
Das macht 26 Personen!
Das wird schön! Und wer danach noch aktiv ist, kann an der Nacht der Industriekultur teilnehmen!
http://www.extraschicht.de/ Bis dahin!
Cora
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200622. Juni 2009 · #26Die Vermehrung der Teilnehmer beim Ruhrpotttreffen geht weiter!
Wow!
Es kommen zu den bisher angemeldeten 26 Personen noch drei weitere:
- Zwei Recklinghausener (die meine Telefonnummer rausbekommen haben!) 🙂
(Seid willkommen Ihr Kreativen! Wir freuen uns auf Euch!)
- die Gabi (African XY) (weiß den Forumsnamen nicht mehr!)
Ich bin beeindruckt, was der Pott alles aufbieten kann.
Das Dreiviertelzehn hat sein OK signalisiert! Puh!
Aber wir müssen mit einer kleinen Karte hantieren.
Das ist m.E. aber akzeptabel.
@all:
Bringt bitte Eure Fotos und/oder Fotobücher mit, da es etliche Neulinge gibt, die man mit Bildern überschütten kann und die auch nicht nur freundlich gemeinte Fragen stellen! 🙂
Jürgen, Du hast doch so tolle! (Ich würde mir die auch noch mal ansehen!)
Und merkstwas, habt Ihr nicht auch so was?
Das wird bestimmt super schön!
Eine sich sehr freuende Cora
bilo287 Beiträge · seit 200922. Juni 2009 · #27Hallo Cora,
dürfen wir beiden Kenyaner auch noch mal teilnehmen?
Das letzte Ruhpotttreffen und auch der (oder das???) Pfingst-Braai waren seeeeeeeeeeeehr unterhaltsam und haben uns riesig Spaß gemacht!
Liebe Grüße
Birgitt und Joachim
Merkstwas312 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #28Hej Cora,
ja, wir bringen gerne unsere Fotobücher und Alben mit.
Sag mal, reicht der Platz im 3/4 Zehn dann auch, wir sind immerhin 31 Leute.
Bis Samstag, wir freuen uns,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200623. Juni 2009 · #29Hallo bilos!
Klar könnt Ihr kommen.
Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum Ihr Euch nicht angemeldet habt!
Ihr habt wohl getrödelt, was? 😉
Dass Matou nach Kenia will ist ja schließlich Eurer Überzeugungsarbeit zu verdanken. Wer weiß, wen Ihr noch überredet???
@merkstwas:
Prima wegen der Fotos.
Dreiviertelzehn hat gesagt, dass das in Ordnung geht mit 29 Leuten. Also werden Sie auch mit 31 fertig! *hoff*
Tja, das Restaurant ist unser! 😎
Dann können wir auch laut singen! Bitte übt schon mal die Nationalhymne Eures favourisierten Landes! Wir trällern dann!😳
Cora, die fast schwindelig ist
bilo287 Beiträge · seit 200923. Juni 2009 · #30Liebste Cora,
wir wollen gar nicht lang und breit drumherum reden, sondern lieber gleich geständig sein: JA! WIR HABEN GETRÖDELT! 😊 Werden auch gerne versuchen uns zu bessern, aber vorher 😄 ist erst noch Kenia angesagt. 😛 Nur noch 4 Wochen und 4 Tage!
Ich glaube Karin und Dirk haben schon vorher mit Kenya geliebäugelt. Ist es nicht so, ihr beiden?
Aber natürlich leisten wir gerne Überzeugungsarbeit, besonders für Camping-Safaris in Kenya!
Wir freuen uns auf EUCH ALLE!
Liebe Grüße
Birgitt und Joachim
tina76794 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #31Hallo Cora,
ist auch noch ein Plätzchen für eine Rheinländerin aus der Nachbarstadt Düsseldorf frei? Bin gerade erst vor drei Wochen hierher gezogen und hab mich eben gefreut zu lesen, dass dieses Wochenende ein Treffen von Namibia-Fans stattfindet. War schon ein paarmal bei den Hamburger Forumstreffen dabei. Das war auch schon sehr spannend. Einige Fotoalben kann ich auch mitbringen. Auch von Botswana und Sambia bei Interesse.
Also hoffe noch auf positive Antwort.
LG Kristina
P.S.: Da ich kein Auto habe. Kann man das Restaurant auch mit der Bahn/Bus vom Hauptbahnhof gut erreichen???
Merkstwas312 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #32Hallo Kristina,
du musst in Düsseldorf HBF in die S6 Richtung Essen steigen.
Die Bahn hält in Kettwig-S (Achtung, nicht Kettwig Stausee, sondern 1 Haltestelle danach), das 3/4 Zehn ist im Kettwiger S-Bahnhof.
Du kannst gerne deine Fotobücher mitbringen, ich würde sie gerne sehen.
Bis Samstag,
Thorsten
Bereiste Länder:
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200623. Juni 2009 · #33Hallo Kristina,
also Du als Rheinländerin ... das müssen wir noch mal überlegen....
😉
Klaro!!! Kannst Du kommen!
Bring ruhig alles mit, was Du hast an Fotos.
Ich warne Dich schon mal vor:
Die Rhein-Ruhrländer sind nicht die leisesten! 😎
Es grüßt Karussel-Cora
tina76794 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #34Hallo Thorsten,
danke für die Infos!
Super, das ist ja einfacher zu erreichen als gedacht. 🙂
Meine Bilder bringe ich gern mit. Freu mich auch die Fotos von den anderen zu sehen!!!
Dann bis Samstag (falls noch ein Platz frei ist und das 3/4 Zehn nicht zuviel bekommt)
Kristina
tina76794 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #35So nochmal ich: wenn es nicht gesittet und leise zugeht, komm ich nicht Cora. 😉
Nein nur Spaß.
Freu mich, dass ich dabei sein darf. 🙂
LG Kristina
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200623. Juni 2009 · #36Gespräch mit Dreiviertelzehn:
Es passt!
Seid alle herzlich willkommen!
Es freut sich mit den vielen, vielen anderen
Cora
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Juni 2009 · #37@Tina76: aha, aus Düsseldorf...keine Sorge, wir Kölner sind toleranter, als man uns nachsagt 😉 - die Ruhrpottler sowieso!
@bilo: ein paar (100 😕 ) Fragen hätten wir da noch...:)
Hui,
da wird man(n) ja richtig euphorisch, wenn man liest, wieviele Fomis da zusammenkommen 😁 !
Und, keine Sorge wegen der Lautstärke: Wir haben uns auch dran gewöhnt 🤩 . Falls sich andere Gäste beschweren, ist das zwar schade für sie, aber leider werden wir sie eh' nicht hören... . Kleiner Scherz, wir sind zwar ziemlich (bis sehr, sehr) laut, aber doch ganz liiieeeb!
Ach Kinder, es wird mal wieder herrlich werden!
LG
Dirk
bilo287 Beiträge · seit 200923. Juni 2009 · #38Hi Dirk,
100? Kein Problem - die schaffen wir. 🤩 Was sollen wir noch mitbringen? Karten? Auflistung bekannter Campingplätze? Oder wollt ihr in Lodges übernachten?
Das wird ja 'ne große Runde! Toll!
Liebe Grüße
Birgitt und Joachim
PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit Samburu und kann uns da noch ein paar Tipps geben?
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Juni 2009 · #39Hi Birgitt und Joachim,
eine Karte, in der auch die Parks eingezeichnet sind, wäre klasse! Wir werden ziemlich sicher fast nur Campen, es sei denn, es gäb 'ne Lodge im Sonderangebot... .
Für den Anfang wollen wir es vor Ort mit der Rumfahrerei nicht übertreiben, sondern erstmal "lernen" wollen, wie das in Kenia so alles funktioniert... .
Diesmal bringe ich etwas zum Schreiben mit.
Wir freuen uns auf Samstag!
LG
Karin und Dirk
FRFrank.Wagner196 Beiträge · seit 200824. Juni 2009 · #40Hallo,
ich könnte einen 24" TFT mitbringen - macht das Sinn ?
PS: Falls genug Platz und Strom vorhanden wäre 🙂