Hotel in Kapstadt?

15 Antworten · 4'191 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2009 von Annika1503
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 200929. Mai 2009 · #1
Hallo,
welche Orte würdet ihr für einen 4 tägigen Kapstadt Aufenthalt empfehlen???
Würden gerne über Expedia buchen (da wir da einen Gutschein haben) und haben bisher 2 Favouriten:
ein B&B in Milnerton und eins in Houts Bay

Welches hat die bessere Lage?

Danke für eure Hilfe!

LG Annika
33,1k Beiträge · seit 200629. Mai 2009 · #2
Hallo Annika,

beides ist nicht unmittelbares Kapstadt. Milnerton is nördlich etwa 20 km entlang der Küste, Hout Bay ist südlich ca. 20 Kilometer von Kapstadt. Wenn ihr direkt nach Kapstadt rein wollt, dann sollte ihr eine Unterkunft in den Küstenstadtteilen Camps Bay, Clifton, Bantry Bay (im Allgemeinen sehr teuer) oder zentraler bei der Innenstadt, d.h. Tamboerskloof, Gardens, Sea Point bzw. Greenpoint (hier liegt die bekannte V&A Waterfront) wählen. Meist relativ günstig und direkt an der Waterfront ist z.B. die Breakwater Lodge. Nichts besonderes, aber sauber und eben zentral.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter32 Beiträge · seit 200929. Mai 2009 · #3
Hi Christian,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir wollen ausser Kapstadt an sich auch die Kaphalbinsel und die Weinregion ansehen... Haben auch ein kleines Auto zur Verfügung.
Wäre dann die Lage egal, oder ist eine Unterkunft in den von dir genannten Orten trotzdem besser?

LG Annika
Gast29. Mai 2009 · #4
hallo,
ohne Auto geht eigentlich sowieso nichts!
Zu beachten ist, daß es abends günstiger ist ( Alkohol ) statt eigenen Auto mit Taxi zu fahren.
Da ist ein Innenstadthotel ( Sea Point ) immer kostengünstiger.
Waterfront ist eine sehr empfehlenswerte Vergnügungsmeile!
Viele Grüße
327 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 · #5
Hallo geb meinem Kollegen recht. War letztes Jahr in Kapstadt, wohnten zwar in Kapstadt selbst. wir mußten wber gerade abends immer fahren. Das Hotel war zwar recht nett aber wenig bis nichts trum rum. Mein speziall ist Camps Bay. Da kann man abends zu Fuss runter in die Kneipen gehen, und muß nicht fahren. Stimmung ist da immer. Zu den weingütern nach Paarl, Stellenbosch etc. macht man dann am besten eine gebuchte Tour denn sonst ist ja nix Wein trinken. Und die holen einen im Hotel ab. Und zum Kap etc. gehts auch sehr gut von Camps Bay aus.
Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber google mal Villa Surprise in CPT. Mein Favourit.
Stefan
2'732 Beiträge · seit 200629. Mai 2009 · #6
Wir haben das letzte Mal in der Breakwater Lodge direkt an der Waterfront geschlafen. Zimmer einfach aber okay und bis aufs Cap allers in Laufweite.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
75 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 · #7
Hallo,

Wir haben im Januar 2008 im Cape Riviera 3 wundervolle Tage in Kapstadt verbracht.

Das Cape Riviera liegt direkt am Fuße des Table Mountains im Stadtteil Oranjezicht. Wir hatten das "beste" Zimmer, in der obersten Etage im Neubau. Man hat Abends/Nachts eine wundervolle Sicht auf Kapstadt. Zum Tafelberg ist es nicht weit (Luftlinie vllt. 150 Meter), das Mount Nelson und der Botanische Garten ist auch nicht weit entfernt. Bushaltestelle für den Doppeldecker-Stadtrundfahrt-Bus sind fußläufig zu erreichen (am Holocaust Museum). Die V&A Waterfront ist ca 10-15 Minuten mit dem Auto Taxi entfernt. Es gibt mehrere Garagenstellplätze in dennn man das Auto sicher abstellen kann. Die Managerin empfiehlt und reserviert für Abends wundervolle Restaurants. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Das Zimmer war groß und mit allem Komfort ausgestattet. Wir waren auf Hochzeitsreise und es war ein Highlight auf unserer 3-wöchigen Südafrika Reise. Die Athmosphäre im Hotel ist sehr herzlich, es bleiben keine Wünsch unerfüllt.

Hier die webiste: http://www.caperiviera.co.za/home.asp?m=1

Viel Spaß in Kapstadt.

Gruß
Steffen
0
3'491 Beiträge · seit 200629. Mai 2009 · #8
Hallo Annika,
4 Tage für Kapstadt, Halbinsel und Weingebiet ist ohnehin verdammt knapp. Da solltet Ihr schon versuchen, im inneren Stadtbereich zu bleiben, damit Ihr nicht zuviel Fahrerei habt. Andererseits: Kapstadt ist nun mal eine recht große Stadt mit viel Verkehr - und vielen Möglichkeiten, sich zu verfahren; beides kann den Vorteil der Innenstadt-Unterkunft schnell wieder zunichte machen.Hout Bay z.B. ist ideal für die Kaphalbinsel und man kann von dort aus auch ganz gut Kapstadt erobern, zumal man dann u.U. antizyklisch, also gegen die Hauptverkehrsströme fahren kann. Oranjezicht ist ein guter Vorschlag - sowohl die Innenstadt als auch Halbinsel und Weinland sind gut zu erreichen - und eine Taxifahrt ist dann nicht so teuer wie sie nach Hout Bay wäre. Sehr empfehlenswert finde ich das Arcorn House - fast privat, klein und urgemütlich, mit Antiquitäten ausgestattet.
Gruß Joli
2'349 Beiträge · seit 200929. Mai 2009 · #9
Was haltet ihr vom Cape Town Ritz (Expedia) 300m vom Strand und von der Waterfront?
33,1k Beiträge · seit 200629. Mai 2009 · #10
Hi Otjikoto,

300m vom Strand und von der Waterfront kann es nicht geben, denn in Sea Point und Green Point ist zwar Küste und Promenade, aber kein Strand.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
27 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 · #11
Salut´samme,
da war ich schon mehrfach und kann es immer nur wieder empfehlen.
Bekannte aus Namibia sind auch immer dort, wenn sie in CT sind.
Man kan abends sogar zu Fuß zur Waterfront runterlaufen, Um´s Eck ist ein angesagter Belgier u.u.u.uu.
http://www.dalecourt.co.za/

Grüße und happy landrovering!
PS: Bilder vom ersten Teil meiner Transafrika-Tour gibt´s hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=25291

Bilder ab Seite 3.
Grüße und happy rovering Stephan ENDE! Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
1'155 Beiträge · seit 200630. Mai 2009 · #12
Seit Jahren unser Favorit in Cape Town.

Nicht ganz billig. Aber es stimmt alles.

Lage, Ausssicht, Privatsphäre, Styling.

Dazu ein ganz hervorragendes, gediegenes Restaurant mit inovativer sehr guter Küche.

http://www.lescascades.co.za/
Themenstarter32 Beiträge · seit 200901. Juni 2009 · #13
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Hat mir sehr geholfen.
Wir haben jetzt einmal das La Rose B&B und das Mountview Spa B&B in der engeren Auswahl. Beide relativ nah an der Stadt und doch nicht zu teuer.

Mal sehen, welches es wird!

LG Annika
1'271 Beiträge · seit 200710. Juni 2009 · #14
Hallo Annika,

habe leider erst gerade Deinen Eintrag gesehen und vielleicht bin ich schon zu spät mit meinem Tipp.

Aber vielleicht schaust Du einmal unter www.capeparadise.de Das ist ein sehr schönes B&B, das recht zentral liegt und sehr nett geführt wird von einem deutschen Ehepaar.

Vielleicht ist das noch eine weitere Alternative.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter32 Beiträge · seit 200910. Juni 2009 · #15
Hallo Nicole,
auch Dir vielen Dank!!!

Wir haben jetzt im La Rose B&B den Sunroom gebucht.
Für 4 Nächte 2400 Rand und bei Tripadvisor etc. ist es auch sehr gut bewertet.

Denke, das war eine gute Wahl 🙂

LG Annika
2 Beiträge · seit 200910. Juli 2009 · #16
Schade, habe die Frage erst jetzt gesehen. Hätte euch sonst das Ritz in der Mainroad empfohlen. Ist in der Nähe der Waterfront - zu Fuß 20 min, mit dem Auto 5 min. Preis in DZ je Person 20 € mit einem feudalen Frühstück. Außerdem hat man aus dem Restaurant im obersten Stock einen genialen Blick über Capetown. Übernachte demnächst wieder dort.

LG und viel Spaß in SA
Beate