Reiseinfobericht Botswana 11.04.-02.05.2009

21 Antworten · 7'885 Aufrufe · gestartet 04. Mai 2009 von juma
Antworten
Themenstarter249 Beiträge · seit 200812. Mai 2009 · #21
fordfahrer schrieb:
subjektiv
jaja, mit dem subjektiven hast ja schon recht, aber immerhin wusste der vermieter ja wo wir hin wollen und es war unsere erste reise dieser art - aber wir lernen ja noch - beim nächsten mal wird´s sicher ein landcruiser oder ähnliches - das ist gewiss. high lift war einfach hilfreich - er hat nicht mehr "druck" auf das auto ausgeübt als der normale wagenheber, aber dank der länge war er einfach besser unter das auto zu bekommen - wenn der untergrund sandig ist oder schlammig oder was auch immer, dann hätte dieser nichtmal aus dem sand/schlamm herausgeschaut - den hätte ich einen meter nach unten drücken können wahrscheinlich 🙂
na wie auch immer - risiko wurde keines eingegangen - immerhin brauchten wir das auto ja auch noch für 10 weitere Tage 😉 Tom steigt aber jetzt eh glaube ich ein wenig auf andere Autos um und macht auch den Auto-Aufbau ein wenig anders - mal sehen - vielleicht ist ja in einem Jahr alles anders!

lg
markus
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
44 Beiträge · seit 200812. Mai 2009 · #22
Hallo ihr 2,

auch von meiner Seite vielen Dank für die interessanten Infos.
Bei uns gehts in eineinhalb Wochen los - dann gibts auch wieder Updates zur Situation in Moremi, Chobe, etc.

Gruß
Andreas
-------------------------------------------- www.andreas-peckl.com