RdF schrieb:tja, was soll ich über so viel Ignoranz und - entschuldige - Dummheit sagen!
Dazu später, Robert.
AIDS hat seit den 80ger weit über 1.000.000 Menschen das Leben gekostet!
Und wie besorgniserregend sahen die Prognosen damals aus? Da hat man solche Zahlen alleine in Mitteleuropa erwartet und zudem in einem kürzeren Zeitraum.
Bei BSE waren es mehr als 600 und hätten wir nicht darauf reagiert ...
Wie haben wir denn drauf reagiert?
Tausende, wenn nicht Millionen Kühe wurden notgeschlachtet und dann in Kühlhäusern gelagert, weil man Angst hatte, die Erreger beim Verbrennen freizusetzen. Was glaubst Du, könnte Monate später mit den geschlachteten Kühen dann passiert sein? Meinst Du, BSE existiert nun einfach nicht mehr?
Voglgrippe hat - dank der Massnahmen der WHO und lokalen Gesundheitsbehörden gerade mal 750 Leben gekostet (wer weiß wirklich, was sie an Leben gekostet hat!)!
Aber wegen 750 Leuten weltweit Panik machen. Schau mal, wie viele Menschen in Deutschland jedes Jahr an normaler Grippe sterben und setze die Maßnahmen mal in Relation.
Und - von Vogelgrippe hört man "nichts" mehr. Existiert es deshalb nicht mehr? Quatsch mit Soße. Die gibts nach wie vor. Die Gefahr, dass das Virus mutiert, ist jetzt nicht geringer als vor ein oder zwei (drei) Jahren.
Das Thema ist nur einfach ausgereizt.
Terroristen kosten jedes Jahr tausende von Menschenleben!!!
Man sollte auch mal schauen, wodurch Terror entsteht. Da könnte man auch mal ansetzen. Es ist aber einfacher, immer auf die anderen zu zeigen.
Im Namen der Terrorbekämpfung wurden reihenweise Unschuldige umgebracht. Wenn man das mal aufrechnet, bleibt keine so tolle Bilanz mehr.
Ich kann kaum glauben, dass ein so ignorranter Mensch viel gereist ist!
Ich bin nicht ignorant. Ich mache nur auch mal die Augen auf.
@ Guido und BikeAfrica
ich nehme an, dass ihr auch Ebola, Malaria oder änliches als Pollenallergie anseht!
Du schreibst gerade wirres Zeug. Um aber bei Ebola zu bleiben. Diese Krankheit bricht immer wieder mal aus. Einmal gab es da auch so 'nen Medienhype für ein Ereignis, welches eigentlich fast jedes Jahr auftritt.
Ich habe hier meine Ansichten vertreten. Wenn Du damit nicht klarkommst odder sie nicht verstehst, ist das dein Ding. Hier von Dummheit zu sprechen, weil man anderer Meinung ist, ist eine Unverschämtheit.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...