ILiloralThemenstarter4 Beiträge · seit 200925. Apr. 2009 · #1Hallo liebe Namibiafreunde,
ich bin neu hier im Forum und finde es sehr interessant.
Auch wenn es schon einige Beiträge zu Routen gibt, so würde ich mich doch freuen, eure Meinung zu meiner Routenplanung im Sept. 09 zu hören.
Diese sieht wie folgt aus:
1. + 2. Tag Windhoek, Rivendell
3. + 4. Tag Mariental, Kalahari Anib Lodge
5. Tag Keetmanshoop, Bird's nest
6. Tag Fish River, Canon Lodge
7. + 8. Tag Aus, Eagle's nest
9. + 10. Tag Sossusvlei, Desert Homestead
11. - 13. Tag Swakopmund, Stiltz
14. Tag Omaruru, Erongo Wilderness Lodge
15. + 16. Tag, Khorixas, Ai Aiba Lodge
17. - 20. Tag Etosha, Okaukuejo
21. + 22. Tag Waterberg, Wabi
Sind die Streckenabschnitte mit einem normalen Pkw gut zu schaffen? Habe ein paar Unterkünfe fest gebucht. Bin
für jede Anregung dankbar.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200825. Apr. 2009 · #2Hallo iloral,
Willkommen im Forum! Deine Route sieht schon gut aus. Ich würde aber ein paar Aenderungen vornehmen.
Erster und letzter Tag in Windhoek.
Ich verstehe nicht ganz genau die eine Nacht im Erongo Wilderness und die 2 Nächte in der Ai Aiba Lodge. Diese zwei Lodges sind ja nicht zu weit voneinander entfernt. Hat es einen bestimmten Grund dafür?
In Etosha würde ich nicht die 3 Nächte in Okaukuejo verbringen. Lieber 2 Nächte Okaukuejo und eine Nacht Halali.
Viel Spass wünsche ich noch bei der Routenplanung.
Annick
klaus63630 Beiträge · seit 200825. Apr. 2009 · #3Willkommen im Forum,
die Strecken zwischen Euren Zielorten sind auch mit einem normalen Pkw bequem zu schaffen. Auch die Strecke zwischen Aus und Sesriem auf der D707 (die würde ich empfehlen!) braucht keinen 4 x 4. Die Zufahrt nach Ai Aiba und Erongo Wilderness kenne ich allerdings nicht.
Warum Ihr Ai Aiba und Erongo Wilderness bucht, kann ich auch nicht verstehen. Hängt den einen Tag doch an den Aufenthalt im Etoshapark an (z.B. bei einer der Lodges am Ostausgang).
Windhuk kann mich nicht begeistern. Ich würde da keine zwei Tage bleiben.
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
TOToko413 Beiträge · seit 200626. Apr. 2009 · #4Hallo,
ich wuerde von Windhoek gleich nach Keetmanshoop durchfahren. Auf gut ausgebauter Teerstrasse ist das gut zu schaffen. Und die Anib Lodge kann man mit ruhigem Gewissen links liegen lassen.
viele Gruesse
Kitty
ILiloralThemenstarter4 Beiträge · seit 200926. Apr. 2009 · #5Hallo zusammen,
zunächst mal danke für eure Tipps.
In Windhoek sind wir eigentlich nur 1 Tag, weil wir spätnachmittags erst ankommen.
Im Erongo Camp habe ich nur eine Übernachtung bekommen, daher in der Nähe die Ai Aiba L. Die ist aber noch nicht fest gebucht. Meint ihr, 3 Nächte in der Gegend sind zuviel, bzw. woanders sinnvoller zu verbringen?
Ich hätte auch gerne - statt nur Okaukuejo - das Halali oder Namutoni gebucht. War aber nichts anderes mehr zu bekommen Ob ich Chancen habe, dies vor Ort noch zu ändern? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Meinungen.
Lieben Gruß
Chrissie
PApaddy518 Beiträge · seit 200726. Apr. 2009 · #6Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt , buche zwischen Erongo und Etosha die Mowani Mountain Lodge . Erongo und Mowani waren mit die schönsten Lodgen auf unserer Reise.
Das absolute Highlight wäre dann noch , wenn Du 2 Nächte Okakoju -Etosha machst und dann noch bei Namutomi 2 Nächte in die Onguma Lodge ( das Fort ) gehst . Das wäre dann out of Africa pur.Auf dem Rückweg 1 Nacht in der Frans- Indongo Lodge mit Geparden - Besuch am letzten Morgen und mittags direkt zum Airport
Wenn Du weiter Fragen hast , kannst du gerne mit uns telefoniern ,ich habe Dir eine PM geschickt
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Joerg3'175 Beiträge · seit 200626. Apr. 2009 · #7wenn du nach Ai Aiba gehst, nimm genuegend zu Essen mit , die Portionen dort sind ein Witz und noch dazu ein schlechter.
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hanne6'152 Beiträge · seit 200626. Apr. 2009 · #8Hallo iloral,
kann mich Paddy mit Erongo, Mowani und Onguma
nur anschliessen. Wenns preisgünstiger sein
soll dann schau Dir das Aabadi Mountain Camp
www.aabadi-montaincamp.com an - eröffnet
am 1. Mai-.
Anib Lodge würde ich auch streichen -alter-
nativ die Kiripotib - kann ich wärmstens
empfehlen - www.kiripotib.com