Buchungsvorgehen NWR?

5 Antworten · 1'841 Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2009 von Nina Namibia
Antworten
ThemenstarterGast25. Apr. 2009 · #1
hallo zusammen

wir (2personen) reisen mitte juni das erste mal nach namibia (3 wochen).
wir haben bei nwr (namibia wildlife resorts) einen booking request für etosha
und sesriem gemacht. uns wurde dann auch ein dokument (booking confirmation aber
noch provisional booking) gemailt, welches wir ihnen dann mit credit card details und
unterschrift gefaxt haben. es musste vor dem 18.4. gefaxt werden, wir habens am freitag,
den 17.4. spät abends gefaxt.

nun sind wir nicht sicher, ob die reservation gültig ist, denn sie haben sich bisher noch
nicht gemeldet. wer weiss mehr?

gruss nina
9 Beiträge · seit 200825. Apr. 2009 · #2
Hallo Nina,

ich habe eine Buchung bei NWR für Ende Mai und sehr zügig nach Faxen der Kreditkartendetails jeweils eine E-Mail Bestätigung erhalten, sowohl für die An- als auch für die Restzahlung.

Da beim Fax-Versand immer mal was unleserlich ankommen kann, würde ich per E-Mail bei NWR nachfragen, ob sie das Fax erhalten haben (mit Angabe von Datum und Uhrzeit des Faxversands). Ich habe die Vorgehensweise im Buchungsbüro als sehr professionell erlebt.

Wie dann das Zimmer vor Ort ist, kann ich allerdings erst im Juni sagen. 🙂

Gruß, Sensbacher
297 Beiträge · seit 200725. Apr. 2009 · #3
hallo nina,
ich hab meist angerufen und freundlich nachgefragt ob das fax angekommen ist. hat bisher gut funktioniert. manchmal dauert es nämlich etwas länger bis die sich melden.

viele grüsse
heike
11 Beiträge · seit 200926. Apr. 2009 · #4
Hallo,

nach unserer Erfahrung kann die Bestätigung /fully paid einige Tage dauern. Im Zweifel nochmal anfragen. Die Kreditkartendaten kann man, so man will, mit dem Formblatt einscannen und als pdf. per Mail zurücksenden. Funzt sehr gut, so man denn seine Daten per Mail durch die Gegend schicken möchte.
Ansonsten bisher nur gute Erfahrungen mit NWR, selbst bei Umbuchungswünschen wurde prompt reagiert. Zur Zeit scheinen aber einige Mitarbeiter von NWR nicht am Platz zu sein, ich habe bei einer Rückfrage vorige Woche einen Mailhinweis dazu bekommen. Man bekommt dann eine Sammeladresse, wo man sein Frage hinsenden kann. Vor Ort werden wir ab 4.5. sehen, wie gut NWR wirklich ist.
Wie schon geschrieben, einfach im Zweifel mal rückfragen.

Viele Grüße
Guido
"Mein Gott...es ist voller Sterne", David Bowman
56 Beiträge · seit 200814. Mai 2009 · #5
Ich habe in der letzte Woche für die beiden reservierten Unterkünfte
genau nach Anweisung die Belege zurückgefaxt mit der Angabe Master Card
der Dreba und bekam nun die Rückinfo, daß die Karte nicht akzeptiert wird.
Liegt das an meiner Karte oder an NWR
Wer kann mir helfen?
33,1k Beiträge · seit 200614. Mai 2009 · #6
Hi namibi,

hast Du Deine Kreditkartendetails nochmal gecheckt? Sind die gut leserlich auf dem unterschriebenen Fax was Du an NWR geschickt hast? Ansonsten ruf da kurz an und geh nochmal die Details durch. Sofern Du in Deiner Heimat mit der Karte noch zahlen kannst, sollte es auch in Namibia kein Problem sein.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!