AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200824. Apr. 2009 · #1Hallo an alle!
Wollte für´s Frühjahr 2010 das Mushara Outpost buchen
allerdings wurde der Preis von 2800 N$ (pro Zimmer DBB )
auf 3400 N$ erhöht und das sprengt nun definitiv unser Budget 😵
Jetzt suche ich nach einer Alternative!
Was sagt ihr zu der Aoba Lodge?
Oder lohnt sich der Preis für das Outpost?
liebe Grüße
Alexandra
ULUli7053 Beiträge · seit 200824. Apr. 2009 · #2Hallo Alexandra,
die Etosha Aoba Lodge ist eine hervorragende Alternative. Die Bungalows sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, das Essen ist supergut mit schöner Atmosphäre und das Personal ist äußerst freundlich. Wir haben unseren Aufenthalt dort nicht bereut und auch diese Lodge für August wieder gebucht. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.
Viele Grüße,
Uli
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200624. Apr. 2009 · #3Hallo,
wir kennen beide.
Sie sind zwar nicht zu vergleichen aber jede auf ihre Weise schön.
Die Mushara Op ist sehr elegant etwas modern und denoch afrikanisch mit gutem rundumservise inkl. der Möglichkeit in den Etosha Gamedrives zu machen.
Die Aoba,
alleine die Zufahrt durch den "Wald" ist etwas spezielles, die Stimmung ist familiär und der Georg eine sehr sympathische Nummer für sich.
Speziel die Sundowner auf dem eigenen Land das angrenzend an den Etosha ist sind immer eine tolle Sache, z.B. der Gin Tonic auf dem Hochstand 🙂
Hmmmm welche nehmen?
Wenn der Preis eine rolle spielt dann sicher zuerst die Aoba, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Bazi2'721 Beiträge · seit 200624. Apr. 2009 · #4Hallo Alexandra
stimme Ulli voll zu. Ich würde auch Etosha Aoba wählen. Du wirst sicher nicht enttäuscht. Und mach unbedingt die Sundowner Fahrt mit Georg.
Gisela
FRFritzi114 Beiträge · seit 200725. Apr. 2009 · #5Guten Abend, Alexandra, auch ich kann Dir die Aoba Lodge empfehlen. Wir waren gerade Ende März dort. Inzwischen das 4. mal. Leider macht Georg keine sundowner drives mehr. Das macht jetzt ein Angestellter, aber auch nicht schlecht. Bei Aoba stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis.
Viel Spaß beim weiteren Planen.
Gruß Fritzi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200625. Apr. 2009 · #6Hallo Alexandra,
kenne beide - wenn nur diese in Frage kommen
wäre mein Favorit die Mushara - der Grund
Aoba ist mir zu zugebuscht - aber nachdem
wir Onguma kennengelernt haben, kommt immer
nur diese Lodge inbetracht - liegt direkt
am Eingang von Namutoni - buche das Tented
Camp - traumhaft schön.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
CRCrezi209 Beiträge · seit 200726. Apr. 2009 · #7Hallo zusammen,
auch ich kenne beide Lodges.
Für mich bzw. uns käme nur die Aoba in Frage, zumal die Lodge wieder unter Ihrer alten Besitzern (Uli und Georg, sprich "Aobageorg", auch hier im Forum mit herrlichen Bildern vertreten) geleitet wird. Mushara ist mir zu vornehm (es fehlt nur noch Krawattenzwnag) und auch zu teuer.
Schade, das Georg die Sundownerfahrt nicht mehr selbst macht. So wie wir ihn kennen, wird er aber qualifiziertes Personal dafür haben, denn sonst würde er es weiter selbst tun.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200826. Apr. 2009 · #8Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Mach mir jetzt nochmal Gedanken und entscheide dann!
( Hab ja noch bissl Zeit 😉 )
MYMystere30 Beiträge · seit 200805. Mai 2009 · #9Hallo Aoba Lodge Kenner
Ist auf der Lodge ein Moskitonetz in den Bungalows vorhanden?
Wir reisen in 2 Wochen nach Namibia und überlegen ob es sinnvoll ist eins mitzunehmen?
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Mai 2009 · #10Mystere schrieb:Hallo Aoba Lodge Kenner
Ist auf der Lodge ein Moskitonetz in den Bungalows vorhanden?
Wir reisen in 2 Wochen nach Namibia und überlegen ob es sinnvoll ist eins mitzunehmen?
Alle mir bekannten Lodges haben ein Mosikitonetz, auch Aoba bei unserem letzten Besuch.
Lodge "ohne" kann ich mir nicht vorstellen in Namibia, wäre wie Finnland ohne Saunen 🙂
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
FRFritzi114 Beiträge · seit 200705. Mai 2009 · #11Auf der Aoba Lodge gibt es Moskitonetze über den Betten. Du brauchst keines mitzunehmen.
Wir waren vor 4 Wochen da.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in diesem schönen Land.
Gruß Fritzi
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200927. Mai 2009 · #12Schön zu hören!
Mein Großvater war vor vielen Jahren der Besitzer von Onguma!
Preiswerter ist halt das Bush Camp dort!
Aber schau mal auf www.mowani.com
Wenn man in Deutschland im Reisebüro bucht oder auf www.ab-in-den-urlaub.de ist es aber wahrtscheinlich günstiger.
Das selbe gilt für die anderen Lodgen.
Sachsenheim ist wohl das günstigste! ca. 20km von Namutoni. Aber außer ein paar Antilopen nichts zu sehen.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200927. Mai 2009 · #13Schön zu hören!
Wenn man in Deutschland im Reisebüro bucht oder auf www.ab-in-den-urlaub.de ist es aber wahrtscheinlich günstiger.
Sachsenheim ist wohl das günstigste! ca. 20km von Namutoni. Aber außer ein paar Antilopen nichts zu sehen.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200927. Mai 2009 · #14Schön zu hören!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Mai 2009 · #15Hallo Otjikoto,
Du postet hier schon im zweiten Thread jeden Kommentar 2-3 Mal. Einmal auf absenden klicken reicht vollkommen 🙂
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3'491 Beiträge · seit 200628. Mai 2009 · #16Hallo Alexandra,
wir haben uns das Outpost aus reiner Neugier schon mal angesehen - also noch nicht drin gewohnt. Die Anlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Das Hauptgebäude ist eine Hammer: sehr großzügig, viel Licht, Glas und Spiegel, viele sehr gemütliche Sitzecken, viele afrikanische Accessoires. Ehrlich gesagt empfanden wir diesen Luxus schon etwas übertrieben. Das wurde uns noch deutlicher als wir uns eine Unterkunftshütte angesehen haben: irgendwie passt die nicht zum Haupthaus. Die Unterkünfte bestehen aus kleinen auf Stelzen gebauten Holzhäusern mit Veranda. Innen sehr eng, was durch ein völlig überdimensioniertes, auf einen Sockel gestelltes Doppelbett noch verstärkt wird. Vollgestopft mit zwar hübschen, aber letztlich platzmäßig nicht hineinpassenden Ausstattungsstücken. Auch wenn das Essen und der Service hervorragend sein sollte - selbst der alte Preis wäre mir dafür zu hoch.
Und es gibt genügend Alternativen: Onguma, Aoba, Mokuti - um mal die vergleichbaren Alternativen zu nennen.Die größte Palette unterschiedlicher Unterkünfte hast Du vermutlich in Onguma - Campsite, Bush Lodge, Tented Camp, Tree Top Camp und The Fort. Onguma ist vor allem deshalb interessant, weil Du dort fast die gleiche Tiervielfalt hast wie in Etosha. Inzwischen auch Löwen und Nashörner. Nur Elefanten fehlen noch. Gleiches gilt für Aoba, da sich beide Anlagen zusammengetan haben und den Tierbestand gemeinsam aufbauen. Aoba ist klein und kuschelig, sehr persönlicher Service und prima Essen - aber nicht so elitär wie das Tented Camp oder gar The Fort.
Zu Mokuti habe ich - insbesondere nach der Übernahme durch Kempinski - ein zwiespältiges Verhältnis: es ist mir zu groß, zu unpersönlich.Irgendwie passt dieser Stil nicht zu Namibia. Aber ich kann mich täuschen - vielleicht ist das der neue Weg.
Gruß Joli