LÄLänderpunktesammlerThemenstarter7 Beiträge · seit 200922. Apr. 2009 · #1hallo!
kennt jemand die unterkunft alternative spacein swakopund?
danke!
länderpunktesammler
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Apr. 2009 · #2ja, ich kenne es. War letztes Jahr dort.
Gisela
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200922. Apr. 2009 · #3und ???????????????
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Apr. 2009 · #4Hallo Miss Elli
was heisst hier und??????????
Er hat nur gefragt wer es kennt und nicht mehr. Ich denke, dass die definitiven Fragen noch kommen. Ich beantworte nicht romanhaft Fragen, die noch nicht gestellt sind.
Gisela
LÄLänderpunktesammlerThemenstarter7 Beiträge · seit 200922. Apr. 2009 · #5kannst du sie empfehlen? sind mit zwei kindern unterwegs (3 und 4).
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Apr. 2009 · #6hallo
diese Unterkunft ist eine B&B Unterkunft. Am Rande von Swakopmund sehr ruhig gelegen. Die Unterkunft ist sehr originell, jedes Zimmer anders eingerichtet und besitzt einen kleinen Innenhof mit Bäumen und Blumen. Ausserdem einen kleinen Aufenthaltsraum mit Kamin und im Garten einen Grill. Die Küche ist komplett mit allen Lebensmitteln ausgerüstet. Und man kann sich selbst bedienen. Ich kann mir vorstellen, dass sich auch Kinder hier wohlfühlen. Zu Fuss ist es aus der Innenstadt etwas weit und am Tag würde ich auf alle Fälle das Auto nehmen. Zumal mit kleinen Kindern. Am Abend ist ein Taxi angesagt. Aber lass Dir das immer von dem ev. Restaurantbesitzer empfehlen. Man kann von der Unterkunft auch in die Dünen laufen, was für die Kinder sicher auch interessant ist. Ich persönlich würde jederzeit dort wieder buchen. Wir waren damals zu 4 und waren alle begeistert.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Bilder senden. Schicke mir dann doch dein mail Adresse.
Gisela
LÄLänderpunktesammlerThemenstarter7 Beiträge · seit 200922. Apr. 2009 · #7herzlichen dank! tönt sehr gut!
lieber gruss
länderpunktesammler
KOKoelan41 Beiträge · seit 200923. Apr. 2009 · #8Hallo Gisela,
Warum sagen sie "Abends ein Taxi"? Was ist gegen mit Auto in die Stadt fahren Abends?
Danke
Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Apr. 2009 · #9Hallo Koelan
Mit den Taxi sind wir wegen der Sicherheit gefahren. Der Besitzer der Unterkunft hat uns dieses geraten.
Ich weiss, es ist hier schon viel über die Sicherheit geschrieben und diskutiert worden und es muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhaben möchte. Es gibt auch bewachte Parkplätze oder Wächter an der Strasse, die gegen eine kleine Gebühr ein Auge auf das Auto haben. Aber ein unbewachtes Auto ist schnell aufgebrochen und beschädigt. Auch in jedes Taxi sollte man nicht einsteigen. Am besten, man lässt es sich vom Restaurant bestellen. Diese haben ihnen bekannte Fahrer und man kommt sicher von Ort zu Ort. Aufpassen heisst es auch beim bezahlen. Bei der 1. Fahrt verlangte unser Fahrer 240 N$. Bezahlt haben wir ihm schlussendlich (danke einer ortsansässigen Begleitperson) 80 N$ und dafür haben wir ihn an 3 Tagen hintereinander gebucht. Zum Schluss war er mehr als zufrieden.
Gisela