Günstig nach NAM

25 Antworten · 9'247 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2009 von paulimann
Antworten
1'250 Beiträge · seit 200923. Apr. 2009 · #2
Hei Antje,
ja, das ist wirklich ein Super-Angebot. Auch der Preis bei 21 TAgen Aufenthalt (würde sich ja eher lohnen?!) ist sensationell günstig! Danke für den Tipp; wäre schön, wenn es sowas öfter gäbe.

Grüße von Ulli
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'920 Beiträge · seit 200823. Apr. 2009 · #3
Da kommen doch bestimmt noch die FLughafen Steuern drauf ????

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2009
218 Beiträge · seit 200723. Apr. 2009 · #4
Prüft mal spasseshalber die Verfügbarkeit, da sieht es schon anders aus.
Außerdem ist bei so einem kurzfristigen Angebot die Vorfreude viel zu kurz.
Jutta
1'920 Beiträge · seit 200823. Apr. 2009 · #5
Urlauber schrieb:
Prüft mal spasseshalber die Verfügbarkeit, da sieht es schon anders aus.
Außerdem ist bei so einem kurzfristigen Angebot die Vorfreude viel zu kurz.
Jutta
Na ja, ungeplante Freude ist doch eh die schönste Freude....😄
Bei Interesse würd ich eh blos über die **HOTLINE** buchen..B)

Wie siehts denn mit der Verfügbarkeit aus...B)

LG Bloke
Themenstarter781 Beiträge · seit 200723. Apr. 2009 · #6
Bloke schrieb:

LG Bloke
Nein, das ist immer alles incl. (muss es auch sein). Und wenn es da drin steht, ist es auch verfügbar - wie viele Plätze, musst Du selbst in Erfahrung bringen, ich kann leider nicht schon wieder verreisen 🙁 Ich habe da jedenfalls schon mehrfach gebucht - zuletzt im Febr./März 09, 3 Wochen für 549,- p.P. (fand ich auch schon recht günstig).
1'920 Beiträge · seit 200823. Apr. 2009 · #7
paulimann schrieb:
Bloke schrieb:

LG Bloke
Nein, das ist immer alles incl. (muss es auch sein). Und wenn es da drin steht, ist es auch verfügbar - wie viele Plätze, musst Du selbst in Erfahrung bringen, ich kann leider nicht schon wieder verreisen 🙁 Ich habe da jedenfalls schon mehrfach gebucht - zuletzt im Febr./März 09, 3 Wochen für 549,- p.P. (fand ich auch schon recht günstig).
Für den Preis kannste nicht mekkern...😄

Wir können leider erst Anfang September weg, so dass die Schnäppchenflüge immer vollend Neid an uns vorbei gehen...
Aber wer will den auch blos 21 Tage in Urlaub
Aber wann ich erst mal in Rente bin, so in 30-ig Jahren😊 , dann kann ich auch ganz anders REISEN...😄
Themenstarter781 Beiträge · seit 200723. Apr. 2009 · #8
Bloke schrieb:

21 Tage im Frühjahr und nochmal 14 Tage so im Okt./Nov. (werde wieder kurzfristig buchen). Und die restliche mir zustehende Urlaubswoche verplempere ich hier im Garten...;)
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2009
1'920 Beiträge · seit 200823. Apr. 2009 · #9
paulimann schrieb:
Bloke schrieb:
21 Tage im Frühjahr und nochmal 14 Tage so im Okt./Nov. (werde wieder kurzfristig buchen). Und die restliche mir zustehende Urlaubswoche verplempere ich hier im Garten...;)

Wir machen das gerade andersrum....;)
10 Tage im Frühjahr
28 Tage im Sept/Oktober..;)
und der Garten geht nebenbei...;)
1'250 Beiträge · seit 200924. Apr. 2009 · #10
Hei,
leider gibt es günstige Angebote auch immer nur dann, wenn ich eigentlich nicht unbedingt nach Namibia fliegen würde - nämlich im Winter. Ab September sind die Preise wieder relativ hoch. Schon jetzt ist es z.B. an der Küste abends viel zu kalt - da bleibe ich tatsächlich, wie andere hier auch, im heimischen Garten.
War den ganzen März in NAM und das war eigentlich zu wenig; nächstes mal nicht unter 6 Wochen! Und dann noch am liebsten von Frankfurt - wann gibt es da schon mal ein günstiges Angebot?
Grüße, Ulli
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Themenstarter781 Beiträge · seit 200724. Apr. 2009 · #11
@ Bloke
Auch ab Frankfurt sind wir schon sehr günstig geflogen - nur eben nicht zu einer Zeit, wo alle nach NAM wollen. So funktioniert der Markt nun mal: zur besten Reisezeit und in den Ferien ist es am teuersten. Aber vielleicht solltest Du Dir nochmal überlegen, nicht doch mal z.B. Anfang März, also gegen Ende der Regenzeit, NAM zu besuchen: abgesehen von einigen Schauern und einigen schlecht passierbaren Straßen ist das Land dann nämlich wunderwunderschön (und nachts haben wir um die Zeit auch nicht gefroren!)!
1'250 Beiträge · seit 200924. Apr. 2009 · #12
Hallo paulimann,
da hattest Du mich missverstanden; war schon öfter während der Regenzeit in NAM und diesmal war es besonders schön grün überall!
Die "Kälte" habe ich auf den Monat Mai (und später) bezogen, weil da die Flugpreise wieder günstiger sind. In den namibischen Wintermonaten kann man abends nicht mehr bis in die Nacht hinein draußen sitzen, an der Küste schon gar nicht. Leider macht Air Namibia ab Frankfurt höchst selten günstige Angebote, so ist es leider.
Themenstarter781 Beiträge · seit 200724. Apr. 2009 · #13
Entschuldige Ulli, ich stand vorhin wohl etwas neben der Spur (das passiert, wenn man nebenbei versucht zu arbeiten 😊 )

Aber die Flugpreise sind ja eben nicht nur im Winter günstig. Wir fliegen auch nie im Winter - und mehr als 650 EUR p.P. haben wir trotzdem noch nie ausgegeben. Wir haben nur das Glück, dass wir sehr flexibel in unserer Urlaubsplanung sein können. D.h. konkret, dass wir uns z.B. im Januar überlegen, dass man ja mal wieder Urlaub braucht. Dann fange ich an die Flugpreise (die sich mitunter auch bei nur einem Anbieter täglich mehrfach ändern können) zu beobachten- meistens auf der L´TUR-Seite, weil wir da bisher immer das beste Angebot gefunden haben. Wenn dann etwas preislich in unsere Beutezone kommt, entscheiden wir ganz kurzfristig, ob uns der angebotene Abflugtag zusagt, und ob wir 2 oder 3 Wochen verreisen wollen (meistens ist das 3 Wochen-Angebot etwas teurer). Manchmal warte ich dann noch 1-2 Tage, weil sich die Preise durchaus noch nach unten bewegen können - allerdings auch nach oben, und das Angebot kann dann natürlich auch weggebucht sein (ist eben ein bisschen wie an der Börse).

Im September würde ich das erst gar nicht versuchen, weil es aussichtslos ist, aber Ende Oktober geht schon wieder was.

PS: Wir waren übrigens (ehrlich!) auch schon für 10 EUR p.P. incl. aller Steuern und Gebühren auf La Palma/Kanaren. Manchmal muss man nur die Augen aufmachen und dann auch noch zur rechten Zeit am richtigen Ort sein...
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2009
1'250 Beiträge · seit 200924. Apr. 2009 · #14
Hallo Antje,

macht gar nichts...... 🙂
Glücklicherweise bin ich auch total flexibel und es kommt bei mir überhaupt nicht darauf an, ob ich drei Tage früher oder später fliege. Deshalb vielen Dank für den Tipp mit der "Flugpreisbeobachtung". Habe immer direkt bei Air Namibia gebucht, weil es ja von Frankfurt aus sowieso keine Alternative gibt. Werde nun zukünftig auch mal bei L'TUR reinschauen.
Die Strecke München - Windhoek soll evtl. auch gestrichen werden. Weiß da jemand schon genaueres? Habe darüber im März in der AZ gelesen.
107 Beiträge · seit 200826. Apr. 2009 · #15
Elchontherun schrieb:
Die Strecke München - Windhoek soll evtl. auch gestrichen werden. Weiß da jemand schon genaueres? Habe darüber im März in der AZ gelesen.
Hallo,
nach Auskunft von AirBerlin am Schalter in München soll gestrichen werden, lt. Aussage von AB in Windhoek sind das alles nur Gerüchte. 🤨
Such Dir also eine passende Antwort aus...

Gruß
Melka (die am 09.04. gebucht hat und am 10.04. geflogen ist, zwei sensationelle Flüge mit der AB hatte - und das ganze für 249 Euro 🤩 )
0
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2009
41 Beiträge · seit 200926. Apr. 2009 · #16
Seht gans gut aus. Wir haben unsere Flug in Januar gebucht bei www.trailfinders.com.
Ein English Reiseburo. Mit Air Namibia von London Gatwick direct zum Windhoek für 485€.
Wir sind von Belgien also ein Eurostar ticket zu London kostet zusatzlich 80€... 565€ Total. Und das war kein einmalig Angebot, viele Daten und Platzen verfügbar. Auch nicht slecht...
Gast27. Apr. 2009 · #17
Elchontherun schrieb:
Hab letzten Freitag eine kurze Notiz in der AZ gefunden, dass Air Berlin nun doch weiterhin die Strecke fliegen wird.

lg
Maxi
zuletzt bearbeitet 27. Apr. 2009
1'250 Beiträge · seit 200927. Apr. 2009 · #18
Hallo Melka,

das ist ein supertoller Preis (für Hin- und Rückflug???):)
Und vor allem, wo hast Du das gebucht? Bei AirBerlin im internet??

Gruß,
Ulli
41 Beiträge · seit 200929. Apr. 2009 · #20
Hi Pauliman,

Meinen Deutsch is nicht zu gut, wie sie sehen können in meinen Beitrage...

Was meint das Artikel für uns? "Should we worry for our June flights???"

Dank,Koelan