flamingos

4 Antworten · 1'328 Aufrufe · gestartet 20. Apr. 2009 von braunschmid
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 · #1
hallo,

sind flamingos zu jeder jahreszeit in der walvis bay?
(wir sind im mai in namibia)
kann man sie noch woanders in namibia beobachten, außer in walvis und etosha?

wo hat man die beste gelegenheit geparden in freier natur zu sehen?

freue mich über infos!

liebe grüße
rosalinda
1'723 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 · #2
Hallo

ohne eine wirklich versierte Antwort geben zu koennen kann ich nur sagen, dass wir bisher jedesmal Flamingos in Walvis Bay gesehen haben. Im Mai sollte das kein Problem sein.

Das Glueck Geparden in wirklich freier Wildbahn zu sehen habe ich leider bisher noch nicht gehabt, aber das liegt daran, das wir haeufig halb professionnel in Nam sind.

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter23 Beiträge · seit 200921. Apr. 2009 · #3
vielen dank für die antwort!

ich hoffe, dass wir mit den geparden mehr glück haben!

lg
rosalinda
2'721 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · #4
Miss Ellie schrieb:
Hallo

.... Das Glueck Geparden in wirklich freier Wildbahn zu sehen habe ich leider bisher noch nicht gehabt, aber das liegt daran, das wir haeufig halb professionnel in Nam sind.

Viele Gruesse
hallo braunschmid
wir verbringen seit Jahren immer wieder mal unsere Ferien in Namibia (rein privat) und hatten bisher auch noch nicht das Glück Geparden in freier Wildbahn zu beobachten. Das wird wohl nicht so leicht sein.
Flamingos in der Etosha hab ich zwar leider auch noch keine gesehen, aber das liegt nicht an den Flamingos sondern an unserem Aufenthalt. Letztes Jahr im Mai konnten wir aber hier Pelikane beobachten.
Gisela
2'612 Beiträge · seit 200721. Apr. 2009 · #5
Hallo Rosalinda,

zum Thema Geparden:

Wie ich gesehen habe, seid Ihr auch im KTP unterwegs, dort haben wir im letzten August sowohl zwischen Mata Mata und Urikaruus - etwa auf halber Höhe - wie auch in der Nähe von Nossob Geparden in freier Wildbahn sehen können, sogar mit Juntier(en). Allerdings waren wir auch zehn Tage im Park. Schaue mal im Sanparks-Forum, dort werden aktuelle Tiersichtungen teilweise sehr detailliert beschrieben, gerade auch Sichtungen von Großkatzen.

Ich wünsche Euch viel Glück und Geduld für das Game Viewing, denn das braucht man.

Volker
Bye bye Forum