von Khorixas nach Swakopmund und Sesriem nach WDH

6 Antworten · 2'057 Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2009 von Miss Mary
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200918. Apr. 2009 · #1
Im Juni geht es zum ersten Mal mit X-Trail (2X4) nach Namibia. Brauchen daher Tipps und Rat.
Lohnt sich die Strecke von Khoriax zur Westküste nach Torra Bay, um sodann an der Küste entlang nach Swakopmund zu fahren
(1 Tag), oder ist der kürzere Weg Uis über Henties Bay der landschaftlich Schönere?
Welche Strecke empfehlt ihr von Sesriem nach WDH (1 Tag). Über den Spreetshoogte oder dem Remhoogte? Welcher Pass ist besonders schwer zu fahren, da ängstiche Beifahrerinnen im Auto sitzen.

Danke für eure Hilfe!
LG Mary
36 Beiträge · seit 200918. Apr. 2009 · #2
Hallo,
die Strecke von Khorixas nach Torra Bay bin ich noch nicht gefahren, kann es also nicht beurteilen, die von Uis bin ich die abgelegenere zur Küste gefahren, die nördlich Cape Cross mündet, die war Seehr einsam, seehr trocken, wüstenhaft, und für meinen Geschmack seehr schön.
Der Spreetshoogte ist wahrscheinlich der schwierigere, der ist echt richtig steil, ist seh beeindruckend aber eher nix für ängstliche Naturen.
Grüße
Wolfgang
54 Beiträge · seit 200919. Apr. 2009 · #3
Hallo Miss Mary,

die Strecke Khorixas - Küste ist landschaftlich sehr schön und kann bei den richtigen Lichverhältnissen verzaubert sein.
Die Strecke Küste Swakop ist eine lange Sand-/Salzpiste. Wenn man weitgehend fläche Ebenen, Einsamkeit und den Atlantik mag, ist es ok.
Landschaftlich ist die Route über Uis besser.

Hier ein Bild kanpp vor der Küste im nördlichen Skelleton Park:

Ich würde den Spreethogte Pass nehmen - landschaftlich sehr schön und nicht schwierig zu fahren.

Viel Spass in Namibia
Grüsse
Robert
http://www.rdf-foto.com - Robert de Flers - Fotografie
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2009
841 Beiträge · seit 200819. Apr. 2009 · #4
Hallo Mary,

Khorixas - Swakopmund ;
ich bin beide Strecken schon ein paar mal gefahren. Für mich persönlich ist die Route über Uis die schönere.

Sesriem - Windhoek ;
da Du ängstlich Beifahrer hast würde ich die sowiso landschaftlich schönere Strecke über den Reemthoogte Pass fahren. Bei Nauchas Richtung Spreetshoogte (ca. 10 km) abbiegen, von der Passhöhe den weiten Ausblick in die Namib geniessen und staunen, dann umdrehen und weiter nach Windhoek fahren.

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter8 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 · #5
Vielen Dank, Namib Tom!

Werde deinem Vorschlag,über Uis nach Swakopmund, folgen.
Und wenn der Reemthoogte Pass landschaftlich sogar der Schönere ist, dann werden wir den natürlich fahren.

LG Mary
Themenstarter8 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 · #6
Hallo Robert,

vielen Dank für deine Tipps.
Deine Bilder sind fantastisch!

LG Mary
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2009
Themenstarter8 Beiträge · seit 200920. Apr. 2009 · #7
Vielen Dank Wolfgang!

LG Mary