Ich würde mich auch lilytrotter anschliessen. Ich denke auch es ist eine Giraffe dem der restliche Schwanz fehlt. Ich hab das Bild mal um 180° gedreht und dann sieht es ganz anders aus. Gisela
@ sam: Hey, da freuen wir uns! Vielen Dank für Deine tollen Rätsel, das hat wirklich viel Spaß gemacht. Der Giraffenhintern war echt gut. Wir suchen schon einige Zeit nach geeigneten Rätsel-Motiven, aber es ist nicht so einfach, ein geeignetes Objekt zu finden. Mal sehn, kommt Zeit, kommt neues Bild… Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
das könnte Kopf und Fühler einer Panzerschrecke, auch Dickpense (oder wie man das schreibt) genannt, sein.
Tolle Idee übrigens mit dem Bilderrätseln!:-)
LG AfricanDreams
So, jetzt haste mich aber voll erwischt...🤔 denn ich weiss ehrlich nicht wie ne Panzerschrecke aussieht, aber **FLÜGEL** hat der Kerl auf dem Bild keine... Wo lebt denn die Schrecke ????
@ Bloke Was isses denn nun? Eine Schönheit ist es ja nicht gerade.
Vielleicht bringen unsere Vermutungen andere Rätsel-Rater auf die Spur. Erster Gedanke war: Lebt nicht mehr, frittierter Mopanewurm. Nee. Vielleicht irgendeine Insekten-Larve. Wir meinen grobe Sandkörner zu erkennen. Augen, Fühler, Kopfform: Insektenkopf Dachten dann an Cockroach, die haben aber wiederum Flügel … Du sagst, er hätte keine Flügel … Vielleicht eine fette Termitenkönigin? Passt auch nicht wirklich, die haben eigentlich helle Körper.
Weiter raten. Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt