Satelliten-Telefon

7 Antworten · 2'706 Aufrufe · gestartet 17. Apr. 2009 von mirabilis
Antworten
Themenstarter85 Beiträge · seit 200817. Apr. 2009 · #1
Ich wollte für unsere Tour (18.5 - 7.6.) bei unserem Autovermieter (ASCO) ein Sat.-Tel. mieten. Leider sind für diesen Zeitraum alle Geräte schon vermietet.
Kennt Jemand von euch einen anderen Anbieter in Windhoek oder kann man solch ein Telefon auch schon hier in Deutschland mieten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2009
171 Beiträge · seit 200617. Apr. 2009 · #2
Hallo, Mirabilis,

wir haben im letzten Jahr für unsere Tour in Botswana bereits vorab in Deutschland bei satrent gemietet. Wir waren sehr zufrieden! Link: www.satrent.de

Grüße
Moni
14 Beiträge · seit 200717. Apr. 2009 · #3
Hallo Mirabilis,
schau mal unter www.m-cramer.de.
Wir hatten letztes Jahr von dort ein Iridium-Sat-Telefon mit Afrika-SIM-Karte gemieten (funktioniert nur auf dem afrikanischen Kontinent). Preis pro Woche war 42 Euro, 1 Gesprächsminute mit dieser Karte kostet 1,50 Euro.
Mit der gesamten Abwicklung waren wir sehr zufrieden.
Hinweis: bin nicht verwandt oder befreundet mit dem Anbieter!
Grüße
Manfred
841 Beiträge · seit 200817. Apr. 2009 · #4
Hallo Mirabilis,

Sat Telefone kannst Du am int.Flughafen in Windhoek erhalten. Allerdings weiß ich nicht ob man diede vorbuchen muss oder einfach nach der Ankunft anmietet.

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
12 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · #5
Hallo mirabilis,
es gibt in Windhoek, be lokal, www.be-local.com, die bieten GPS und Sat-Telefone an.
Allerdings hab ich damit keine Erfahrung und war auf der gleichen Suche wie Du.
Habe Monis Tipp angenommen (DANKE an der Stelle) und bei satrent.de gebucht. Innerhalb von einer Stunde hatte ich das Angebot. Du kannst Dir dort auch div. Extras zusätzlich auswählen, falls benötigt.

Gruß
Jens
73 Beiträge · seit 200917. Apr. 2009 · #6
Hallo,

darf ich mal fragen, wofür man in Namibia ein Satelliten-Telefon braucht?

Alle Hauptverbindungsstraßen haben mittlerweile eine gute bis sehr gute Handyabdeckung, im Falle einer Panne kommt am Tag auch auf der letzten Pad immer eine Handvoll Autos und das erste hält an und hilft.

Angenommen, es kommt kein Auto oder keine Hilfe, wen ruft man denn jetzt an?
Der ADAC scheidet aus, jemand anders zu Hause auch, also den Autovermieter. Gut.
Wo steht man denn jetzt genau? Ist man des Englischen mächtig genug, vermeindliche Hilfe jetzt mal telefonisch quer durchs Land zu ordern? Was ist das Problem? (Anm: Wenn man in der Lage ist, sein Problem am Telefon zu schildern, heißt das in Afrika noch lange nicht, dass da jetzt irgendwo jemand losfährt.....Afrika eben).
Wenn doch jemand verspricht loszufahren, dauert das evtl so 4-8h. In der Zeit kommt aber schon der 7. PKW, hält an und bietet seine Hilfe an. Leichtsinnig, wenn man diese Hilfe ausschlägt, nicht mitgenommen wird zur nächsten Farm oder so.
So, und was wird jetzt mit dem Telefonat vor 4h? Drei Farmer und 4 Touristen haben mittlerweile das Abschleppseil am Karren gehabt. Fährt man jetzt mit oder wartet man auf die telefonisch zugesagte Hilfe?

Also, sorry, beim besten Willen würde ich auf einer NAM-Reise ein Sat-Phone als letztes einpacken. 😉

Gruss
0
Themenstarter85 Beiträge · seit 200817. Apr. 2009 · #7
Hallo, T.W.,

1.) geht unsere Tour in den Nordwesten Namibias; und dort gibt es weitgehend keinen Handy-Empfang und wenn einem selbst auf der B1 manchmal stundenweise keine Autos begegnen, so ist es im Kaokoland noch unwahrscheinlicher, bei einer Panne Hilfe von Vorbeikommenden zu erhoffen.

2.) Was nützt es, wenn der Autovermieter einen 24-Std. Service anbietet und du kannst ihn nicht erreichen.Meine Position kann ich per GPS ermitteln.

3.) Ich danke Allen, die mir hier konstruktive Hilfe und Ratschläge gegeben haben.:)
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
136 Beiträge · seit 200617. Apr. 2009 · #8
Hallo,

wir haben ein Satellitentelefon (Iridium 9505A incl. einer Afrikakarte mit der man recht preisgünstig telefonieren kann) und könnten es ggf. für die Zeit vermieten. Schick mir doch am besten einmal eine pm.

LG Uwe

---------------
Uwe Hasubek Photography
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography