Vordach notwendig?

7 Antworten · 2'451 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2009 von Chribu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200815. Apr. 2009 · #1
Hallo zusammen,

wir bereiten gerade unsere erste Afrikareise im Mai vor. Nun haben wir eine Frage zum Campen. Braucht man ein Vordach für den Fall, dass es regnet oder regnet es zumeist so kurz, dass man auf die nächste Regenpause wartet.

Für den Fall, dass ein Vordach empfehlenswert ist: ist dieses typischerweise beim Mietwagen (4x4 mit Dachzelt) dabei oder wie löst ihr das Problem?

Viele Grüße,

Katharina und Chris
2'048 Beiträge · seit 200716. Apr. 2009 · #2
hallo chribu,

du schreibst nicht wo es hingehen soll. Für Namibia kann ich sagen, dass du kein Vordach brauchst, weil es im Mai nicht mehr anhaltend regnen sollte.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
54 Beiträge · seit 200916. Apr. 2009 · #3
Hallo Chribu,

wegen dem Regen würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen. Ein Vordach ist angenehm für den Schatten.
Ein seitliches Dachzelt bietet aufgeklappt ein kleines Vordach. Für eine Person angenehm für zwei schon eng.

Grüße
Robert

http://www.rdf-foto.com - Robert de Flers - Fotografie
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2009
658 Beiträge · seit 200716. Apr. 2009 · #4
Hallo Chribu
mach Dir keine Gedanken über ein Vordach, vergiß lieber die warmen Decken nicht, im Mai wird es nachts meist schon empfindlich kalt, jenachdem, wo Du dich aufhälst !!!

Grüßle

Ralf !!
Grüßle Ralf
1'910 Beiträge · seit 200616. Apr. 2009 · #5
Kann Dir so ein sogenanntes Sonnensegel empfehlen, ist sehr vielseitig einsetzbar, auch für Regenschutz gut, da undurchlässig! Man kann es verspannen wie man will, hat rundum Ösen, deswegen auch mit Stangen nutzbar.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter29 Beiträge · seit 200816. Apr. 2009 · #6
Hallo zusammen,

danke schon mal für die vielen Antworten. Wir sind von Kapstadt bis zu den Viktoriafällen unterwegs und verbringen die meiste Zeite in Namibia inkl. Caprivi.

Ich werd mal schaun, ob ich ein Sonnensegel finde, dass noch in unser Gepäck passt. Finde ich denn in der Regel einen Baum in der Nähe, an dem ich das Segel befestigen kann oder brauche ich auch noch Stangen?

Wegen den Temperaturen: ich hab am Wochenende mal die aktuellen Temperaturen angeschaut und war positiv überrascht. Sowohl in Kapstadt, Noordoewer, Windhoek und Livingstone war es sehr warm und auch die Tiefsttemperaturen waren nirgends unter 14 Grad. Ändert sich das noch deutlich? Wir waren ja eigentlich auf eher kaltes Wetter eingestellt.

Viele Grüße,

Chris
89 Beiträge · seit 200816. Apr. 2009 · #7
Temperaturen:

Das kann sich auf jeden Fall ändern. In Kapstadt bleibts wahrscheinlich bei 14 Grad, kann aber im Mai auch schon anhaltend regnen. Weiter nördlich wird es trockener und wärmer, wobei die Nächte kühler werden und es nur noch kurz Schauer gibt.

Im Cape Union Market an der Waterfront in Kapstadt findest du sicher ein billiges Sonnensegel. Die Dinger sind wirklich praktisch, pass nur auf wenn der Wind aufkommt, dafür sind sie nicht geeignet.

Gruss
Schnrgl
0
Gast17. Apr. 2009 · #8
hallo Chris,

wir waren gestern in Cape Town und am Bloubergstrand campen.
es hatte tagsüber 28°, aber nachts wars empfindlich kalt im Zelt.

Geschätzt 7 - 9 °.

Schlafsack und Bettdecke übereinander half dann.

Viele Grüße,

BeeTee