Rosh Pinah (Versorgung)

11 Antworten · 2'530 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2009 von Crazy Zebra
Antworten
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #1
Hallo,

wir beabsichtigen mehrere Tage im Richtersveld NP(ZA) zu verbringen

Frage:
Wie ist die Dieselversorgung in Rosh Pinah, hat sich diese Verbessert seit der Öffnung des Grenzüberganges bei Sendelingsdrif und kann man man seine Vorräte gut auffrischen Frischfleisch, Früchte, Gemüse ect.PP

Gruss und Dank im Voraus, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2009
15 Beiträge · seit 200812. Apr. 2009 · #2
Kleiner Hinweis:
Die C13 von Rosh Pinah nach Aus ist auf mehreren Kilometern weg geschwämmt... Soll angeblich noch einige Zeit dauern bis sie wieder befahrbar ist....
0
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #3
Sumsi schrieb:
Kleiner Hinweis:
Die C13 von Rosh Pinah nach Aus ist auf mehreren Kilometern weg geschwämmt... Soll angeblich noch einige Zeit dauern bis sie wieder befahrbar ist....
Merci für den Hinweis!

Hoffen wir, das sich bis im November die Situation verbessert hat, so das wir mit unserem Bremach durchkommen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
658 Beiträge · seit 200712. Apr. 2009 · #4
Hoffen wir, das sich bis im November die Situation verbessert hat, so das wir mit unserem Bremach durchkommen.

Gruss Kurt

Hallo Kurt !!

Du warst nicht zufällig in den letzten Monaten (glaube so Ende 2008) in Helmeringhausen ????
Hab mich da nämlich mit nem Bremach-Fahrer unterhalten.
Und so häufig sind diese Fahrzeuge ja auch nicht, oder ???

Gruß Ralf !!!
Grüßle Ralf
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #5
Horse_whisperer schrieb:

Gruss Kurt
Hallo Kurt !!

Du warst nicht zufällig in den letzten Monaten (glaube so Ende 2008) in Helmeringhausen ????
Hab mich da nämlich mit nem Bremach-Fahrer unterhalten.
Und so häufig sind diese Fahrzeuge ja auch nicht, oder ???

Gruß Ralf !!!

Hallo Ralf,

nein das waren leider nicht wir 🙁

das waren Bernd und Maria Auchter,
wie du siehst werden die Bremis langsam zur Plage 😛

Grüsse in den Süden und ein schönes Osterfest, Kurt

wie du siehst
658 Beiträge · seit 200712. Apr. 2009 · #6
Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest !!! Vielleicht sehen wir uns ja mal !!!

Grüßle
Ralf !
Grüßle Ralf
198 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #7
Hallo!
Nur für die Sicherheit meiner Geographiekenntnisse: Ich dachte die C13 von Noordoewer nach Rosh Pinah sei schwer beschädigt und fortgeschwemmt. Rosh Pinah - Aus ist ja neu geteert und wo kommt da der Fluss her, oder was habe ich verpasst?
Gruss
Margot
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #8
margotzi schrieb:
Hallo!
Nur für die Sicherheit meiner Geographiekenntnisse: Ich dachte die C13 von Noordoewer nach Rosh Pinah sei schwer beschädigt und fortgeschwemmt. Rosh Pinah - Aus ist ja neu geteert und wo kommt da der Fluss her, oder was habe ich verpasst?
Gruss
Margot
Hi, Hi, Hiiii 😄

die Frage war, wie ist die Dieselversorgung in Rosh Pinah, schon lustig welche Wendungen ein Thema nehmen kann 🤪

Aber zur Aufklärung, wir kommen von Norden (vermutlich aus "Aus") wechseln nach Südafrika in den Richtersveld und reisen dann über "the Koei" Richtung Alexanderbai und Port Nolloth via R382 nach Kapstadt.

Von Noordoewer war nie die Rede 😎

Gruss VA
1'927 Beiträge · seit 200813. Apr. 2009 · #9
Hallo,

im Februar gabs keine Probleme mit Diesel. Der Supermarkt hatte das beste Sortiment, das wir bisher in Namibia angetroffen hatten ( Fleisch, Gemüse, Wein, Brot )

Gruß
Peter
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200613. Apr. 2009 · #10
peter 08 schrieb:
Hallo,

im Februar gabs keine Probleme mit Diesel. Der Supermarkt hatte das beste Sortiment, das wir bisher in Namibia angetroffen hatten ( Fleisch, Gemüse, Wein, Brot )

Gruß
Peter
Ohhhhhh.....

da schlägt mein Herz höher wenn ich das lese 😁

Besten Dank für die Info!

Gruss Kurt
198 Beiträge · seit 200613. Apr. 2009 · #11
@ Virus Africanum

Vielleicht bin ja ein "Schtürmi" (nehme an,als Basler weiss man auch was das ist), aber ich wusste vorher nicht dass Du von Aus her kommst. Dennoch bleibt bei mir die Ungewissheit, wo nun die Strasse nicht befahrbar ist. In einem anderen "Fred" hiess es dem Fluss entlang, Fish River Brücke. Da ist meine Frage wohl berechtigt. Denn Mitte Mai sind wir auch in dieser Gegend. Da dachte ich als Ausweichmöglichkeit kann man ja von Springbok her kommend über Port Nolloth und Sendelingsdrift fahren, die Fähre nehmen und dann ist das Gröbste umschifft. Darum interesssiert es mich wohl ob ich dann von Rosh Pinah nach Aus weiter kann. Nun habe ich aber gelesen, dass der "Border Post" Sendelingsdrift auf weiteres geschlossen ist wegen Hochwasser des Oranje. Nun hat sich aus das erübrigt und wir müssen wohl oder übel eine ganz andere Strecke wählen.
Gruss
Margot
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2009
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200613. Apr. 2009 · #12
margotzi schrieb:
@ Virus Africanum

Vielleicht bin ja ein "Schtürmi"

Gruss
Margot
Ja, jaaa du "Stürmi" 😛

Wir beabsichtigen im November 09 bei Sendelingsdrift die Fähre zu nehmen, ich denke bis dahin sollte das Wasser wieder zurück gegangen sein, oder?

Eine andere Route wollen wir eigentlich nicht nehmen, du siehst das richtig, Aus - C13 - Rosh Pinah - Sendelingsdrift.

Falls alle Stricke reissen sollten, werden wir über Südafrika in den Richtersveld einreisen, wir haben 1 bis 2 Tage puffer!

Wie es mitte Mai dort aussieht kann ich leider nicht beurteilen, vll. kommt noch ein FoMi aus dieser Gegend zurück der was berichten kann. Bin gespannt was ihr uns berichten könnt wenn ihr zurück seit.

Viele Erfolg und "" gute Pad "" wünscht Kurt
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2009