Geldbeschaffung Namibia-Nordost u. Botswana

2 Antworten · 1'134 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2009 von Armin
Antworten
Themenstarter2'346 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #1
Hallo Experten,

auf unserer Reise durch den Nordosten Namibias und Botswana kommen wir durch mehrere (kleinere) Orte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob und wenn ja wo man sich dort mit Landeswährung versorgen kann. Von folgenden Orten bin ich an Erfahrungsberichten interessiert:

- Tsumkwe (NAM)
- Shakawe (BOT)
- Bagani/Divundu (NAM)
- Kongola (NAM)

Und wie ist das eigentlich, wenn man mehrfach die Grenze zwischen Namibia und Botswana überschreitet? Normalerweise gelten dann ja in jedem Fall die Einfuhrbeschränkungen für die jeweilige Landeswährung. In der Praxis dürfte man sich daran wohl nicht immer konsequent halten können. Hat jemand Erfahrungen, ob beim Grenzübertritt auf die Höhe der mitgeführten Landeswährung geachtet wird?

Frohe Ostern
Armin
100 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #2
Ich weiß nicht genau wieviel mal ich in den letzten Jahren die Grenze zwischen NAM und BW passiert habe . Nach Geld hat aber noch nie jemand gefragt .
http://www.TickerFactory.com/
33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #3
Hallo Armin,

wie bei so vielem wird auf die Enfuhrbeschränkung in 99,9% der Fälle nicht geachtet. Wenn aber doch, dann habt ihr ein Problem.

Tsumkwe, Bagani/Divundu, Kongola haben keine Banken.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!