BOT im Mai/Juni 2009: Unsere Route

14 Antworten · 3'326 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2009 von andreas78
Antworten
Themenstarter44 Beiträge · seit 200806. Apr. 2009 · #1
Hallo Leute,

jetzt dauert es nur noch ein paar Wochen, bis es los geht - hier unsere Route:
  1. 25.05.09: WDH Ankunft, Auto, Tanken, Einkaufen; Ü: Irgendwo zwischen WDH und Gobabis/Grenzgebiet
  2. 26.05.09: Fahrt bis Maun, Einkaufen, Tanken; Ü: Kaziikini
  3. 27.05.09 - 29.05.09: Moremi; Ü: Third Bridge
  4. 30.05.09: Third Bridge -> Khwai; Ü: Khwai
  5. 31.05.09 - 02.06.2009: Savuti; Ü: Savuti Camp Site
  6. 03.06.09: Savuti nach Linyanti; Ü: Linyanti Camp Site
  7. 04.06.09: Linyanti
  8. 05.06.09: Linyanti nach Kasane; Ü: Ihaha Camp Site
  9. 06.06.09: Chobe Riverfront; Ü: Ihaha Camp Site
  10. 07.06.09: Kasane Tanken, Fahrt nach Kubu Island (Vollmond); Ü: Kubu Island
  11. 08.06.09 - 10.06.09: Khumaga / Boteti; Ü: Khumaga
  12. 11.06.09: Fahrt Richtung Windhoek; Ü: Grenzgebiet, Gobabis
  13. 12.06.09: Rückflug von WDH
Würd mich über Anmerkungen freuen!

Wer von euch ist evtl. zufällig gleichzeitig mit uns im selben Camp (für den Fall, dass uns das Bier ausgeht)?

Gruß
Andreas

2'732 Beiträge · seit 200606. Apr. 2009 · #2
Hoert sich recht gut geplant an!
07.06.09: Kasane Tanken, Fahrt nach Kubu Island (Vollmond); Ü: Kubu Island
Da muesst ihr halt sehen was geht. Wenn nicht wuerde ich euch alternativ Baines Baobabs empfehlen. Nicht so spektakulaer wie die Pfannen aber landschaftlich ebenfalls sehr schoen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
157 Beiträge · seit 200806. Apr. 2009 · #3
Hallo Andreas,
wir sind etwa gleichzeitig mit euch in Botswana unterwegs. Allerdings habe ich den Eindruck, dass wir oft ein oder zwei Tage vor euch an euren campsites sind. Überschneidungen gibt es
evetuell im Moremi. Dort sind wir vom 26. Mai bis 29. Mai, bevor es weiter nach Savuti,Lin-
yanti und Ihaha geht. Khumaga besuchen wir davor. Haben drei Britz Trax Camper mit südafrikanischen Nummern.
Also, vielleicht sieht man sich! Wir sind allerdings eher Weintrinker und können nur mit
Cabernet Sauvignon oder ähnlichem aushelfen.;) 😁
Liebe Grüße AGA
0
Themenstarter44 Beiträge · seit 200806. Apr. 2009 · #4
Servus,

ok - dann werden wir ja sehen: wir sind in einem Toyota Hilux mit 2 Dachzeltern und namibischen Nummerntafeln unterwegs ... und am österreichischen Dialekt leicht erkennbar ...

... und zu einem guten Cabernet Sauvignon können wir hoffentlich gegenseitig einladen ...

Gruß
Andreas
-------------------------------------------- www.andreas-peckl.com
157 Beiträge · seit 200806. Apr. 2009 · #5
Hallo Andreas,
wir werden aufpassen! Allerdings ist das mit dem Dialekt etwas schwierig, außer wir treffen uns im Waschraum. Im geschlossenen Auto wirst du unser Schwäbisch nicht hören.:P 😛
AGA
0
Themenstarter44 Beiträge · seit 200814. Apr. 2009 · #6
Hallo AGA!

Wie erwartet ihr die die Streckenverhältnisse im Moremi, aber auch Richtung Savuti, Linyanti und hinauf nach Kasane/Ihaha?

Ich meine v.a. in Anbetracht der "Jahrhundertflut" - dzt. kommt man bei vielen Passagen, die wir uns eigentlich vorgenommen haben, nicht durch (z.B. direkt von South Gate nach Third Bridge, oder von Khwai nach Savuti, oder ...).

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Andreas
157 Beiträge · seit 200814. Apr. 2009 · #7
Hallo Andreas,
letztes Jahr waren wir im Mai im Caprivi und im Chobe. Es hatte auch im Vorfeld viel geregnet und weite Flächen waren in den Wochen davor überflutet gewesen. Daher kann ich dein Bangen
gut verstehen. Doch ich bin noch optimistisch. Letzten Mai hat man zwar am Kwando noch nicht
alle Camps erreichen können, aber Ihaha war trocken und Savuti sogar knochentrocken. Deshalb lassen wir es auf uns zukommen und beobachten die Lage. Es sind ja noch 5 Wochen. Zur Not
muss das Eine oder Andere ausfallen:( 🙁 , aber mit Camping bist du flexibel.In Ihaha haben sie zum Beispiel Reserveplätze und in Savuti standen Südafrikaner auch in der Nähe der
Ablutionblocks und nicht auf einer regulären Campsite. Wichtig ist, dass man früh genug ankommt, damit man noch einen dieser Plätze ergattern kann oder weiterfahren kann. So hoffe ich, dass wir zum Beispiel anstatt Linyanti( falls dort noch alles unter Wasser ist )ein bisschen länger in Savuti bleiben dürfen.😕 😕
Also abwarten und Tee trinken! Und feste die Daumen drücken😃 🤩
AGA
0
1'003 Beiträge · seit 200814. Apr. 2009 · #8
Hallo Ihr zwei,

wir sind vom 30/31.5 in Ihaha und 31.5./1.6. in Savuti, dannach weiter in den Moremi.
Wenn ich richtig gerechnet habe sehen wir uns Andreas?
Curious, treffen wir Euch auch?
Wir sind auch Schwaben 😉 , zu erkennen an Familie mit Kind.

Die Strassenverhältnisse lassen wir auch mal auf uns zukommen. In 6 Wochen kann noch viel abtrocknen. Und sonst können wir uns ja gegenseitig herausziehen 🙂
Gruss
Doro
157 Beiträge · seit 200815. Apr. 2009 · #9
Hallo Doro,
wir haben vom 31. Mai bis 3. Juni Ihaha gebucht.
Vorher sind wir in Linyanti oder wenn dort zu viel Wasser in Savuti. Das bedeutet, dass ihr uns entgegenkommt auf dem Weg nach Ihaha. Wenn ihr irgendwo steckengeblieben seid, können
wir euch rausziehen.B) ( Strecke ist ziemlich sandig) Wir sind 3 Paare und mit 3 Britz Trax unterwegs--also nicht zu übersehen.;) 😉 Macht euch bemerkbar, dann können wir ja ein kurzes Schwätzle halten und Informationen austauschen. Vielleicht reicht`s sogar für eine Kaffeepause.
AGA
0
1'003 Beiträge · seit 200815. Apr. 2009 · #10
Hallo AGA,

wir werden nach Euch Ausschau halten, Ihr seid ja wirklich nicht zu übersehen. Das ist ja sehr beruhigend zu wissen, dass Ihr uns entgegen kommt. Man weiss ja nie, was passiert und das letzte mal sind wir die Strecke vor 10 Jahren gefahren (und auch mal festgesteckt). Bin gespannt, was sich verändert hat!
Noch viel Spass bei den Vorbereitungen!
Gruss Doro
Themenstarter44 Beiträge · seit 200815. Apr. 2009 · #11
Hallo Doro,

ja, wir planen, vom 31.5. - 2.6. in Savuti zu sein, dann gehts weiter nach Linyanti und Ihaha ... das heißt, wenn alles klappt, sehen wir uns in Savuti, wir haben hier Stellplatz 7.

Wir haben einen Toyota Hilux mit 2 Dachzelten, Kennzeichen aus Namibia, und schleppen ziemlich viel Foto-Ausrüstung mit uns mit, sind also leicht erkennbar ... 😉

Wir waren auch zuletzt vor 8 Jahren in der Gegend - sind schon richtig heiß drauf. Daher hoffe ich natürlich sehr, dass die Wege einigermaßen fahrbar sind ...

Gruß
Andreas
1'003 Beiträge · seit 200815. Apr. 2009 · #12
Hallo Andreas,
super1 Dann hoffentlich in Savuti. Wir haben Stellplatz 10.
Bis dann und Daumen drücken!
Grüssle Doro
435 Beiträge · seit 200715. Apr. 2009 · #13
Stellplatz 10 ist gut. Am weitesten weg vom Ablution Block, aber sehr Tiefsandig. Platz 9 ist etwas besser.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
Themenstarter44 Beiträge · seit 200815. Apr. 2009 · #14
Hallo Linksfahrer,

und wie sind unsere Stellplätze, die wir bekommen haben?

- 3rd Bridge Camping: Nr. MT7
- Khwai Camping: Nr. MK5
- Savuti Camping: Nr. CV7
- Linyanti Camping: Nr. CL2
- Ihaha Camping: Nr. CI8

Gruß
Andreas
435 Beiträge · seit 200716. Apr. 2009 · #15
Haha..So ernst war mein Kommentar nicht gemeint. Ich war ein bischen neidisch das Ihr euch alle da trefft. Ein Experte für jeden Stellplatz bin ich wahrlich nicht. Da gibt es sicher andere, die öfter da waren.

Ich kann ja doch versuchen was zu den Stellplätzen zu sagen:
3rd Bridge Camping: Nr. MT7
Wir waren bei Nummer 10 etwas Abseits des Ablution Blocks. Das war ganz o.k. Da es hier aber Umbauten gab und ich auch nicht weiß wo Nr.7 lag??
- Khwai Camping: Nr. MK5
Am Khwai(North Gate)würde ich mich wegen der Affen nicht unter die Bäume stellen egal welche Site ihr gebucht habt. Platz ist genug. Unser Platz 6 war eh von einer südafrikanischen Gruppe mit ca. 8Bodenzelten belegt gewesen, da wollten und konnten wir eh nix machen.
- Savuti Camping: Nr. CV7
Ist näher an den Duschen als 9 und 10 aber sicher O.K.
- Linyanti Camping: Nr. CL2 und- Ihaha Camping: Nr. CI8
Da waren wir nicht, bzw. haben nicht da gecampt. Linyanti ist eh sehr klein und überschaubar.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007