SASandraThemenstarter133 Beiträge · seit 200705. Apr. 2009 · #1Hallo,
nach sieben Monaten der Planung, Buchung und Vorfreude möchte mein Arbeitgeber, daß ich meinen Urlaub in Namibia vorverlege 😕
Da der ursprüngliche Reisetermin am 29.4. war, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, daß nach vorne hin an Terminen nicht mehr allzu viel Luft bleibt 🤩
Soweit habe ich alles unter Kontrolle aber da ich nun gleich nach WDH fliege anstatt CPT fehlt mir eine erste Übernachtung.
Hier mein Plan:
Ankunft am 12.4. morgens 7:40 Uhr in WDH
Einreise und Gepäck abholen, Transfer zum Autovermieter, Autoübernahme bis 12:00 Uhr
Einkaufen (Am Sonntag? Welche Möglichkeiten (Supermarkt und Fleischer) gibt es dicht bei KEA?)
Fahrt aus WDH in Richtung Norden.
Übernachtung??? Wir suchen etwas preiswertes für eine Nacht und wollen am nächsten Tag nach Onguma.
Was könnt Ihr empfehlen? Ist mein Zeitplan so realistisch?
Ich weiß, dass ich viele Antworten oder Vorschläge hier im Forum finden würde aber mir läuft einfach die Zeit weg und ich kann nicht mehr stundenlang hier lesen. Deswegen mein Hilferuf und Bitte um kurze Tipps.
Vielen Dank im Voraus von jemandem, der nach dieser Umbuchungsaktion dringend Urlaub braucht 😉
LG Sandra
gglink5'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 · #2Hallo Sandra,
keine Panik - alles halb so schlimm. Ihr könnt am Sonntag in Windhoek auf jeden Fall einkaufen. Lass Dir vom Autovermieter erklären, wo das Wecke & Voigts Zentrum ist und in den Supermärkten (Checkers und Spar) könnt Ihr prima einkaufen. Ansonsten nur wenige Meter weiter bei Pick 'n Pay. Also, das ist gelöst.
Wenn Ihr in Windhoek übernachtet, dann versuch es doch bei der Casa Blanca. Die liegt etwas außerhalb, aber Ihr seid am anderen Morgen direkt auf der Umgehung und kommt flott zur Onguma. Das könnt Ihr in einem Tag auch gut schaffen, wenn Ihr vor 10.00 Uhr wegfahrt.
Liebe Grüße und viele, viele schöne Stunden
Gerd
SASandraThemenstarter133 Beiträge · seit 200705. Apr. 2009 · #3Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Unterstützung! Also Einkaufen ist dann auch am Ostersonntag nachmittags kein Problem 🙂 Die genannten Läden werde ich mir notieren.
Bei der Unterkunft wäre es mir eigentlich lieber, noch ein paar Kilometer zu machen und nicht in WDH zu bleiben. Hättest Du da auch noch einen Tipp?
LG Sandra
PS: Die Panik hat sich mittlerweile gelegt. Das schlimmste ist nun das Warten, bis sich die Unterkünfte melden...bei einigen warte ich schon drei Tage, was für mich normalerweise ok ist aber in der jetzigen Situation...😃 Muss wohl am Montag mal telefonieren.
Namib Tom841 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 · #4Hallo Sandra,
versuchs doch mal bei Okahandja im B&B Ardilla.
Tel.: +264 (O)62 504066
Diese Gästehaus liegt 10km nördlich von Okahandja Richtung Otjiwarongo, also genau was du suchst.
Grüße aus dem heissen Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
gglink5'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 · #5Hallo Sandra,
von WDh nach Okahandja sind gerade mal 35 Minuten. Lohnt sich das? Anderer Vorschlag - Farm Düsternbrook - da könnt Ihr dann gleich Leoparden und Cheetahs bewundern, wenn Ihr rechtzeitig zur Fütterung da seid. Ist am Rand von Windhoek auf dem Weg nach Okahandja. Oder wenn Ihr eine längere Strecke fahren wollt, dann geht ins Falkennest in Otjiwarongo oder die Otjibambi Lodge. Da habt Ihr auch die ersten Giraffen und das erste Afrikagefühl.
Liebe Grüße
Gerd
SASandraThemenstarter133 Beiträge · seit 200705. Apr. 2009 · #6Ich schaue mir alles mal an. Vielen Dank an Euch! 😘
IDidealistin106 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 · #7Hallo,
durch Flugausfall der Air Namibia letztes Jahr mußten wir spontan umplanen. Statt morgens kamen wir abends um 20.00 Uhr an. Unser Autovermieter HH kannte das schon und hat uns ein Zimmer in Windhoek besorgt. Am nächsten Tag Autoübernahme, Einweisung in den Allrad, einkaufen, auch von einigen Campingartikeln etc. Wir haben ca. 12.30 Uhr Windhoek verlassen und waren abends rechtzeitig auf Onguma, wo wir den Campground reserviert hatten. Zum Abendessen waren wir zwar die letzten Gäste, damit wir die Zelte nicht im Dunkeln aufbauen mußten, aber es klappte alles. Das Abendessen war das beste in einer Lodge. Und dies alles mit unserem 4jährigen Sohn. Also keine Sorge wird schon.
Schönen Urlaub
idealistin
JSJudith Sabine98 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 · #8Hi Sandra,
wir haben letztes Jahr unser Auto auch bei Kea gemietet. Direkt gegenüber (d.h. nur zu Fuß die Strasse überqueren) ist ein großer, gut sortierter Supermarkt. Ich glaube, der hat auch am Sonntag auf. Frag doch mal bei Kea nach.
Liebe Grüße,
Judith
joli3'491 Beiträge · seit 200605. Apr. 2009 · #9Hallo Sandra,
ist alles nicht so schlimm - da kann ich Gerd nur zustimmen. Was versprichst Du Dir davon, am Ankunftstag gleich auf Pad zu gehen ? - Du näherst Dich Deinem eigentlichen Ziel Onguma um 50/60 km und zahlst dafür mit Stress. Gönn Dir die Ruhe nach der Ankunft. Ein paar Einkäufe und das Auto übernehmen - das reicht für den Ankunftstag. Und am nächsten Tag geht Ihr ausgeruht auf Tour.
Gruß Joli
SASandraThemenstarter133 Beiträge · seit 200705. Apr. 2009 · #10@Judith
das hört sich einfach und gut an. Ich werde fragen.
@Joli
Ich bin auch noch am überlegen, was ich tue. Wie gesagt, eigentlich wollte ich raus aus Windhoek aber nur für 60 km wäre es auch Quatsch. Ich werde mir Gerds Vorschlag (Casa Blanca) noch mal anschauen und ansonsten hatte ich bei der ursprünglichen Planung schon mal die Immanuel Wilderness Lodge für ganz interessant befunden.
Nun hoffe ich, daß Air Namibia mir morgen endlich die Flüge bestätigt und ich dann "Nägel mit Köpfen" machen kann.
@Idealistin
Wie lange seit Ihr gefahren von Windhoek bis Onguma? 5 Stunden?
Nochmals danke für Eure aufmunternden Worte und noch einen schönen Sonntag
Sandra
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200605. Apr. 2009 · #11Hallo Sandra
Da Du auch früh an Ostern in Namibia ankommst fliegst Du wahrscheinlich wie wir mit Air Namibia. Somit können wir in Frankfurt schon ein kleines FoMi-Treffen machen 🙂
Halte einfach ausschau nach einer Namibia-Forums-Mütze oder nach Sammy die uns verabschieden.
[bild: 86266]Sammy
Wir werden übrigens auch am Sonntag die Fahrzeuge übernehmen und anschliessend in der Maerua-Mall einkaufen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
jaw2'048 Beiträge · seit 200705. Apr. 2009 · #12Hallo Sandra,
wenn du die Maerua-Mall zum Einkaufen nutzen willst. so liegen drum rum einige Unterkünfte.
Ich Übernachte in Pension Christopher, dass sind ca. 3 Querstraßen zur Mal und der Parkplatz ist im Hof hinter einem Tor.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
NANaterlie4 Beiträge · seit 200905. Apr. 2009 · #13Hallo!
Ja auch wir werden in diesem Flieger sitzen 🙂 und dann auch erstmal einkaufen fahren.
Freue mich Euch am Sa in Frankfurt zu sehen!
Grüße
Naterlie
gglink5'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 · #14Hallo Chrigu,
bist Du am 14. zufällig in der Anib oder nach dem 26. irgendwo um Swakop rum? Ich würde ja gerne den großen Macher der Seite mal kennen lernen und ein Glas Bier mit Dir trinken.
Liebe Grüße von der Atlantikküste und einen guten Flug
Gerd
SASandraThemenstarter133 Beiträge · seit 200705. Apr. 2009 · #15Das wird ja lustig, der halbe Flieger voller Forenmitglieder 😄
Ich würde mich auch freuen, Euch dort zu treffen...falls Air Namibia morgen endlich den Flug bestätigt...
Und wenn ich dann in WDH bleibe und die Märkte noch aufhaben, ist mir schon viel wohler 🙂
Falls ich nicht alle gewünschten Unterkünfte bekomme, wird mein Reisebericht wohl heißen: "Camper wider Willen" 🤩
Dank Kea hätten wir ja ein Dachzelt.
Falls ich weitere kurzfristige und lebenswichtige Fragen habe, werde ich sie hier ungeniert stellen, ansonsten gibt's die Woche noch mal ein Update von mir 🙂
LG von der Ostsee
Sandra
sammy1'009 Beiträge · seit 200705. Apr. 2009 · #16Hallo Sandra
und alle die, die noch an Ostersamstag mit Air Namibia fliegen,
sollen wir schon mal einen großen Tisch bei McDonalds reservieren ? 😉
Ach, und zum Wiedererkennungswert von Sammy, sie hat heute ihren Sommerhaarschnitt verpasst
bekommen. 🤩
Und wir folgen Euch allen am Ostermontag, noch 8 Tage juhuu !!! 😄
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Apr. 2009 · #17gglink schrieb:Hallo Chrigu,
bist Du am 14. zufällig in der Anib oder nach dem 26. irgendwo um Swakop rum? Ich würde ja gerne den großen Macher der Seite mal kennen lernen und ein Glas Bier mit Dir trinken.
Liebe Grüße von der Atlantikküste und einen guten Flug
Gerd
Hallo Gerd
Das tut mir leid, aber das entspricht so gar nicht unserer
Tour. Ich bin aber Anfang Mai noch für 10 Tage in der Region Windhoek. Vielleicht ergibt sich da ja mal etwas. Auf ein Bier treffe ich mich doch gerne 🙂
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
gglink5'538 Beiträge · seit 200806. Apr. 2009 · #18Hallo Chrigu,
wenn ich Deinen Plan richtig interpretiere, bist Du am 14. in der Bagatelle. Wenn es bei uns nicht zu spät wird, komme ich auf dem Weg zur Anib mal vorbei. Kann ich aber noch nicht fest zusagen, denn wir kommen an dem Tag von Swakopmund.
Ich werde vorher einfach in der Bagatelle mal anrufen.
Liebe Grüße und einen tollen Kalahari Urlaub
Gerd
SASandraThemenstarter133 Beiträge · seit 200706. Apr. 2009 · #19Update:
Die Flüge sind bestätigt. Ich freue mich schon auf die vielen Forums-Basecaps in FRA 🙂 Und viele andere Unterkünfte haben sich heute auch gemeldet. Fast alle hatten was frei 🙂
Nur Eagles Nest in Aus scheint ausgebucht und auf zwei Tage Desert Horse Inn haben wir keine Lust 🙁
Deswegen meine Frage: Wo kann man gut und sicher übernachten in Lüderitz?
Ein großes Dankeschön von der Ostsee für Eure Hilfe
Sandra
SASandraThemenstarter133 Beiträge · seit 200706. Apr. 2009 · #20Was meint Ihr zum "Kratzplatz" in Lüderitz? Kennt das jemand?