Damaraland - Straßenzustand

2 Antworten · 1'060 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2009 von joli
Antworten
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200603. Apr. 2009 · #1
Liebe Namibiafreunde,
ich Euch nachfolgend den mir heute von dem Reiseveranstalter Abendsonne Afrika zugesandten Bericht über den Straßenzustand im Damaraland zusenden:

"Im ehemaligen Damaraland in der Kunene-Region führen zahlreiche Riviere Wasser. Zwischen Uis und Khorixas sind die Riviere teilweise so tief ausgespült, dass es unmöglich ist dort mit Bussen, Kleinbussen und Personenwagen durchzukommen, berichten Reiseleiter. Trotzdem kann Namibia auch in dieser Jahreszeit sehr gut und sicher bereist werden! Die Flussbette sind mit Allradfahrzeugen passierbar und lassen die Reisenden ein einmaliges Abenteuer erleben. Das sonst so trockene Land lockt jetzt mit üppigem Grün und viele neue Eindrücke erwarten die Reisenden."

Gruß Joli
89 Beiträge · seit 200804. Apr. 2009 · #2
Kann ich bestätigen. Allerdings gibts zwischen UIS und Khorixas nur eine Stelle die etwas sandig ist. Die Flüsse sind überbrückt. An der sandigen Stelle warten aber Schwarze, die sich etwas dazu verdienen. PWs und Busse durchzuschieben oder mit dem Traktor abzuschleppen.

Gruss
Schnrgl
0
27 Beiträge · seit 200804. Apr. 2009 · #3
Hallo zusammen!

Das kann ich auch bestätigen! Als ich vor 3 Wochen da war haben wir immer wieder gedacht gut dass wir ein 4x4 Auto haben. Auch von Uis hoch nach Palmwag gibt es verschiedene Abschnitte die von tiefem Sand bedeckt sind und mit einem 2x4 war vor 3 Wochen kein durchkommen!

Gruss, Sabi