Welche Unterkünfte in Etosha?

8 Antworten · 2'861 Aufrufe · gestartet 30. März 2009 von Naterlie
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200930. März 2009 · #1
Hallo!
Wir planen eine Rundreise durch Namibia und wollen dabei 4 Tage in Etosha Station machen.
Welche Unterkünfte haltet Ihr für sinnvoll, um möglichst viel von Natur und Tierwelt zu sehen?

Danke für die Hilfe!
3'766 Beiträge · seit 200630. März 2009 · #2
Naterlie schrieb:
Hallo!
Wir planen eine Rundreise durch Namibia und wollen dabei 4 Tage in Etosha Station machen.
Welche Unterkünfte haltet Ihr für sinnvoll, um möglichst viel von Natur und Tierwelt zu sehen?

Danke für die Hilfe!
Hallo,

wie seid ihr unterwegs?

Mit Auto und Dachzelt
Mit Auto ohne Dachzelt

Oder Zelt und Lodges gemischt?

Wäre eine wichtige Information!

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 31. März 2009
303 Beiträge · seit 200831. März 2009 · #3
Würde eine private Unterkunft ausserhalb des Etosha empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach deutlich besser als in den staatlichen Unterkünften.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Vreugde Guestfarm und die Mushara Lodge empfehlen. Allerdings wenn du Tiere abends am Wasserloch sehen willst bleibt dir nur Okaukuejo mit dem sehr schön gelegenen Wasserloch, Halali oder Namutoni. Auch abhängig von der Jahreszeit und Wanderung der Tiere.

Lg Walter
Themenstarter4 Beiträge · seit 200931. März 2009 · #4
Wir sind mit Auto ohne Dachzelt unterwegs und überlegen noch Zelt mitzunehmen. Zelt und Lodges gemischt wär auf jeden Fall eine Option 😎
114 Beiträge · seit 200631. März 2009 · #5
Hallo Naterlie,

im Osten des Etosha Park`s, kurz vor dem "Von Lindequist Gate" liegt die neue dependance von
Mushara.
Es ist die Mushara Outpost Lodge.
Kannst dir ja mal unter www.musharaoutpost.com
ein Bild machen.
Wir sind im Frühjahr sehr sehr freundlich aufgenommen worden, der Service war excellent und das Essen empfehlenswert.
Die Häuschen stehen auf einer Holzterrasse, sind sehr geschmackvoll eingerichtet und von den anderen Unterkünften her nicht einsehbar.

LG

Juergen
0
3'766 Beiträge · seit 200631. März 2009 · #6
Naterlie schrieb:
Wir sind mit Auto ohne Dachzelt unterwegs und überlegen noch Zelt mitzunehmen. Zelt und Lodges gemischt wär auf jeden Fall eine Option 😎
Hallo,

seit ihr schon mal im Etoscha gewesen?

Wenn nein, würde ich z.B. 3 Nächte im Okaukuejo planen und eine Nacht im Halali (alternativ 2+2)

Sicher sind die Standarts in den umliegenden Lodges einiges höher, aber ich meine das Erlebnis mit dem Dachzelt in einem dieser Camps lässt sich überleben und die Unterkünfte sind OK aber leider etwas zu hochpreisig meiner Meinung nach.

Der wirklich grosse Vorteil liegt darin das ihr von früh Morgens bis spät am Abend schon im Park seid, und die nächtlichen Beobachtungen am Wasserloch lassen sich durch nichts ersetzten.

Auch die Möglichkeit eine Nachtfahrt im Park zu unternehmen lässt sich nur im Park (Okaukuejo) realisieren (dauert ca. 3 Stunden)

Wenn ihr schon mal im Etoscha gewesen seid sind private Lodges sicher eine sehr gute Alternative.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
5'538 Beiträge · seit 200831. März 2009 · #7
Hallo Naterlie,

da kann ich VA nur zustimmen. Tiere sieht man in der Etosha und (meist) nicht in den privaten Lodgen draußen. Es sei denn, Ihr zahlt die Preise für Ongava.

Im Osten gibt es aber leider kein so gutes Wasserloch. Da könnt Ihr dann mal in der Onguma bleiben. Hat den Vorteil, dass Ihr schneller an den Wasserlöchern dort seid, die fast immer gut besucht sind (von Mensch und Tier) und vor allen Dingen auch Richtung Andonie die großen Flächen schneller erreicht.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter4 Beiträge · seit 200931. März 2009 · #8
Hallo,

nein wir waren noch in Etosha. Wir hatten überlegt, ob wir eine Nacht im Etosha Safari Camp bleiben, 2 in Okaukuejo und dann noch 1 im Osten irgendwo. Aber vermutlich lohtn es sich nicht die erste Nach außerhalb zu bleiben, oder?

Danke schonmal für die vielen Tipps
3'766 Beiträge · seit 200631. März 2009 · #9
Naterlie schrieb:
Hallo,

nein wir waren noch in Etosha. Wir hatten überlegt, ob wir eine Nacht im Etosha Safari Camp bleiben, 2 in Okaukuejo und dann noch 1 im Osten irgendwo. Aber vermutlich lohtn es sich nicht die erste Nach außerhalb zu bleiben, oder?
Danke schonmal für die vielen Tipps
Kann man so nicht sagen, ich finde diese Variante sogar ausgezeichnet!

Gruss VA