Waterberg Plateau Lodge

10 Antworten · 4'761 Aufrufe · gestartet 27. März 2009 von Baiba
Antworten
ThemenstarterGast27. März 2009 · #1
Hallo!
Wer kennt die Waterberg Plateau Lodge?
Ich habe gerade sehr unterschiedliche Bewertungen dazu gelesen. Manche fanden den Service sehr schlecht und die Preise für Essen und Getränke völlig überteuert.Die Gastgeberfamilie soll auch nicht besonder nett gewesen sein...
Ich habe dort 2 Ü gebucht, jedoch bevor ich diese negativen Kritiken entdeckt hatte.
Jetzt bin ich verunsichert.
Kann hier jemand etwas zu der Unterkunft sagen?

Gruß,
Baiba
6'152 Beiträge · seit 200627. März 2009 · #2
Hallo Baiba,

lass Dich nicht verunsichern - verschiedene
Meinungen wird es immer geben - aber die
Waterberg Plateau Lodge ist einfach wunder-
schön gelegen, Essen und Service gut - Du
kannst ja die Preise im Internet fürs Essen
sehen - und selbst entscheiden ob überteuert -
ich finde es nicht - und unfreundlich ist
Familie Rust auf keinen Fall - Herr Rust
hat ein lautes Organ - aber daran hat man
sich schnell gewöhnt. Wenn eine Unterkunft
am Waterberg -- dann nur diese.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'335 Beiträge · seit 200627. März 2009 · #3
Hallo Baiba,
wir waren vor drei Jahren dort, es war das absolute Highlight unserer Tour!
Die Häuschen oben sind soo super eingerichtet, das Essen ist prima, Rusts sind super nett.
Ich kann absolut nur positives berichten!

Und wir überlegen jedes Jahr, ob wir es schaffen, da hin zu fahren, weil es so gut ist.

Freu Dich drauf! Und mach die Hererotour mit!

Grüßchen
Cora
0
1'927 Beiträge · seit 200827. März 2009 · #4
Hallo Baiba,

wir waren 2008 erst im Haupthaus, der Wilderness Lodge, und sind dann auf den Berg in ein Chalet der Plateau Lodge umgezogen.

Der Service war mit Sicherheit nicht zu toppen. Wobei Frau Rust, eine resolute Schweizerin, bewußt ganze Aufgabenbereiche delegiert und die Bediensteten zu selbstbewußten und eigenverantwortlichen Mitarbeitern erziehen möchte. Das kommt bei manchen Besuchern wohl etwas seltsam rüber.

Die Chalets mit eigenem Pool, Terrasse und Fernsicht sind die Wucht und jeden Euro wert. Im Haupthaus war es uns mit der angrenzenden Wäscherei und Küche zu quirlig.

Sehr informativ und unterhaltsam war auch der Farmdrive mit Herrn Rust und Lukas zu den Rhinos. Die etwas mühsame Wanderung über die Felsbrocken in Richtung Waterberg kann man sich sparen.

Gruß
Peter
12 Beiträge · seit 200827. März 2009 · #5
Hallo,
wir waren im Sept. 2008 2 Nächte oben auf dem Plateau und fanden es
richtig gut. Grandioser Ausblick vom Bett aus. Das Beobachten der vielen Tiere und Vögel, die zum Trinken an den kleinen Pool kamen, war schon die Reise wert. Das Abendessen oben im rustikalen Restaurant war vorzüglich. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und zuverlässig.
Familie Rust ist sehr liebendswert und offen. Die Pirschfahrt mit Herrn Rust ein Erlebnis, besonders zu dem Nashornpaar, welches gerade aus Südafrika umgesiedelt wurde.
Auch der Morgenhike aufs Plateau war interessant und empfehlendswert.
Alles in allem eine gute Wahl. Das nächste Mal würden wir wieder buchen.
Martin
0
250 Beiträge · seit 200828. März 2009 · #6
gerade die wanderung ist doch die fahrt zum waterberg wert. die lodge ist gut, essen prima.
vg tom
2'048 Beiträge · seit 200728. März 2009 · #7
Hallo,

erstmal möchte ich auch bestätigen, dass ich Familie Rust als sehr nette Gastgeber erlebt habe. Seine Eltern haben eine Farm in Flughafennähe und sind auch sehr nett. Ich war noch in den Auasbergen bei einer weiteren Familie Rust (weiß aber nicht mehr wie die verwandt waren) zu Gast, die ebenfalls die gleiche Gastfreundschaft bewiesen haben. Es ist eine echte südwester Familie, ehrlich und gerade und am Waterberg eben mit schweizer Komponente.
Das Essen ist wirklich sehr gut, die Weinauswahl hat mich beeindruckt. Ich war 2008 im Haupthaus, wir hatten herrliche Zimmer, geräumig und in hervorragenden Zustand. Das Plateau haben wir nur angesehen und beschlossen, das nächste mal dort zu übernachten.
Sie bauen auf der Farm einen tierbestand auf, der fast ausschließlich aus Auktionskäufen und der Nachzucht daraus besteht. Das ist daher eine Art Tierpark und keine freie Natur. Aber du kommst evtl. recht nah ran und kannst ohne Zäune schöne Fotos machen. Dazu die herrliche Landschaft - gerne wieder.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
118 Beiträge · seit 200828. März 2009 · #8
unbedingt empfehlenswert- übrigens auch ein sehr schön gelegener campground dort mit swimming pool!
elefant
56 Beiträge · seit 200728. März 2009 · #9
hallo,

wir waren vor 3 jahren im haupthaus und haben die 2 tage dort sehr genossen. service, unterkunft etc. sind wirklich prima.
herr rust spricht wirklich etwas lauter, na und !
das gejammer um die vermeintlich überhöhten preise kann ich nicht nachvollziehen. es nervt aus meiner sicht auch gwaltig.
nach afrika fliegen, 3 wochen urlaub verbringen und dann über die preise jammern. wirklich schändlich...
die konditionen vor ort sind absolut in ordnung, den gegenwert den man erhält ist groß.
viel spaß an einer tollen station.
lg paul
2 Beiträge · seit 200928. März 2009 · #10
Moin Paul!

Wir waren im November dort. Haben in der Gegend ein Quartier gesucht und dort an der Pforte angehalten. Von der ersten Begrüßung bis zum Abschied ein wahrer Genuß. Sicherlich nicht günstig, aber jeden Cent wert! Die Anlage ist herrlich, Service hervorragend, die Anlage mit hunderten liebevollen Details geschmückt. Es stand für uns schon nach sehr kurzer Zeit fest, dass wir dort bei unserer nächsten Namibia-Reise (Mai 2010) wieder sein werden. Das nächste Mal werden wir evtl. die Campstelle nutzen, da auch das Camp einen ausserordentlich guten Eindruck machte und wir eh mit Camper unterwegs waren und wieder sein werden.

Herrn Rust haben wir kurz gesehen; mit Frau Rust ein sehr freundliches und informatives Gespräch gehabt. Die Ausflüge sind sehr empfehlenswert.

Das die Mitarbeiter zur Selbstständigkeit aufgefordert und geschult werden zahlt sich - jedenfalls dort - für den Gast aus.

Viel Freude.... du hast nach meinem Empfinden mit der Buchung nichts falsch gemacht!

LG
Annie
0
ThemenstarterGast28. März 2009 · #11
hallo @ annie und alle anderen!
vielen dank für eure erfahrungsberichte!!!
das bestärkt mich in meiner wahl!!
wenn man 100 leute fragt, kriegt man 100 ansichetn, heißt es ja. aber hier scheinen ja alle einer ansicht: lohnt sich!
schön. dann freue ich mich jetzt einfach. basta:)
und die wanderung hoch aufs plateau will ich auf jeden fall machen. von der unterkunft aus kann es ja nicht mehr sooo weit sein.

danke!

baiba