Tracks4Africa Botswana-Karte

36 Antworten · 11,4k Aufrufe · gestartet 25. März 2009 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200625. März 2009 · #1
Hallo

Seit einigen Tagen gibt es von Tracks4Africa eine Papierkarte von Botswana. Ende dieses Jahr sollen auch Karten zu Namibia und Südafrika folgen.

Da es noch keinen Vertriebskanal für diese Karte in Europa gibt, werden wir einige zum Pfingst Braai mitbringen (Kostenpunkt ca. 15 Euro). Wer Interesse hat bitte melden, damit wir einigermassen abschätzen können wieviele es braucht.

Anschauen könnt Ihr die Karte gleich hier im Forum: Karten

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 25. März 2009
Gast25. März 2009 · #2
Hallo Chrigu,

Super.
Genauer: Super das es die Karte gibt und super dass Du sie in digitaler Form organisieren und hier im Forum einbauen konntest. Wieder etwas Nützliches zur Reiseplanung.

Beste Grüße

Guido

BTW: Ich hatte mir vor kurzem die Botswana-Karte 2006 von Globetrotter bestellt. Da kann ich nur von abraten. Die enthält zwar auf der Rückseite mehrere Detailkarten für touristisch besonders interessante Gebiete, aber fast alle Routen im CKGR fehlen. Die beiden Verbindungen zwischen Nossob und Mabuasehube auch, usw. Insgesamt meines Erachtens völlig unbrauchbar.
1'312 Beiträge · seit 200626. März 2009 · #3
Hallo Chrigu,

die Karte sieht super aus. Besteht die Möglichkeit, diese Karte über dich zu erwerben, auch wenn man keine Möglichkeit hat am Pfingstbraii teilzunehmen?

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200626. März 2009 · #4
Hallo Claudia

Ich kann auf jeden Fall genügend mitbringen und diese dann in Deutschland verschicken wenn ich soweiso schon da bin. Natürlich kommt dann noch etwas fürs Porto dazu. Schick mir doch eine E-Mail mit der Adresse an chrigu@big5.ch

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
447 Beiträge · seit 200826. März 2009 · #6
Hi Chrigu,

super, perfektes Timing! Wir würden hiermit gern eine bestellen, die wir dann am Pfingst-Braai mitnehmen.
Und 5 Tage später geht's dann schon gen Botswana 😁

Viele Grüße
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
1'920 Beiträge · seit 200826. März 2009 · #7
OlliBö schrieb:
Hi Chrigu,

super, perfektes Timing! Wir würden hiermit gern eine bestellen, die wir dann am Pfingst-Braai mitnehmen.
Und 5 Tage später geht's dann schon gen Botswana 😁

Viele Grüße
Hallo Chrigu

würde auch gerne eine Karte bestellen, bin aber beim Pfingsbraai nicht am Start...:(
Aber Familie OlliBÖ könnt ja die Karte für uns in empfang nehmen 😉 und bei gegebene Anlass bei uns abgeben...B)

LG Bloke
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200626. März 2009 · #8
Hallo OlliBö und Bloke

Ich habe es notiert und werde Eure beiden Karten ans Pfingst Braai mitbringen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
447 Beiträge · seit 200827. März 2009 · #9
Hi Chrigu,

super, dankeschön! Wir freuen uns schon, euch beim Pfingst-Braai wiederzusehen!

Hallo Heinz,

okay, machen wir. Aber nur weil Du es bist! 😎

Liebe Grüße,
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
1'009 Beiträge · seit 200702. Apr. 2009 · #10
Hallo Chrigu,

nimmst Du noch Bestellungen entgegen für die Botswana Karte ?
Wir hätten auch gerne eine, bringst Du sie uns zum Pfingst Braai mit ?

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
2'612 Beiträge · seit 200702. Apr. 2009 · #11
Hallo,

im Vergleich zu den anderen polulären Straßenkarten bieten die T4A-Karten einen entscheidenden Vorteil: sie berücksichtigen die Straßenbeschaffenheit bei der Ermittlung der Fahrzeit. Für den, der kein elektronisches Kartenmaterial besitzt, eine nicht zu unterschätzende Zusatzinfo. Wie oft wird hier im Forum nach ungefähren Fahrzeiten von A nach B gefragt - kein Einzelfall.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200602. Apr. 2009 · #12
sammy schrieb:
Hallo Chrigu,

nimmst Du noch Bestellungen entgegen für die Botswana Karte ?
Wir hätten auch gerne eine, bringst Du sie uns zum Pfingst Braai mit ?

liebe Grüße
Petra
Hoi zäme

Klar. Karte wird dabei sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Wir freuen uns schon auf das Flughafen-Treffen 🙂
104 Beiträge · seit 200802. Apr. 2009 · #13
chrigu schrieb:
Da es noch keinen Vertriebskanal für diese Karte in Europa gibt,
Frage: Da direse Karte wirklich gut zu sein scheint (und T4A ja einen gewissen Ruf haben, was die Qualität ihres Namens angeht) - kein Vertriebsweg in D bedeutet, es gibt Vertriebswege vor Ort?
Wenn ja - weiß jemand, ob und wo es die Karten vor Ort käuflich zu erwerben gibt? So nach dem Motto: Reiseplanung mit der elektronichen Karte, eine aus Papier vor Ort in der Hand 😉

Danke und Alles Gute

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200602. Apr. 2009 · #14
Hallo Sven

Diese Karte gibt es in einer Vorabversion noch keine zwei Wochen. Der erste Druck wird erst diesen Monat gemacht. Es ist die erste gedruckte Karte von T4A. Deshalb haben die T4A-Leute bisher "nur" einen elektronischen Vertrieb über Ihre Webseite gehabt. Sie arbeiten im Moment am Vertriebsnetz für diese und auch weiter Karten.

Soweit ich informiert bin, wird die Karte zu Beginn nur in Südafrika erhältlich sein.

Ich erhalte eine Vorab-Version nach Namibia, die wir auf unsere Botswana-Tour mitnehmen. Wenn wir zurück sind sollte ich nochmals 20 Stück erhalten, die ich nach Europa mitbringe.
Deshalb würde ich mich noch nicht darauf verlassen, dass Du die Karten in Botswana schon kaufen kannst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
157 Beiträge · seit 200802. Apr. 2009 · #15
Hallo Chrigu,
nachdem es offensichtlich schwierig ist, in Südafrika oder Botswana die T4 Karte zu bekommen,
wäre es toll, wenn du uns eine mitbringen könntest. Selbstverständlich zahlen wir alle
Kosten, die dir entstehen. Wir werden ab dem 18. Mai über Südafrika Richtung Botswana
starten. Deshalb können wir auch nicht zum Pfingstbraii kommen. Für unsere geplanten
Punkte, z.B. Kubu Island, Moremi..., wäre die Karte für uns eine große Hilfe. Hoffentlich
klappt es!!!Ich würde dir dann meine Adresse per PM schicken. Du bist ein Schatz!!
Liebe Grüße AGA
0
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200603. Apr. 2009 · #16
Hallo AGA

Das wird leider nicht klappen. Ich komme erst zwei Tage vor Eurem Start aus Namibia an. Dann kriegt Ihr die Karte wahrscheinlich erst wenn Ihr wieder zuhause seid. Ich frage aber mal nach ob es schon eine Bezugsquelle in Johannesburg gibt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
157 Beiträge · seit 200803. Apr. 2009 · #17
Hallo Chrigu,
das ist lieb von dir!
Danke! AGA
0
40 Beiträge · seit 200803. Apr. 2009 · #18
Hallo Chrigu,
auch ich bin sehr an der Botswana-Karte interessiert. Leider komme auch ich nicht zum Pfingsttreffen. Wenn es machbar ist, bitte ich um Zusendung. Natürlich gegen Porto.
Vielen Dank
Zugvogel
Gast04. Apr. 2009 · #19
Hallo,

weiß jemand, wie T4A die Fahrzeiten ermittelt und ob das eher konservative Angaben sind?

Beste Grüße

Guido
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200604. Apr. 2009 · #20
Hallo Guido

Ich nehme an Du fragst nach den Angaben auf der Karte. Ich habe diese mit einigen Strecken verglichen die ich kenne und habe die als korrekt evtl. sogar etwas schneller als wir empfunden.

Ich würde uns selber aber als nicht besonders schnelle Autofahrer bezeichnen. Ich denke aber, dass diese Angaben eine recht vernünftige Grundlage bilden.

@Zugvogel: Klar schicke ich Euch auch eine Karte

Herzliche Grüsse
Chrigu