Ich werde mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (10j und 14j) im Juli zum ersten mal nach Namibia reisen. Als Neulinge (noch dadzu mit eher ängstlicher Partnerin) haben wir uns für ein Reisebüroangebot entschieden, jedoch auch noch kleine individuelle Aenderungen eingefügt (+1Tag Etosha, +Vingeklip, +3 Tage zum Entspannen am Schluss in der Nähe des Waterbergs.
Tag 1....... Flug Zürich-Johannesburg-Windhoek
Tag 2....... Casa Piccolo (Windhoek)
Tag 3+4..... Bagatelle Strohbale Chalet Family Chalet (Kalahari)
Tag 5+6..... Cañon Lodge Family Chalet (Fish River)
Tag 7....... Sinclair Guestfarm(Tirasberge)
Tag 8+9..... Hammerstein Lodge (Sesriem/Sossusvlei)
Tag 10+11... Europa Hof Hotel(Swakopmund)
Tag 12...... Brandberg White Lady Lodge Family Chalet (Damaraland)
Tag 13...... Vingerklip Lodge Family Chalet (Ugab Terrassen)
Tag 14...... Gelbingen Garni Safaris Family Chalet
Tag 15+16... Okaukejo Family Chalet (Etosha)
Tag 17...... Halali Family Chalet (Etosha)
Tag 18/19/20 Kambaku Safari Lodge, Family Chalet (Waterbergregion)
Tag 21...... Auas Game Lodge, Family Chalet (Region Windhoek)
Tag 22...... Flug Windhoek-Johannesburg-Zürich
Seit ich mich intensiver mit Namibia befasse, würde mich die Gegend nördlich des Etosha natürlich noch viel mehr reizen. Ich bin jedoch sicher, dass uns die traditionelle Route als Afrikaneulinge mehr als genung Abenteuer bieten wird....
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Kriminalität in Windhoek:
Im Stefan Loose Reiseführer wird in der Altstadt Windhoeks vor Ueberfällen gewarnt, v.a in der Gegend um den Wasserturm und im Süden. Eigentlich hätte ich vor gehabt am ersten Tag das Stadtzentrum direkt vom Hotel aus mit einem gemütlichen Spaziergang zu erkunden und am Abend von dort nach einem afrikanischem Abendessen (Restaurant Gathemann, Abyssinia oder la Marmite) wieder zu Fuss ins Hotel zurück zu kehren. Dabei müssen wir aber die "gefährlichen Orte durchqueren".
Ist es ratsamer ein Taxi zu mieten oder müssen wir für die kurze Strecke gar unseren Mietwagen benutzen ?
Tag 1....... Flug Zürich-Johannesburg-Windhoek
Tag 2....... Casa Piccolo (Windhoek)
Tag 3+4..... Bagatelle Strohbale Chalet Family Chalet (Kalahari)
Tag 5+6..... Cañon Lodge Family Chalet (Fish River)
Tag 7....... Sinclair Guestfarm(Tirasberge)
Tag 8+9..... Hammerstein Lodge (Sesriem/Sossusvlei)
Tag 10+11... Europa Hof Hotel(Swakopmund)
Tag 12...... Brandberg White Lady Lodge Family Chalet (Damaraland)
Tag 13...... Vingerklip Lodge Family Chalet (Ugab Terrassen)
Tag 14...... Gelbingen Garni Safaris Family Chalet
Tag 15+16... Okaukejo Family Chalet (Etosha)
Tag 17...... Halali Family Chalet (Etosha)
Tag 18/19/20 Kambaku Safari Lodge, Family Chalet (Waterbergregion)
Tag 21...... Auas Game Lodge, Family Chalet (Region Windhoek)
Tag 22...... Flug Windhoek-Johannesburg-Zürich
Seit ich mich intensiver mit Namibia befasse, würde mich die Gegend nördlich des Etosha natürlich noch viel mehr reizen. Ich bin jedoch sicher, dass uns die traditionelle Route als Afrikaneulinge mehr als genung Abenteuer bieten wird....
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Kriminalität in Windhoek:
Im Stefan Loose Reiseführer wird in der Altstadt Windhoeks vor Ueberfällen gewarnt, v.a in der Gegend um den Wasserturm und im Süden. Eigentlich hätte ich vor gehabt am ersten Tag das Stadtzentrum direkt vom Hotel aus mit einem gemütlichen Spaziergang zu erkunden und am Abend von dort nach einem afrikanischem Abendessen (Restaurant Gathemann, Abyssinia oder la Marmite) wieder zu Fuss ins Hotel zurück zu kehren. Dabei müssen wir aber die "gefährlichen Orte durchqueren".
Ist es ratsamer ein Taxi zu mieten oder müssen wir für die kurze Strecke gar unseren Mietwagen benutzen ?
0