Namibia Nord und Caprivi Juli 2009

4 Antworten · 1'242 Aufrufe · gestartet 17. März 2009 von Dali69
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200917. März 2009 · #1
Erst einmal ein herzliches Hallo,

wir planen gerade unsere 2. Tour durch Namibia. Letztes Jahr haben wir unsere Flitterwochen in Namibia verbracht (Bagatelle, Wolvedans, Soususvlei, Swakopmund; Erongo Wilderness, Ugab Terrace Lodge, Kamanjab mit Besuch Himbadorf, Okaukuejo, Onguma Tree Top, Waterberg Guestfarm, Eningu Clayhouse).
Dieses Mal würden wir gerne in den Caprivi Zipfel vorstoßen. Mit Hilfe/Dank eurer Tipps hier im Forum stellen wir gerade unsere Route für Juli 2009 zusammen. Wir haben auf Grund der Flugverbindung 15 Tage Zeit. Als Auto würden wir uns auf dem Trip mit einem Toyota Hilux 4x4 fortbewegen. Folgende Route haben wir uns vorgestellt:

- Ankunft Windhoek. Übernahme Wagen am FH.
- 1 ÜN Olive Grove Guesthouse
- 2 ÜN Okonjima Main Camp
- 2 ÜN Mushara Lodge, Etosha
- 1 ÜN Hakusembe Lodge
- 2 ÜN Ngepi Camp (Stattdessen lieber Nuanda River Lodge?)
- 3 ÜN Mazambala Island Lodge
- 1 ÜN Hakusembe Lodge (oder lieber eine andere, wg. Abwechslung)
- 1 ÜN Waterberg Guestfarm (Alternative?, weil kennen wir schon)
- 1 ÜN Immanuel Wilderness Lodge
- Abflug Windhoek

Folgende Frage:
- Statt 2 ÜN Okonjima Main Camp lieber 1 Nacht Franz Indongo und dafür einen Tag länger Caprivi und anstelle der 3 ÜN Mazambala Island Lodge lieber 2ÜN Mazambala und 2 ÜN Lianshulu Lodge oder andere empfehlenswerte Lodge?

Was meint ihr, noch haben wir nicht fest gebucht. Wir freuen uns auf eure ehrliche Meinung 🙂

Mit besten Grüßen
Dali69
zuletzt bearbeitet 17. März 2009
3'491 Beiträge · seit 200617. März 2009 · #2
Hallo Dali,
vorab: einen 4x4 braucht Ihr nicht - im Sinne von "nicht notwendig".
Ich kenne auch nicht alle Unterkünfte, aber bei Onkonjima würde ich, falls noch möglich, statt des Main Camps auf das Bushcamp umbuchen - und auf jeden Fall 2 Nächte einplanen. Weniger ist herausgeschmissenes Geld ! - Mushara liegt eigentlich etwas abseits von der Caprivi-Route. Warum dann nicht Roys Camp in der Nähe von Tsumkwe ? - Dort gibt es das Showdorf (traditional village ) der Buschmänner, was bestimmt ein interessantes Erlebnis ist.Ebenfalls 2 Nächte erforderlich. Dann könntet Ihr statt der recht langweiligen B8 das Ngepi-Camp über Botswana anfahren - Dobe-Shakawe-Mahango.Wenn Ihr es Euch ganz besonders schön machen wollt, dann macht Ihr einen 2-tägigen Zwischenstop bei Drotzkys Cabin - eine wunderschöne Lage am Okavango. Von Ngepi könnt Ihr es in einem Rutsch bis Lianshulu schaffen - diese Lodge würde ich in jedem Falle mit einplanen. Die ist wirklich ein Erlebnis. Aber auch unbedingt mindestens 2 Tage.Und danach wieder in 4 Tagen zurück nach Windhoek mit Zwischen-Station in/um Rundu und in/um Tsumeb.
Gruß Joli
5 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · #3
Dali69 schrieb:
Kamanjab mit Besuch Himbadorf
Hallo Dali,

leider kann ich zu deiner Frage nichts konstruktives beitragen, da ich selbst erst den ersten Namibia Urlaub plane...😊
Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Himbadorf, das nicht zu weit im Norden liegt - Kamanjab Nähe wäre ideal😃 . Wir wollen anschließend in den Etosha NP.
Kannst du mir hierzu was empfehlen? (Lodges, Anbieter, Wieviel Zeit einplanen etc?)
Das wäre klasse!:)

Viele Grüße
Janine
2'349 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · #4
www.cheetahparknamibia.com ist sehr günstig! Und liegt bei Kamanjab in der Nähe (Tagesausflug!) von der Kavita Lion Lodge oder www.gelbingen-safaris.com (=Himba Dorf).

Telefonische Voranmeldung für Kavita und Gelbingen nötig! Ebenso Reservierung bei Otjitotongwe (= kleiner Familienbetrieb) bzw. Voranmeldung zum Game Drive und der Fütterung.

Sehr toll ist auch die Palmwag Lodge!!! Sie bietet auch Ausflüge zu Himbas an.
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2009
2'349 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · #5
CAPRIVI:

siehe http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=102290&catid=7#102290 und vor allem ALLLE Links in dem Thread, die dich weiterleiten zu noch mehr Tips.

Alternative zur Waterberg Guestfarm: www.wabi.ch , oder etwas südlicher www.mount-etjo.com oder weiter südlich www.erindi.com . Oder einfach Waterberg Wilderness Lodge oder staatliches Restcamp (Bungalow).

Wenn es ne Lodge in Nähe Waterberg sein soll würde ich Wabi nehmen. Aber alle sind gut.

Gruß, Otjikoko.
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2009