CHChris_83_nThemenstarter28 Beiträge · seit 200806. März 2009 · #1Hallo
Ich wollte nur mal für meine Tourplanung fragen, ob es möglich ist an einem Tag morgens in Keetmanshoop (Pension Gessert) loszufahren, sich den Canon anzuschauen und abends in Lüderitz zu übernachten.
Die Strecke Keetmanshoop nach Lüderitz ist ja recht locker auf Teer zu fahren. Aber ist der Abstecher zum Canon zu weit für einen Tag?
Nur mal so ne Frage, ist noch nicht geplant 😁
Ich hab aber irgendwie das dumpfe Gefühl, dass es heist, ich soll mir keinen Stress machen...
Grüße
Chris
Bazi2'721 Beiträge · seit 200606. März 2009 · #2Hallo Chris_83_n
eigentlich hast Du dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn schon Cannon, dann mit Übernachtung.
Gisela
CHChris_83_nThemenstarter28 Beiträge · seit 200806. März 2009 · #3Ist es denn überhaupt möglich? Oder dauert der Abstecher zu lange?
Hmm... Canon oder Rössing-Besichtigung streichen? Mist...
Bazi2'721 Beiträge · seit 200606. März 2009 · #4Hallo nochmal
Ich hab zusammengerechnet:
Keetmanshop über Cannon nach Lüderitz hast Du über 500km zu fahren. Gut es ist meistens Teerstrasse, aber es hat rechts und links noch einige Punkte, die einen genaueren Blick wert sind. Im Cannon hat es verschiedene View Points. Wenn Du nur den 1. anfahren möchtest, Foto machen und wieder raus ist es mit Stress schon machbar. Wenn Du aber die verschiedenen View Points anfahren, die Ruhe und die Landschaft geniessen und ev. sogar noch etwas laufen möchtest würde ich den Cannon streichen. Je nach Interessen kannst Du den ganzen Tag dort zubringen.
Wenn ich entscheiden müsste Rössingmine oder Cannon dann würde ich eindeutig den Cannon wählen.
Gisela
GLGlobi182 Beiträge · seit 200706. März 2009 · #5Hallo Chris,
ich kann Giesela nur zustimmen.Geniese den Canyon in aller Ruhe die Stille und die Weite.Denn das Permit,musst
Du auf jedenfall bezahlen ob 1 Stunde oder den ganzen Tag.;)
Grüsse:Dirk
joli3'491 Beiträge · seit 200606. März 2009 · #6Hallo Chris,
der Abstecher Seeheim - Canyon-Aussichtspunkt bedeutet hin und zurück ca. 280 km Sandpad.Macht rund 4 Std. Zeitbedarf zuzüglich Aufenthalt am Aussichtspunkt.
Die Strecke Keetmanshoop-Lüderitz misst 340 km, also ca. 3,5 Std reine Fahrzeit, wobei es kurz vor Lüderitz durch Sandverwehungen häufig recht langsam geht.
Rein rechnerisch ist eine solche Tour also möglich, wenn Du gegen 8.00 im Gessert losfährst.Ein schöner Urlaubstag allerdings sieht anders aus.
Gruß Joli
CHChris_83_nThemenstarter28 Beiträge · seit 200806. März 2009 · #7Hm... also es ist möglich, aber nicht so toll.
Muss mir das Alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, evtl. einen Tag früher losfliegen.
Aber was den Stress angeht: Man ist ja noch neu im Land und ausgeruht von zu Hause 😄
Gedanken schwirren durch den Kopf... leider dauert es noch min. 1 Jahr 😵
gglink5'538 Beiträge · seit 200806. März 2009 · #8Hallo Chris,
eigentlich ist schon alles gesagt. Trotzdem noch eine Ergänzung: Die schönsten Aussichtspunkte sind die, die am weitesten weg sind - wenigstens für meinen Geschmack. Habe ich aber auch erst nach dem 3. Besuch gemerkt, als ich mir endlich einmal die Zeit genommen habe. War toll.
Ich weiß nicht, was Du am Tag vorher machst. Vielleicht kannst Du ja schon am Vortag bis zum Canon Road House fahren. Von Keetmanshoop sind das ca. 180 km oder knapp 3 Stunden. So prickelnd ist Keetmanshoop nicht, dass man da unbedingt übernachten muss.
Liebe Grüße
Gerd