3 Wochen - Route - am Freitag gehts los ;-)

2 Antworten · 1'187 Aufrufe · gestartet 03. März 2009 von alter_schweede
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200903. März 2009 · #1
Hallo Leute,

wir sind schon sehr spontan... aber bei der aktuellen Wettersituation finde ich es auch echt schwierig ne route richtig zu planen....

Hier mal unsere Idee:

7.3 Ankunft Namibia
8.3. Richtung Sesirem über Weissenfels, evtl. dort 1 Nacht bleiben.
8 oder 9.3 Ankunft Sesirem
10.3 Homeb
11 oder 12.3 Ankunft Swakopmund
13.3 Ankunft Spitzkoppe
14.3 Skelettküste Campingplatz
15.3. Richtung Palmwag zum Campingplatz
16.3 Palmwag nach Ongongo
17.3 Ongongo nach Puros
18.3 Puros nach Orupembe
19.3 Orupembe nach Otjinhungwa
20.3 wieder zurück nach Orupembe
22.3 Ankunft Epupa
24.3 Ankunft Ruacana
und dann noch 3 Tage Etosha...

nach dieser Planung reichen unsere 3 Wochen nicht, allerdings sind laut Navi auch einige Fahrten nur 2 oder 4 Stunden und man könnte auch die Übernachtung an der Skelettküste weg lassen, bzw. nicht den Marienfluss hochfahren, gescheige dies geht aktuell überhaupt...

Vielleicht hat jemand ein paar Tips zu den Distanzen... Wie gesagt wir haben einen 4x4 Camper und sind eigentlich total flexibel...
3'491 Beiträge · seit 200603. März 2009 · #2
Hallo alter Schwede,
ich vermute fast, dass Deine Tourplanung so nicht machbar sein wird - aus Wettergründen. Es ist wohl schon fraglich, ob Du überhaupt Sesriem erreichst. Und Homeb noch viel fraglicher. Ich hab´s schon mal an anderer Stelle gesagt: frag vorher bei Deinem Gastgeber, ob das geplante Ziel erreichbar ist. Ich würde wahrscheinlich den Ausflug zum Sossusvlei ganz weglassen und mich ganz auf den Norden konzentrieren, zumal auch da viele Unwägbarkeiten drinstecken.Vor allem ist es nahezu unmöglich, von hier aus die zu erwartenden Fahrzeiten einzuschätzen. Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht.
Gruß Joli
Themenstarter15 Beiträge · seit 200903. März 2009 · #3
hallo joli,
du scheinst mein liebster beantworter zu werden... 😉 aber trotzdem vielen dank... ist genau wie du sagst ich muß einfach vorort gucken... bin auch schon sehr gespannt... 😉
lg
uwe