rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200602. März 2009 · #1
Hallo zusammen,
wir schicken unsere 2. DVD auf Tour.
Wie der Titel schon andeutet, sind wir im namibianischen Winter unterwegs gewesen. Und weil es kalt werden sollte, hatten wir uns vorsorglich ein Wohnmobil gemietet. An Bord: 3 Erwachsene und 1 Kind = 1 Urlaubsexperiment.
Bei Interesse bitte melden und die Anschrift per PM an mich. Danke!
schön, dass Ihr Eure neue DVD der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt..😜
Leider habe ich kein INTERSSE mehr...😃 da ich schon im BESITZ der DVD bin...😄 😄
Unterhaltung vom Feinsten....;) echt klasse....:)
LG Bloke...
CUcurious157 Beiträge · seit 200802. März 2009 · #3
Hallo Rebecca, ich habe groooßes Interesse eure DVD anzusehen. Eure letzte DVD war so toll, dass wir uns das nicht entgehen lassen wollen. Außerdem habe ich so von Namibia geschwärmt, dass eine Kollegin mit ihren drei Kindern nächstes Jahr einen Urlaub mit Wohnmobil ins Auge fasst. Da wäre das genau das Richtige zum Einstimmen.Ich schicke dir meine Adresse. Vielen Dank und liebe Grüße AGA
0
chrissie2'460 Beiträge · seit 200602. März 2009 · #4
Hallo Rebecca, schön, dass es wieder Nachschub gibt 😎
Ich habe dir meine Adresse bereits per PM geschickt.
danke für die superschnelle Zusendung der DVD-Winterreise. Hat uns sehr gut gefallen, insbesondere auch die Details Sand/Sandrippen, knorrige Baumstämme, selbst die abblätternde Farbe in Kolmanskuppe hat was besonderes.
Ich selbst (66) werde meine 4. Namibia-reise mit meinen Enkeln (8+12) und den Eltern (40+45) Anfang April ein ähnliches Experiment machen. Teilweise sogar mit gleichen Zielen wie auf eurer DVD.
Hallo Rebecca, nachdem wir Mr. Okavango geniessen durften, freuen wir uns jetzt schon, wenn wir uns bei dieser DVD wieder anstellen dürfen. Meine Adresse ist schon unterwegs!! Caprivi
zunächst noch mal vielen Dank, dass ich mich nicht anstellen musste, sonders von Dir bei der "internationalen DVD" gleich erstgereiht wurde. Die DVD geht auch prompt weiter aus dem bergigen Österreich in die flachen Niederlande.
Nach Mr. Okavango waren meine Erwartungen natürlich hochgeschraubt, aber ich wurde ebenso natürlich nicht enttäuscht. Die perfekten Fotografien von Jürgen/flashlens kombiniert mit deinen schönen Videosequenzen, perfekt zusammengeschnitten und dezent mit passender Musik hinterlegt, waren ein Hochgenuss! Sehr gut gefallen haben mir neben den bereits von Uwe20 genannten Detailaufnahmen die sehr gut gemachten Übergänge beim gleichen Motiv, z.B. ein Grasbüschel im sich kräuselnden Sand als Standbild, aus dem sich (fast) ohne erkennbaren Übergang beides zu bewegen begann. Schon mit Profi-Tierfilmen zu vergleichen sind die Nahaufnahmen der Kleintiere, wie Geckos etc. Ich könnte mich seitenweise an Einzelheiten begeistern.
Euer "Experiment" ist nicht nur filmisch gelungen, sondern das Wohnmobil scheint ja auch - allen Unkenrufen zum Trotz - zumindest im namibischen Winter für "Normalreisende" eine Alternative zu sein. Macht weiter so - mit den Reisen und den DVDs.
Ich kann diese DVD nicht empfehlen. Ich musste sie am Wochenende ansehen und bekam prompt starke Bauchschmerzen und Herzziehen!! Meine Augen wurden feucht und ich hatte schwere Konzentrationsstörungen!! Ich war in einer anderen Welt gefangen.
Was soll man von so einer DVD halten, die die namibische Welt deutlich aufzeigt und den europäischen Mangel bloß legt?
Also ich finde den DVDs von Rebecca und Jürgen müsste ein Beipackzettel hinzugefügt werden, der deutlich über die Nebenwirkungen aufklärt. Seit dem Wochenende geht es mir richtig schlecht.
Allerdings: Die Kombination von Bildern und Filmen ist technisch wirklich gelungen, der geneigte Abonnent kann sogar eine deutliche positive Entwicklung in Bezug auf Schnitt und Fotografie erkennen.
Es ist immer wieder ein Genuss Deine Videos zu sehen. Gleichzeitig kommt man in den Genuss von den schönen Fotos Deines Mannes.
Keine lange Filmszenen, insgesamt kein zu langer Reisefilm, absolut ruhige Kameraführung, schöne Blickwinkel - all das und noch viel mehr zeichnen Dich wirklich als einen sehr ambitionierten Hobbyfilmer aus.
Eigentlich schade, dass man nicht häufiger solche Videos zu Gesicht bekommt. 🙂
flashlens100 Beiträge · seit 200617. März 2009 · #11
Vielleicht noch ein kleiner, aber wichtiger Hinweis in "eigener Sache", die mir völlig durch die Lappen gegangen ist: Der Film ist im Format 16:9 aufgenommen! 🤩
Bitte schaltet deshalb eure/euer Wiedergabegerät(e)auf dieses Format um !!
Das Format "4:3 letter-box" funktioniert auch!
Ich hoffe, dass diejenigen, die den Film schon gesehen haben, diesen "Trick" selbst herausgefunden haben!!:S
Den Anderen : Viel Spaß bei voller Bildbreite :-))😄
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Bloke1'920 Beiträge · seit 200817. März 2009 · #12
flashlens schrieb:
Vielleicht noch ein kleiner, aber wichtiger Hinweis in "eigener Sache", die mir völlig durch die Lappen gegangen ist: Der Film ist im Format 16:9 aufgenommen! 🤩
Bitte schaltet deshalb eure/euer Wiedergabegerät(e)auf dieses Format um !!
Das Format "4:3 letter-box" funktioniert auch!
Ich hoffe, dass diejenigen, die den Film schon gesehen haben, diesen "Trick" selbst herausgefunden haben!!:S
Den Anderen : Viel Spaß bei voller Bildbreite :-))😄
Hi LENS
ich hatte ein ganz ganz anderes Problem mit deinen 2 genialen DVD`s. Unser DVD Recorder hat die DVD`s nicht gelesen, was für ein **FORMAT** hat eure DVD ??? Auf dem Laptop liefen beide einwandfrei.....;) Haben den Schlaptop über HDMI Kabel an TV angeschlossen und schon hatten wir alles wieder in GROSS
LG Bloke
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200618. März 2009 · #13
Hallo Bloke, das Format ist rund, ca. 12 cm Durchmesser 🤩 🙄 und mit dem Programm Magix Video deluxe 2006/2007 gebrannt, gerendert oder wie das auch immer heißt.
Scherz beiseite: Momentan versuche ich herauszufinden, woran es liegen könnte, dass selbst gebrannte DVDs nicht auf jedem DVD-Player abspielbar sind. Evlt. liegt es dem Codec oder aber auch an der DVD +R oder -R. Evlt liest dein Player keine +R.
Du bist allerdings der Erste, der mir dieses Problem von unseren DVDs berichtet. Es würde mich interessieren, ob noch mehr Seher damit Probleme hatten.
Das ist ein Problem der Hardware i. V. m. der gebrannten Disk. An der Software liegt es nicht, weder beim Player noch beim Erstellen des Videos.
Viele teure Geräte und manch ältere DVD-Player können selbstgebrannte nicht lesen. Am besten ist man da stets mit den billigsten Playern bedient - die können (eigentlich immer) alles abspielen.
Oft hilft eine der geringsten Brenngeschwindigkeiten zu wählen. Aber ein Allheilmittel gibt es nicht.
Ergänzend stimmt natürlich auch das was nach mir Chrigu schreibt.
Warum so komische Zeichen angezeigt werden, weiß ich nicht. Hier beim Schreiben sieht man sie nicht.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200619. März 2009 · #15
Hallo Rebecca
Viele ältere Player unterstützen kein DVD +R. Deshalb eher für Filme das DVD -R Format wählen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Die "Auslands- DVD" ist bei mir angekommen. Habe sie aber noch nicht angeschaut, da ich eine Woche im Kurzurlaub war. Rebecca, schickst Du mir bitte die naechste Adresse.
ein schoenes Wochenende an alle, (ich werde es haben, mit dem Reisebericht:P )
ich bin relativ neu im Forum. Ihr macht mich sehr neugierig: über "Unter der Wintersonne Namibias" habe ich viele positive Kritiken gelesen, aber wie kann ich mir die DVD besorgen? In 6 Wochen sind wir zum 2. Mal in Namibia. Ich bin hungrig nach neuen Informationen über Namibia. Das könnte gute Einstimmung sein.😳
Hallo Roman, herzlich willkommen hier im Forum. Schau mal unter Rebecca, am Anfang dieser Seite. Dann gehst Du auf "PM", unter Dein Avatar, da kannst Du Dich anmelden mit deiner Adresse. Es gibt hier im Forum noch mehr DVD s zum Ausleihen, Chrissie, Fried sind einige davon.Rebecca hat noch Mr Okavango" ist total schön Einfach eine PM schicken und anfragen. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200621. März 2009 · #20
Vielen Dank oribi und Chrigu für die Infos und an alle, die mich per PM benachrichtigt haben. Glücklicherweise treten die Abspielprobleme nicht so häufig auf 🙂
@Cécile: Danke für die schnelle Erklärung an Roman.