Unterkunft in/bei Windhuk mit Abholung vom Airport

11 Antworten · 2'853 Aufrufe · gestartet 01. März 2009 von Ben Mölln
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200801. März 2009 · #1
Ich plane im nächsten Jahr eine Fahrradtour in Namibia.

Hat jemand einen heißen Tipp für eine Unterkunft in/bei Windhuk für die ersten Tage, die eine Abholung vom Airport für mich und mein Bike organisieren?

Liebe Grüße an alle,
Ben
2'610 Beiträge · seit 200701. März 2009 · #2
Hallo Ben,

du musst einfach nachfragen - wir übernachten dieses Mal im Rossini Guesthouse. Für uns das erste Mal, da die Pension Handke geschlossen hat. Rossini liegt nah der Innenstadt und diese ist zu Fuss leicht zu erreichen.

Sie bieten einen "Sonderservice" für Fahrradfahrer an - campen umsonst innerhalb der ersten Tage.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
728 Beiträge · seit 200601. März 2009 · #3
Hallo Ben Mölln (bei Ratzeburg?)
Du weisst, worauf du dich einlässt? Namibia ist für seine schönen Fahrradwege berühmt 😄
Nur Bike Africa kann dir da weiterhelfen. Er wird sich wohl melden.
Gruß
Reinhard
0
Themenstarter8 Beiträge · seit 200801. März 2009 · #4
Hallo Reinhard,

mir ist schon klar, dass eine Radtour in Holland o.ä. mit Sicherheit einfacher wäre. Aber einfach kann jeder 🙂

Lieben Gruß

Ben

Ja, bei Ratzeburg
zuletzt bearbeitet 01. März 2009
886 Beiträge · seit 200701. März 2009 · #5
Hallo Ben,

die meisten bieten einen transfer gegen Bezahlung an. Pension Steiner, Pension Uhland u.a.

Meiner Meinung nach bietet die Airportfarm den transfer kostenlos an, dann bis Du aber nicht im Zemtrum.

Willst du die Tour allein unternehmen?

LG
lisolu
415 Beiträge · seit 200801. März 2009 · #6
Ich würde Dir "Roof of Africa" empfehlen. Transport wird auf Wunsch organisiert. Zudem haben die gute Leute, welche Dir auch bei der Planung einer Route helfen werden. Das Joes Beerhouse liegt ebenfalls um die Ecke. Ist ein guter Ort zur afrikanischen Eingewöhnung
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
7'272 Beiträge · seit 200601. März 2009 · #7
Hallo Ben

für Deinen Start in Namibia kann ich Dir auch die Airportfarm empfehlen. Die liegt unmittelbar beim Flughafen. Der Transfer geht schnell und ist kostenlos. Auf der Farm gibt es eine bestens ausgerüstete Werkstatt die Gäste auch gerne benutzen können. Wenn Du Lust hast, kannst Du auf der 10'000 Hektar Farm auch eine Farmrundfahrt machen und erhälst dadurch schon einen schönen Einstieg in Namibia.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter8 Beiträge · seit 200801. März 2009 · #8
Hey Lisolu,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich werde wohl Allein unterwegs sein.

Liben Gruß, Ben
Themenstarter8 Beiträge · seit 200801. März 2009 · #9
Hey Matt,

Das Roof of Africa kenne ich aus 2002. In meine mich zu errinnern, dass es ziemliche Zentral lag.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Lieben Gruß,
Ben
Themenstarter8 Beiträge · seit 200801. März 2009 · #10
Hey Chrigu,

Die Airportfarm hört sich ziemlich gut an, die schau ich mir mal näher an.

Vielen Dank und lieben Gruß

Ben
84 Beiträge · seit 200802. März 2009 · #11
www.immanuel-lodge.de

"Gerne organisieren wir Ihren Transfer vom oder zum Flughafen.
Pro Fahrt bis 2 Personen 350,-N$"
http://www.TickerFactory.com/
5 Beiträge · seit 200808. März 2009 · #12
Hallo Ben,

ich bin gerade heute Morgen wieder aus Namibia (leider) zurückgekehrt.
Ich durfte die letzten zwei Tage auf Immanuel verbringen.
Wie schon angegeben, würden die Dich abholen.
Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du mit leckeren Essen, herzlicher/familärer Atmosphäre und ein Stück Afrika verwöhnt wirst.
Also für die unmittelbare Gegend von WDH ist Immanuel meine absolute Lieblings-Lodge!

Viel Spaß!

Grüße,
Zorbas